Carf Ultra Flash Smokepumpe

Gast_75965

User gesperrt
Moin,

mal ne Frage;
war noch nie mit der Thematik konfrontiert eine Smokepumpe einbauen zu dürfen. Ich habe sie jetzt momentan neben der Turbine positioniert, die Tanks kommen an die Seite davor. Kennt sich jemand mit der Thematik aus ? kann ich die Pumpe dort lassen? Schwerpunkt Probleme erwarte ich nicht, es kommt vorn noch ein zusätzlicher Akku in die Nase.

Gruß
Danga
 

Anhänge

  • PHOTO-2019-03-06-18-47-23[1683].jpg
    PHOTO-2019-03-06-18-47-23[1683].jpg
    132 KB · Aufrufe: 155

Shooter

User gesperrt
sicherlich kann man die Pumpe dort platzieren.
Ich habe sie in meinem Flash vorne vor dem haupttank...geht ohne Probleme.
Als kleiner Tipp würde ich das Rauchöl nur außerhalb des Modells in den Abgasstrahl einspritzen...
vermeidet unnötige Sauerei :-)

LG Daniel
 

Gast_75965

User gesperrt
Moin, danke für die Antwort,

Vorne am Haupttank, hat der Vorbesitzer den hopper tank hingebaut, leider kein Platz.
Wie meinst du das, dass ich das rauchöl außerhalb vom Modell einspritzen soll. Du meinst im schubrohr?
Gruß
 
Pumpe

Pumpe

Hallo Danga,

ich habe mir eine kleine Holzplatte zugeschnitten und die neben dem Hoppertank befestigt. Daran die Pumpe auf etwas Moosgummi mit Kabelbinder befestigt.
Wie der Kollege schon schreibt, vorsicht beim einspritzen. Bei mir ist irgendwie Öl aussen am Rohr langgelaufen, evtl. durch die Naht gedrungen, und hat sich im Stand nicht entzündet aber verdampft. Aus dem Schlitz von der Seitenruder Anlenkung kam Qualm und das Holz hat sich verfärbt. Ich habe danach nicht mehr im Stand geräuchert sondern nur noch im Flug.

Gruß Patrick

Pumpe.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten