Chat exportieren in pdf? Suchbegriffe

Hallo!
Ich hätte mal 2 generelle Fragen:

1.) Kann man einen Chat zu einem Thema im Forum in z.B. eine zusammenhängende pdf-Datei exportieren?
Wenn der Chat z.B. 50 Seiten lang ist, finde ich das z.T. sehr nervig wenn man da mal drüber "fliegen" möchte.

2.) Wenn ich die Foren nach Suchbegriffen wie z.B. DA-70 durchsuchen will, oder eine Kombination von Begriffen klappt da bei mir was nicht.
Soweit ich gesehen habe, geht immer nur ein Suchbegriff?

VG
Uli
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Uli

1.) Kann man einen Chat zu einem Thema im Forum in z.B. eine zusammenhängende pdf-Datei exportieren?
Wenn der Chat z.B. 50 Seiten lang ist, finde ich das z.T. sehr nervig wenn man da mal drüber "fliegen" möchte.

2.) Wenn ich die Foren nach Suchbegriffen wie z.B. DA-70 durchsuchen will, oder eine Kombination von Begriffen klappt da bei mir was nicht.
Soweit ich gesehen habe, geht immer nur ein Suchbegriff?

1.) Wenn Du "im Thema" drinnen bist, Dir also die Beiträge anzeigen läßt, gibt es die Möglichkeit, sich über Themen-Optionen eine druckbare Version anzeigen zu lassen. Diese kann man auf 50 Beiträge "erweitern". Das drucke ich dann bei mir unter macOS in eine PDF-Datei.
Unter Windows wirst Du wahrscheinlich einen PDF-Drucker benötigen, welcher Dir den Output in eine PDF-Datei umleitet.

2.) Welche Such-Option? Mehrere Suchbegriffe mit Wortkombinationen hast Du in der "Erweitere Suche" oben Rechts.
 
Hallo Danke für die Antwort.
zu 1) Mit der Export Funktion habe ich schon mal ausprobiert, da wurden aber leider keine Grafiken und Fotos mit exportiert. Dadurch wurde das eigentlich wenig brauchbar.

zu 2) Die Suchfunktion "Erweiterte Suche" nimmt bei mir keine kombinierten Worte. Wahrscheinlich mache ich da was falsch.

VG
Uli
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Uli

zu 1) Mit der Export Funktion habe ich schon mal ausprobiert, da wurden aber leider keine Grafiken und Fotos mit exportiert. Dadurch wurde das eigentlich wenig brauchbar.

zu 2) Die Suchfunktion "Erweiterte Suche" nimmt bei mir keine kombinierten Worte. Wahrscheinlich mache ich da was falsch.

zu 1) da muss ich Dir wohl leider Recht geben - ohne Bilder kann das ganz schön "plöt" sein :( hoffe, ich denke morgen daran, dann spreche ich das mal in der Sitzung an...

zu 2) Gib beim Suchen mehrere Begriffe den Inhalt der spitzen Brackets ein: <Suchbegriff1 AND Subbegriff2> - man kann meines Wissens auch OR zB verwenden und bestimmt manches anderes mit machen... habe ich noch nicht gebraucht und entsprechend nicht recherchiert... ;)
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Uli

Ausdrucken bleibt Dir wohl dann nur die Möglichkeit, das ganze aus dem Browser zu tun.

Ggfs im Benutzerkontrollzentrum die Beitragsanzahl auf 50 erhöhen - um mehr zu erfassen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten