• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Carisma HN Edition

Ungustl

User
Ich könnte eine neue Carisma HN Edition recht günstig (550,-) erhalten. Nur finde ich fast gar keine Infos über diesen Typen im Netz.
Ich suche etwas für den Hang, mit möglichst breitem Windspektrum. Wär das was für diesen Einsatzzweck?
 
Ja, fliegt gut das Modell. Der Flügel ist von irgend einem f3b Modell. Ich hatte vor zehn Jahren mal eines. Der Rumpf wurde von dem Sohn von Norbert Habe hergestellt. Die Qualität war allerdings nicht gut. Flächen und Leitwerk waren topp.

Wenn das Modell in einem guten Zustand mit gescheiten Servos ist, kannst du es nehmen.

Gruß
Frank
 

Tobias Reik

Moderator, F3B, F3F und F3J Segelflug, Hangflug
Teammitglied
Carisma war der "Urentwurf" der dann später zu FS-Serie von Sport Klemm geworden ist.
Profiliert mit einem MH32 (mod).

Ich bin das immer sehr gerne geflogen :)
... bin eine Kuh auf die Fläche getreten ist (mochte wohl das Blau nicht :cry:)
125_2530.jpg

128_2862.jpg

Tobi
 

Ungustl

User
Also ein Entwurf bevor der Ostblock die Macht übernommen hat?
 

Tobias Reik

Moderator, F3B, F3F und F3J Segelflug, Hangflug
Teammitglied
Also ein Entwurf bevor der Ostblock die Macht übernommen hat?
Ach, das hatte ich gar nicht mitbekommen :rolleyes:

Meine Modelle waren von Volker Klemm jedenfalls 1997 gebaut.
… einen Mercedes SL würde ich auch noch älteren Baujahres gerne in meiner Garage sehen :cool:

Am Schluss weisst nur Du was für ein Modell du suchst ;)

Tobias

P.S.: Die Modelle die Volker Klemm gebaut hat, haben an jedem Bauteil normalerweise ein Etikett..
kleber.jpg
 

Tobias Reik

Moderator, F3B, F3F und F3J Segelflug, Hangflug
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Ungustl

User
Oben Unten