Moin,
Als ich letzte Woche, Abends etwas über die ausgelutschten Anlenkungen meines Respect's gebrütet hatte, fiel mein Blick auf zwei CHA HV06.
Zwei Tage später trudelten dann zwei Anlenkungssätze von Heizkoffer.de bei mir ein.
Um die Machbarkeit zu prüfen, habe ich mal grob ein altes/kaputtes Leitwerk zersägt.
Fazit: dat passt saugend, wenn ich mir selbst Schubstangen Fräse.
Also ging es an den entgültigen Einbau in die VLW-hälften.
Schon ziemlich beeindruckend, wie fest, Spielarm und Rückstellgenau die kleinen Servos an 2S Liion sind.
Dagegen waren die KST DS215MG mit 5mm Kohlerohren als Schubstangen wirklich schlabberig und anfällig
Hier nochmal einmal das Servo + Rahmen + Schubstange, so wie ich es verbaut habe.
Gesamtgewicht sind 9,8g+ pro leitwerkshälfte, mit Servocover und Kleber.
Nun hoffe ich auf brauchbaren Wind, damit ich Mal schauen kann, was sich fliegerisch geändert hat.
Werde berichten, wie sich die Winzlinge im Alltags-Hangbetrieb schlagen.
Beste Grüße
Max v.P.
Als ich letzte Woche, Abends etwas über die ausgelutschten Anlenkungen meines Respect's gebrütet hatte, fiel mein Blick auf zwei CHA HV06.
Zwei Tage später trudelten dann zwei Anlenkungssätze von Heizkoffer.de bei mir ein.
Um die Machbarkeit zu prüfen, habe ich mal grob ein altes/kaputtes Leitwerk zersägt.
Fazit: dat passt saugend, wenn ich mir selbst Schubstangen Fräse.
Also ging es an den entgültigen Einbau in die VLW-hälften.
Schon ziemlich beeindruckend, wie fest, Spielarm und Rückstellgenau die kleinen Servos an 2S Liion sind.
Dagegen waren die KST DS215MG mit 5mm Kohlerohren als Schubstangen wirklich schlabberig und anfällig
Hier nochmal einmal das Servo + Rahmen + Schubstange, so wie ich es verbaut habe.
Gesamtgewicht sind 9,8g+ pro leitwerkshälfte, mit Servocover und Kleber.
Nun hoffe ich auf brauchbaren Wind, damit ich Mal schauen kann, was sich fliegerisch geändert hat.
Werde berichten, wie sich die Winzlinge im Alltags-Hangbetrieb schlagen.
Beste Grüße
Max v.P.