Cessna 337 Skymaster von Eurolight

Hat irgendjemand erfahrungen mit diesem modell? ich habe nämlich kürzlich per ebay diese modell ersteigert, da ich mal eine 2-motorige maschine ausprobieren will )...

als motoren stelle ich mir 90er OS ( beide 4-takt ) vor, da das Fahrwerk beim Baukasten dabei ist, brauche ich mir da keine Sorgen zu machen, frei nach dem motto: "das wird schon passen"...


die daten des modells kann man der HP entnehmen....
Homepage der FA Eurolight -->Beschreibung und Bilder des besagten Modells

Für Tipps oder Hinweise wäre ich sehr dankbar!!

Mfg

Simon aus Graz
 

Frill

User
Hallo Simon

Habe im Jahr 01 eine Skaymaster 0-2A von Aviomodelli gebaut,welche Tips werden benötigt.



mfg Franz
 
hallo,

soweit ich weiß haben unsere beiden verschiedenen modelle ja etwa die gleichen abmessungen ( spannweite 2,2 m oder so, richtig?? )..

naja, erstmal würde ich gerne wissen, welche motorisierung die richtige ist, ich stelle mir nämlich 2 15er OS ( nat. 4takt ) vor, kann man aber vielleicht auch vorne nen 15er und hinten nen 12,5er OS einbauen? oder umgekehrt??

Wie schauts es denn mit dem schwerpunkt da aus???

Flugeigenschaften??
 

Frill

User
Hallo

Zur Motorrisierung habe ich zwei OS 7.5 ccm 2Takt eingebaut wegen der Laufruhe und höhern Drehzahl,aus heutiger Sicht würde ich zwei 10 ner einbauen.Wenn ein Motor ausfällt hat man noch etwas Reserve und muss nicht sofort landen.Die Spannweite ist 2.20 m und der Schwerpunkt liegt laut Plan 120mm hinter der Nasenleiste.Die Flugeigenschaft und das Flugbild ist einfach genial. Wo liegt den der Schwerpunkt bei der Skymaster 337??? :)

mfg Franz
 
Oben Unten