cap's

Crazyfly

User
Das bei der 2.12 extra kann ich mir nicht vorstellen dass die abschmiert entweder macht er was falsch oder der sp. stimmt nicht.

Gruß Felix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne das war auch ne cap keine extra
das is bei caps so das problem denke ich mir.. is bei vielen so... die meisten haben auch ein sehr dünnes profil...

und gegen jamra kann ich nichts sagen
die qualität is für das geld in ordnung fliegen alle gut ,nur der motorspant muss nachgeklebt werden...
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Jakob,

ich hatte bisher 3 verschieden große CAPs am Knüppel, alle zeigten die schon weiter oben beschriebenen Eigenarten. Der von Dir beschriebene "Fehler" dürfte aber eher zwischen den Ohren liegen ;). Kunstflugmaschinen allgemein reagieren allergisch auf schlagartiges Reißen am Höhenruder, auch wenn's nur wenig AUsschlag ist. Das dann noch bei entsprechender Fahrt, und schon reißt sie wunderbar ab. Die 2m 3D-Cap wurde zwischenzeitlich verkauft, aber ich habe noch meine 1,32 m Cap 232 von Graupner, eingebaut ist ein 10er SuperTigre. Das Ding wiegt rund 3,5 kg, lässt sich mit etwas Gefühl am Knüppel aber nachweislich so langsam fliegen wie ein Charter - ist ansonsten allerdings in allen Belangen schneller :D
 
Cap´s

Cap´s

Hallo Cap Fan´s
Schonmal jemand die gute alte Lagemann Cap mit 2,2m geflogen? Die geht Butter zahm zum Landen, reißt aber ab wenn sie soll :D

Bin dieses Jahr Neuling bei den F3A-X lern und setze diese etwas antiquierte Maschine dort ein. Ich war schon immer Cap Fan und hatte auchmal die weiter oben beschriebene 1,70 Cap. Die war von Hacker und gas eben in rot weiß oder gelb schwarz. Flog auch sehr gut, wenn die Caps sensiebel auf das Höhenruder sind würde ich mal den Schwerpunkt weiter nach vorne versetzen, dass hilft immer.

Gruß Andi
 

Anhänge

  • meine.jpg
    meine.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 70

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
jakobbruchpilot schrieb:
ich flieg mit dem 25er supentiger halbgas und ziehe ganz normal wie bei menen giles und exras auch und dandn schmiert sie ab das is doch ncihts für 3d reisen oder?
Schon mal dran gedacht, dass sie auch viel zu kopflastig sein kann?

Nachtrag: Wieviel HR-Ausschlag hast Du denn eingestellt? Die 12 mm +/- aus der Anleitung oder mehr? Wenn man sich den Vogel so anschaut, ist er mehr für klassischen Kunstflug denn für 3D-Gehampel geeignet.
 
also die ruderausschage sind wie in der anleitung...
und beim erstflug waren wir viel zu schwanzlastig da wir nach der anleitugn gegangen sind (bei weitem nicht richtig!!!)
und jetz passt der schwerpunkt eigentlich.
Was auch ein weiterer faktor ist den ich noch nicht genannt habe ist das gewicht von 5,7kg
 
Cap = GEIL

Cap = GEIL

Hey zusammen,

also ich finde, das eine Cap eben immer und überall dazugehört. Die Silhouette ist einfach megaporno! Ich selbst hatte bereits 2 Stück. Das war aber schon paar Jahre her und da war ich noch nich so der Checker was das Fliegen angeht :D :D

Die erste hatte 145cm SPW und war eine Cap 21. Wog knapp 3,9kg mit KS Reso und 10er Webra Speed. War mein 3. Flieger überhaupt...Aber im Hinterkopf hab ich immernoch dieses Angstgefühl beim Höhenruder ANGUCKEN!! Noch nie hab ich einen Flieger gesehn der so pervers abreißt. keine Tendenz, nix, und Flopp halbe Rolle....
Danach wurde diese Cap durch eine 155cm Breitling Cap 232 getauscht. Auch diese war nicht leichter, riss aber nich so böse ab. Der Knaller war die aber genausowenig, von der Rollgeschwindigkeit mal abgesehn....

Und da mir die Caps so gut gefallen hab ich mir wieder eine besorgt. Diesmal 2,25m und eine megageile Icebeer Bemalung. Kommt ein MVVS 58 mit Reso rein. Auch das Teil wird nicht leicht werden, aber das Flugbild rockt über alles :D :D :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten