Caudron Typ N (M 1:2 mit Umlaufmotor): Baubericht

deti

User
Einfach nur Genial,,was für ein tolles Flugbild, Leider der Abschluss ,das hörte sich ja schon schlimm an,,ich hoffe Ihr konntet alles wieder Reparieren,ich freue mich schon euch mal alle wiederzusehen.Gerhard ich bin auch wieder dabei,passend zu Deiner Gaudron.

lieben Gruss euer Deti
 
Zuletzt bearbeitet:

akzo

User
Ich hatte ja gehofft das sich Gerhard die Stabilitätskontrolle beim Erstflug verkneift. ;)
 

AdV

User
Moin Gerd, was soll ich sagen...... Die Stösselpfanne ist heute aus der Maschine gefallen und kommt zusammen mit der Strippe Montag in die Tüte.
Irgendwie jukt es mir in den Fingern ein 15ccm Dieselumlaufdings zu bauen🤨. Aber erst mal den 6 Zylinder Anzanistern
 

akzo

User
Oh ha, da muss ja dann eine künstliche Patina her :rolleyes: der saut bestimmt nicht so :D
 

ggrambow

User
Hallo zusammen,

aus einer Verkettung vieler Umstände erst jetzt: gestern war der zweite Flug der Caudron mit 600 g Blei im Heck und deutlich vergrößertem Höhenruderausschlag. So passt das alles, ohne Probleme einwandfrei zu fliegen und zu landen.

Damit können wir den Baubericht schließen 😀😀😃.

Gelegentlich kommt sicher noch ein weiteres Video, aber erst einmal war es dann hier.

Vielen Dank und ein großes Lob an Hotte, diese Maschine ist ein absolutes Unikat und ein Meisterwerk.

Gruß Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten