Carisma Audi 1/8

Hallo Chrissy. Eine Frage an dich.
Hast du in der Lenkung (siehe Screenshot) auch so viel Spiel?

Lg
Hey jetzt war ich mal wieder da wo mein S1 steht. Und nein, es is NULL Spiel in der Vorderachse! Hab ich wohl damals beim Umbauen auf verstellbare Anlenkungen beseitigt sollte da sowas gewesen sein...

Der Screenshot is schon von meinen Bildern ne oder? 😉

Da habe ich fast 2 centel Spiel zwischen schraube und Metallöse. Wenn ich die schraube fest ziehe dann steckt es.
LG

Anhänge

• 3350384-8e782de5b8004158b15ba7d6dcbe403f.jpg
    3350384-8e782de5b8004158b15ba7d6dcbe403f.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 34
Den Spalt mit Scheibe/n (shims) schließen🤔
Danke für deine Nachricht.
Mit shims geht das leider nicht.
Die Schraube hat zu viel Spiel in der Buchse,
Deshalb wackelt der lenkhebel sehr.
Ich habe jetzt zwar eine Schulterschraube
eingesetzt mit einem erwas größeren Durchmesser, aber es wackelt noch immer etwas. Bin zwar vorerst zufrieden jetzt, aber
da müsste man eine schaftschraube abdrehen,
um es auf ein minimum Spiel zu reduzieren.

LG Horst

Ich hab das mit ner Aderendhülse gelöst. Erzählt mir lieber was für nen Draht ich nehmen kann um härtere Stabis herstellen zu können. Ich hab beim ortsansässigen Bikeshop schon x-wieviele Fahrradspeichen ausm Schrott ausprobiert, nix geht. Entweder sie brechen beim Biegen, werden weich beim Biegen mit Hitze oder sind grundsätzlich zu weich. Net dass der originale Stabi net stimmt, ausser dass er auch zuviel Spiel hatte in der Aufnahme, sitzt auch ne Aderendhülse drauf, aber für nen Prospeed S1 müssen die bedeutend härter... Das wird aber auch ne Doktorarbeit hier... Da wars ja einfacher ne 450er Lama SA-315 fast selber zu bauen...

Federstahl:

Federstahl:

Genau. Das ist das richtige Material dafür.
Ich habe aber einen alten Stabi aus meiner Auto Sammlung genommen, und zurecht gebogen.
LG Horst

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten