CD Rom Motor Anschluß

Math

User
Hallo,

nach dem Umbau eines CD Rom Motors möchte ich diesen an einem Netzgerät testen.
Wer kann mir helfen ?? (Anschluß)

Gruß Math
 
Hallo,

einen Regler braust du schon und ohne Kondensatorpufferung des Netzgerätes würde ich Dir davon abraten.
Mit 6Zellen geht das auch. Natürlich mit Regler.

Gruß Gerhard
 
Hallo,

der Motor hat doch drei Anschlüsse und das Netzgerät hat nur zwei Ausgänge. Aber das ist nicht das Problem sondern, dass der umgebaute Motor mit Drehstrom arbeitet und das Netzteil nur Gleichstrom liefert. Du brauchst einen Regler, der den Gleichstrom in Drehstrom umwandelt. Mal ganz vereinfacht ausgedrückt. Der Motor ist ein dreiphasen Drehstrommotor. Die drei Phasen werden zwar alle gleichzeitig bestromt, aber 120° verschoben und das kann das Netzteil nicht.

Gruß Gerhard
 
Oben Unten