CARF Eurosport Neuerungen 2017 ?

Crazyfly

User
Aber Achtung,

ist dünn wie Wasser. Lässt sich im frischen Zustand gut mit einem feuchten/nassen Tuch entfernen.
Angetrocknet kann man überschüssiges Material wegrubbeln. Haube sollte vor dem Auftrag des Klebers abgeklebt werden.
Bei größeren Hauben hat sich ein Helfer im Teamwork bewährt. Mach einen "Trockendurchgang, ob Du die Haube problemlos
händeln kannst.
Ist alles in Allem ein tolles Zeug und bleibt leicht elastisch.

Grüße
Michael
 

MarkusD

User
Hab den selbst benutzt und kann den nur wärmstens empfehlen- man darf es mit dem trocknen nicht eilig haben und benötigt einen Sack Magnete zum fixieren….dann wird man mit einem super Ergebnis belohnt.
 
Hab gut geschüttelt. Vielleicht schon ein wenig alt. Hält trotzdem super. Bei meinem Eurosport
schon 12? Jahre. Sind schon mehrere hundert Liter durch.
 
Hallo zusammen,

aktuell spiele ich mit dem Gedanken mir auch eine Eurosport Ultimate zuzulegen.
Möchte sie (neu) so leicht wie möglich aufbauen (ohne Vektor) und einfachen Kunstflug damit betreiben. Reicht für diesen Zweck eine KingTech K142G4+ aus?

Ist das Seitenruder eigentlich bereits montiert und fest mit dem Rumpf verbunden oder lässt sich dies für den Transport demontieren?

Besten Dank im Voraus!

Gruß, Guido
 
Hallo Guido,

ich fliege noch einen Eurosport aus der ersten Generation. Also schon ca. 12-15Jahre.
Der hatte noch ein festes Leitwerk. Die "neuen" müssten alle ein abnehmbares Leitwerk haben.
Meine fliege ich mit ca. 18,5 kg Schub ohne Vektorsteuerung. Damit ist senkrechtes Beschleunigen möglich.
Aktuelle Eurosport sind wohl deutlich leichter.
Früher sind wir schon ab 13kg Schub geflogen. Die 142er sollte also gehen.
Kommt ein wenig auf Deine Erwartungen und auf Deine Platzverhältnisse an.
Du solltest auf Smoke verzichten und nicht unbedingt 5 Liter Sprit mitnehmen.
Ich habe incl. Hopper 3,75L drin und bin mit meiner Flugzeit zufrieden.

Grüße
Michael
 
Hallo Michael,

Danke für dein Feedback.
12-15 Jahre hört sich nach einem haltbaren Flieger aus, Respekt! 👍
Die Erwartungen sind performanceseitig nicht wirklich groß, sprich: Es ist z.B. kein unendliches steigen notwendig. Ein vernünftig großer Looping sollte allerdings drin sein.

Unser Platz ist eher klein (ich glaube ca. 80x90m), hat jedoch für den Start eine ausreichend große Hartbahn. Für die Landung und aufgrund der Platzgröße würde ich halt gerne leicht bleiben. Hatte auch an 2x2 Liter Beuteltanks gedacht (muss man ja auch nicht voll machen).

Danke nochmals für dein Kommentar und ich wünsche weiterhin allzeit guten Flug mit deiner Eurosport!

Gruß, Guido
 
Du bist ja garnicht so weit weg von mir? Delta im Anflug immer anstellen. Sonst triffst Du den Platz nicht.
 

gta

User
Baue mir gerade auch son Ofen auf … soweit ganz lustig , der Gerät …😂🥳
 

Anhänge

  • D45B15E4-D17E-4A48-9CD5-8456269BE16F.jpeg
    D45B15E4-D17E-4A48-9CD5-8456269BE16F.jpeg
    319,5 KB · Aufrufe: 260

Crazyfly

User
Hallo Zusammen,

möchte im Winter bei meinem Ultimate Eurosport einen Vektor nachrüsten. Der originale von CARF gefällt mir nicht - was habt ihr so verbaut?

Das Bernreiter Schubrohr sieht zum Beispiel ganz gut aus...

Gruß Felix
 
Hallo zusammen,

habe mich vor kurzem von der Eurosport Live überzeugen können. Jetzt ist der Kaufwille da und es stellt sich die Frage nach der Lackierung.

Hat schon jemand das neue Richthofen Design auf der Werkbank und kann was zur Qualität der Lackierung sagen!?
Sprich, Dreidecker und Manfred stelle ich mir recht schwer vor gut hinzubekommen.

Gruß, Guido

596FA908-996D-41E9-9033-36442ED70B36.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten