CG Wizard 3.0 Professional Erfahrungen

Danke..der Service ist das einzige, wo man noch bei Kunden punkten kann.
Billig gehts überall..zumindest noch...Die Preise werden in allen Branchen eh heftig nach oben gehen.
Die Corona Krise war nur die Spitze vom Eisberg, die Nachwirkungen werden vielleicht noch schlimmer sein.
 
Ach ja, sollte einer von den Betroffenen noch Probleme haben, dann bitte melden.

Leider ist das Problem immer noch vorhanden. App gelöscht, iPhone aus.- und wieder eingeschaltet, App neu installiert (Version 2.2 build 2).
Bei Apple iPad mini 2019 kann der Laser auch nicht eingeschaltet werden.
 

Anhänge

  • IMG_5786.PNG
    IMG_5786.PNG
    613 KB · Aufrufe: 107

BNoXTC1

User
App Version 2.2?! Ich hab V4

ah ok.. hier habe ich die App Version..
 

Anhänge

  • 7C7E87AA-1B26-4E11-8F5F-05B1E566278C.png
    7C7E87AA-1B26-4E11-8F5F-05B1E566278C.png
    614,8 KB · Aufrufe: 85
  • 0B3347F9-EBB1-4467-942E-182791BBD380.png
    0B3347F9-EBB1-4467-942E-182791BBD380.png
    559,6 KB · Aufrufe: 99
Habs mal dem Entwickler geschickt.
Kamn ich nicht mehr nachvollziehen, warum das bei einer kleinen Anzahl von Geräten nicht geht. In der Zwischenzeit dann leider ohne Laser den Abstand messen..
 
Kann noch dauern.
Der App Entwickler ist zur Zeit mehr als ausgelastet und soll sich erst mal um die Probleme, die hier beschrieben wurden kümmern.

Das schluckt jede Menge Zeit, der arme Kerl muss sich im Moment verschiedene Iphones aus seinem Bekanntenkreis leihen, um heraus zu finden, welches Smartphone und welchen Umständen Probleme hat. Die wenigen Fälle, wo es Probleme gibt, scheinen bei Apple Mini Smartphones und Tablets aufzutauchen und da muss man forschen, warum das so ist. Die laufenden Updates von Apple und Android macht die Sache auch nicht einfacher.

Nach Update Android 10 muss z.B. die Berechtigung für die Standortfreigabe gesetzt werden. Und das bei einer App, die gar keinen Standort braucht.
Hat auch eine zeitlang gedauert, bis wir dahinter gestiegen sind. Fraglich ist, warum Android wissen will, wo der Standort des App User ist. Wahrscheinlich will man wieder Daten sammeln.

Andere Systeme zeigen die Daten über einen Browser an. Aber da muss man sich an seinem Router abmelden und an der Waage anmelden.
Aber dann ist man vom Internet getrennt und kann spätere Funktionen, wie Datenaustausch etc. nicht mehr realisieren.

Und je nach Browserversion kann es da auch schon mal Probleme geben mit der Anzeige und den Funktionen.
Die Sache ist also etwas komplexer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das Problem immer noch vorhanden. App gelöscht, iPhone aus.- und wieder eingeschaltet, App neu installiert (Version 2.2 build 2).
Bei Apple iPad mini 2019 kann der Laser auch nicht eingeschaltet werden.

Unser Entwickler hat sich ein Ipad Mini von 2019 genommen und die app funktioniert, der Laser geht an.. Jetzt sind wir etwas ratlos und forschen, an welchen anderen Dingen es liegen könnte. Wenn der Laser nicht kaputt ist, dann gehen wir langsam in den Bereich Glaskugel.

Einstweilen bitte einfach den Abstand ohne Hilfe des Lasers messen. Der Rest der App funktioniert ja... Wir bleiben auf jeden Fall dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

BNoXTC1

User
Alain, kannst du nicht noch ein anderes iPhone Testen? Wo man den Laser einschaltet, weißt du? Sorry 🤷‍♂️ 😬
 
Sodele..

Daniel, unser Entwickler hat die gute Idee, direkt mit denen, die Probleme haben in Kontakt zu treten und zusammen mit Euch das Problem einzukreisen.

Sprache ist kein Problem. Wer kein Englisch kann, einfach den Deepl Übersetzer benutzen, das ist zur Zeit der Beste. GOOGLE besser nicht, da kommt nur Schrott raus. Seine Antworten ebenso per Deepl übersetzen, dann geht das schon.

Deepl findet ihr hier

Die Email Adresse gebe ich euch per PN.

Sorry aber wir bekommen nicht so viele Rückmeldungen über Probleme, ein grundsätzlicher Programmfehler ist unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

BNoXTC1

User
iPhone X und iPhone 12 Pro Max keine Probleme..

6er ist aufgrund von mindestens iOS 14.5 nicht möglich..

aber ich glaube nicht, dass es jetzt was mit der App zu tun hat..
 

Hans26

User
Bei meinen Iphone 7 Plus (IOS 14.6) funktioniert es auch nicht mit dem Laser sowie die Tara funktion. Symbole vorhanden aber es tut sich nichts. Bei einem Android Handy funktioniert alles ohne Probleme. Mit der ganz alten CG Wizzard App hat bei mir auch noch alles funktioniert...

Hab den Entwickler auch direkt mal angeschrieben.

Gruß Hannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten