Chargery Power Netzteil s1500

Hallo,

ich habe bis jetzt mit dem Junsi 4010 in Verbindung mit dem Fusion 2000watt Netzteil an 26 V geladen.
Z.B bei 10 s 4500 an jeden der beiden Ausgänge mit 1C geladen. Also mit je 4,5 A / Ausgang. Am Display des Netzgerätes wurde dann in etwa 7... irgendwas von Amp angezeigt.
Jetzt meine eigentliche Frage.
Mache ich das Ganze jetzt mit dem Chagery 1500 an 25 V, aber sonst mit den Selben Einstellwerten, dann zeigt das Netzteil fast 14 Amp an?! Am Lader ist auch der Selbe Wert abzulesen!!!
Verstehe ich da irgendetwas nicht oder hat es da was mit dem Chagery?
Danke für Infos.

André
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi André

die Eingangsladeleistung beträgt bei ca.: 2Packs * 10s * 4V/Z(angenommen) * 4,5A * 1,1(eta) = 396Watt
Nun fließt demnach ein Ladestrom beim Netzteil von: 396W / 26V = 15,2Ampere
Du kannst jetzt erkennen welches "falsch" anzeigt! ;)

Tipp: Unten in der Statusleiste zeigt der Junsi die Eingangsspannung und den Eingangsstrom
an! Der müsste sich mit dem Chargerywert decken!
 

chuti

User
Neues Chargery S1500 V2

Neues Chargery S1500 V2

Ich habe jetzt ein neues Chargery S1500 V2 bekommen. Die Anleitung dazu und die technischen Daten beziehen sich noch auf den Vorgänger. Das Neue geht jetzt bis 30V. Weiß jemand ob jetzt sogar aus dem S1500 ein S1800 geworden ist? Beschriftet ist es noch mit S1500 und Ausgangsspannung bis 30V.
 

Gast_25213

User gesperrt
Ich habe jetzt ein neues Chargery S1500 V2 bekommen. Die Anleitung dazu und die technischen Daten beziehen sich noch auf den Vorgänger. Das Neue geht jetzt bis 30V. Weiß jemand ob jetzt sogar aus dem S1500 ein S1800 geworden ist? Beschriftet ist es noch mit S1500 und Ausgangsspannung bis 30V.

Hallo
Leistung ist geblieben.
Auf meinen Wunsch hat Jason von der Firma Chargery die Spannung von 25V auf 30V angehoben und den Piepton beim starten auf eine Sekunde verkürzt.
 

chuti

User
Alles klar. Danke für die Info. Das alte Chargery kannte ich nicht, hab aber von einem nervigen Piepton gelesen. Wie dem auch sei, bei dem neuen nervt Nichts. Eine geringfügige Änderung in der Menüführung bei den Settings des Ventilators ist noch zu sehen. Anstatt der Anzeigen "LongLife, Normal u.s.w." kann man jetzt die Temperatur direkt wählen. Die deckt sich allerdings nicht mit der Temperaturanzeige während des Betriebs, was aber auch nicht nötig ist.

@Gerd:
genau das ist es ja. Ich habe gerechnet und ich hatte nur die Anleitung des alten Chargery, welches bis 25V ging. Darum hätte es ja sein können, daß die Leistung auch angehoben wurde. Denn ich kann die Strombegrenzung auch bei 30V auf 60 A einstellen. Ob ich dann auch mit 60A belasten kann, habe ich noch nicht versucht. Vielleicht sollte man dann diesbezüglich an der Firmware noch etwas ändern, sodaß bei 30V eben auch nur 50A einstellbar ist. Wäre ja Softwaremässig ein Klacks.
 
Hallo zusammen,

habe ein Chargery S1500 V2.1 vom Nov. 2017 bis jetzt hat es tadellos funktioniert, leider riecht es jetzt. Auch meine ich leichte Qualm gesehen zu haben, er läßt sich aber einschalten alles ganz normal, auch mein Junsi geht, nur wenn ich einen Akku zum laden an das Ladegerät hänge, hält man es neben dem Netzteil nicht mehr aus. Innen ist nichts ungewöhnliches von den Bauteilen zu sehen, alle Elkos sehen gut aus, der beißende Geruch kommt so wie es mit scheint von den Lüftermotoren.
Wer hatte schon so ein Problem mit dem Chargery? Garantie natürlich schon lang vorbei.
Gibt es da eine Lösung, außer Neukauf?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten