Castle Regler für Reno Race programmieren

Hi,

habe gerade meinen Castle Phoenix edge Lite 75 für meine Shoestring an den Castle Link angeschlossen und zum ersten mal die Software gestartet. Kann mir jemand erklären, wie ich das Ding fürs Reno Race programmieren muss? Laut Reglement muss ich ja eine maximaldrehzahl von 15.500 U/min programmieren. Wie mache ich das mit der Castle Link Software? Ich vermute mal, dass ich dazu "Vehicle Type=Helicopter" und "Throttle Type=Governor Mode" einstellen und dann "Set RPM" auswählen muss. Soweit richtig?

Dann werde ich jedoch nach den "Motor and Gearing Information" gefragt. Ich nehme an dort muss ich "No gearing / direkt drive" auswählen (gibt ja keine Übersetzung beim Reno Racer). Ich verwende den Hobby King EF1 Motor (https://hobbyking.com/de_de/ntm-prop-drive-series-ef-1-pylon-racing-motor-1300kv-930w-v2.html): Also "kV of Motor=1300". Leider finde ich in der Beschreibung vom HK aber keine Angabe über die Anzahl der Pole ("Magnetic Poles in Motor"). Weiß jemand von euch, was für diesen Motor da einzustellen ist?

Muss mich leider etwas dumm durchfragen. :confused: Trete dieses Jahr zum ersten mal selbst beim Reno Race an. :)

Viele Grüße
Benny
 
Hi Dietmar,

vielen Dank für den Link. Damit konnte ich meinen Regeler nun richtig programmieren.

Auch der Hinweis mit den Polen hat geholfen. Hätte ich die Beschreibung in der Software richtig gelesen, wäre ich auch gleich darauf gekommen! :o

For outrunner style motors, this is the number of magnets around the outside shell of the motor.

Damit komme ich bei dem HK Motor auf 14 Pole, was genau der Anzahl der "Raststellungen" bei einer Umdrehung des Motors entspricht. Wieder was gelernt! :D

Besten Dank und bis die Tage
Benny
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten