Carbon Cub von Grupp......und sie passt doch in einen A 6 Kombi...

fockefan

User
Hallo zusammen, hier möchte ich euch gerne die große Carbon Cup von Walter vorstellen. Wie sie aufgebaut ist und was man machen muss dass man das Modell in einem A6 transportieren kann ohne alles abzuschrauben :-)

DSC_6243.JPG
 
Sehr schön, werde aufmerksam mitlesen. Der Vogel juckt schon ganz schön in den Fingern.

@Marko. Mir ist eine bekannt die fliegt nach Umbau auf leichteres Fahrwerk und mit 2 Zylinder DA unter 20kg.
 

Yaksu

User
Hallo zusammen,
Wir haben uns ebenfalls 2x Carbon Cubs geholt und wollen diese nächste Saison Synchron fliegen.
An dieser Stelle vielen Dank an Walter. :D
Wir werden 3W 140i B4 verbauen.
 

Anhänge

  • 20191027_120204.jpg
    20191027_120204.jpg
    975,5 KB · Aufrufe: 1.226
Klasse Modell!
Leider haben wir bei uns ne Beschränkung auf 20 kg Abfluggewicht. Walter Grupp hat bei seiner Maschine 20,4 kg mit DLE 120 ohne Sprit... müsste ich also ein gutes Kilo Gewicht einsparen um die bei uns fliegen zu dürfen... dürfte schwer zu realisieren sein.

Gruß
Marko
 

Yaksu

User
Hallo Bernd, können wir gerne machen.
Wir werden ein paar Kleinigkeiten ändern um sie für unsere Ansprüche anzupassen :D
 

Anhänge

  • 20191028_085546.jpg
    20191028_085546.jpg
    1 MB · Aufrufe: 671
Carbon Cup

Carbon Cup

Servus Chris

Synchronflug mit 2 dieser Cups wirkt mit Sicherheit mega gerade mit dem 140er b4 Top!!!!!!!
War neulich auch bei Walter im Lager das ist sehr sehr beeindruckend was da an Material steht.

Viel Spaß beim Bau ;)
@ Bernd bitte schön weiter berichten liebe Deine Bauberichte !

Lg Lefdutti
 

fockefan

User
und weiter geht es. ich habe die streben an den höhenleitwerken so umgebaut dass sie bei der demontage an den leitwerken verbleiben können und man muss nur oben je eine M 4 am seitenleitwerk eindrehen. unten werden die beiden streben am rumpf nur eingeclipst...

DSC_6295.JPG

DSC_6294.JPG

DSC_6293.JPG

DSC_6292.JPG

DSC_6291.JPG

DSC_6290.JPG

DSC_6289.JPG

DSC_6288.JPG
 
Hi, sehr schönes Modell =)
Ist das Modell standartmäßig von Grupp in dem gelb-silber? Weil auf der Homepage nur ein Bild komplett in gelb ist.
Wieviele Servos werden standartmäßig verbaut?

MFG Dennis
 
Carbon Cap

Carbon Cap

Servus

Die Carbon Cup ist Silber Gelb und ganz Gelb erhältlich soweit ich weiß

Servos 2 mal Höhe 2 mal Quer 2 mal LK 1 mal Seite + Gas und Schleppkupplung

Lg lefsutti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten