Carbon Cub 15cc von Hangar 9

rhappe

User
20200708_114344.jpg

Ich hab den Joker 6350 mit einem Hobbywing 100A verbaut. Bei der 19x8 Xror Prop zieht sie am Boden 80A.
So hab ich mit meinen fast 7 kilo 5,5 min Flugzeit. Aber Vollgas! :D

Die Räder sind 152 mm im Durchmesser, von Pelikan!

Für die Flächen benutze ich immer die D-Sub Stecker.
20200611_151950.jpg
 

Thoemse

User
Ich habe soeben auch umgerüstet. Die Dubros sind optisch sehr schön aber zu schwer und zu klein für einen Buschflieger. Die 150er Kavan passen direkt auf die Originalfelge! Somit bin ich nun auf gerade 6 kilo runter. :D
 

Anhänge

  • IMG-20200727-WA0004.jpg
    IMG-20200727-WA0004.jpg
    319,2 KB · Aufrufe: 526
  • IMG-20200727-WA0006.jpg
    IMG-20200727-WA0006.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 537
  • IMG-20200727-WA0008.jpg
    IMG-20200727-WA0008.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 531

FFmartin

User
Hallo,
könnte mir jemand mitteilen welche Länge die Tragflächenstreben haben. Gemessen von Schraubbefestigung Tragflächen Schraube und Schraube am Rumpfhalter. Ich plane einen Eigenbau und evtl könnte ich mit diesen Streben arbeiten.
Gruss und Dank
Martin
 
Hallo wer hat schon Erfahrung mit Ersatz der Organalen Fahrwerksfedern, da meine federn ausgeleiert sind.
Oder weis einer schon was ich als Ersatz nehmen kann Zugfederen/Gasdämpfer oder so.
Danke
 
Ich habe von dieser Feder
für jede Seite ein passendes Stück abgeschnitten, die Enden entsprechend zurechtgebogen und dann direkt auf die Rohre geschoben und in die angeschweißten Muttern eingehängt.
Die Verkleidung besteht aus Schrumpfschlauch, muss aber nicht sein.
Das hält jetzt seit gut einem Jahr ohne Probleme.
Gruß,
seefahrer
 

Anhänge

  • P1010143.JPG
    P1010143.JPG
    950,5 KB · Aufrufe: 646
Hallo Ralf,
die Pelikan Räder gefallen mir sehr gut. Wieviel wiegen die und hättest du einen link? Kann sie nicht finden...
Dank und Gruß Jan
 
Ich nutze anstelle der Fahrwerksfedern den Fahrwerksgummi der Toni Clark Piper, geht klasse!
 

Erich S.

User
Moin Jungs,

könnte jemand so nett sein, einmal die EWD der Carbon Cub zu messen? Ich möchte die Flächen in einen Eigenbau integrieren und kann hinterher leider keine Änderung mehr vornehmen.

Ich danke Euch, Oesti
 

engl71

User
Hallo,

habt ihr eine Empfehlung für eine passende Pilotenfigur? Meine CC fliegt noch ohne Besatzung...

Gruß
Enrico
 
Anhang anzeigen 9224669

Ich hab den Joker 6350 mit einem Hobbywing 100A verbaut. Bei der 19x8 Xror Prop zieht sie am Boden 80A.
So hab ich mit meinen fast 7 kilo 5,5 min Flugzeit. Aber Vollgas! :D

Die Räder sind 152 mm im Durchmesser, von Pelikan!

Für die Flächen benutze ich immer die D-Sub Stecker.
Anhang anzeigen 9224671


Hallo Ralf !

Würde gerne wissen wie schwer deine Pelikan-Räder sind, finde aber keine Antwort im www...

Hast du sie zufällig mal gewogen ?

Danke und LG,
Markus
 
Hallo Leute,

gibt es hier Carbon Cub Piloten die das Fahrwerk etwas modifiziert haben ? Sprich andere Federn oder sogar O-Ringe ?

Danke und LG,
Markus
 
Hallo Markus,

Ich habe die Federn ersetzt weil sich diese mal überdehnt hatten. Bei diesem Modellgewicht kannst du aber auch mit Gummiringen arbeiten habe das bei einem anderen Modell auch. Vorteil ist du kannst die Härte gut mit der Anzahl Gummiringe regeln. Nachteil Gummi altert, am besten vor der Saison ersetzen oder prüfen. Meine Gummiringe schneide ich aus Fahrradschläuchen es ist sonst heutzutage schwierig noch hochwertige Gummiringe zu finden.

Gruss Bill
 

ROMA

User
Ich benutze für meine 3,4m Benja Piper allerdings auch Gummi aus Fahrradschlauch geschnitten.
Sind seit 5 Jahren noch die ersten und noch im 1A Zustand. Allerdings habe ich sie unter "Ledersäckchen"
wie bei manchen Orginalmaschienen gehandhabt, vor Sonne sprich UV geschützt und Sprit kommt
auch keiner dran da ich Elektro fliege🙃.
Das einzige was ich immer mal Tausche sind ,unnötigerweise, die Ledersäckchen um die Gummis zu prüfen😂.

Gruß Roland.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten