CFK Schlauch

Dennis, wenn Eric schon sowas fragt, muss was faul sein.

m.E. gibt es eh keine CFK - Schläuche..
 
Dennis, die Formulierung CF-"K"- Schlauch ist wohl nicht ganz korrekt, aber geläufig. Ich dachte halt, wenn Eric schon nach sowas fragt, will er darauf hinaus..
 
falsch gedacht...

beim Link von Dennis soll ich mindestens 100m abnehmen:D

also , ich suche ca 3m , durchmesser ca 3-4cm

es geht um die geschwungene Teile

M40constr.jpg
 
Moin Eric!

Weiß ja nicht wie viele Beams du bauen willst :D Dachte du willst mir son Mini40 mitbauen. Muss ich irgendwann wohl doch mal Formen fräsen ;) Aber entwickelt ihr mal erst ;)

Hier solltest du auch kleinere Mengen finden: http://www.r-g.de/
Oder: http://www.emc-vega.de/

Oder es findet sich jemand, der da einiges von zuhause liegen hat. Werden ja oft für Stege benutzt.

@Andreas: Naja, dann dürfte ich auch nicht CFK Gewebe sagen. Dazu wird es erst, wenn es getränkt ist ;) Genauso wie die Schläuche ;)

Oller Haarspalter :D
 
..sorry, dachte nicht, dass die Anfrage ernstgemeint war.

Zu beachten ist, dass die Schläuche mit zunehmenden Durchmesser tendenziell immer grobmaschiger werden. Sollen die Rümpfe ein glattes Finish bekommen, musst du halt dick Spachtel auftragen. Die Durchmesserunterschiede bei den Rümpfen sollten die Schläuche aber hinbekommen.
 
Gewebeschläuche (Glas, Aramid oder auch Kohle) gibt's bei emc-vega der größte Kohleschlauch hat einen Innendurchmesser von 15 bis 62 mm. Gewicht liegt bei 30g je Meter und der Preis ab 5,90 Euro je Meter.

Grüße
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten