CHICO Retro

hholgi

User
Leg dir doch Holz, Folie und Plan drunter :-)
Ist noch kleiner ... und du hast länger was davon ... sprich Bauzeit.
 
Ich hab mit Marcel schon Kontakt aufgenommen. Er könnte schnell liefern.
Ich hab mir jetzt erst mal was anderes untern Baum gelegt.

Dazu kommt, dass ich nicht sonderlich gut und gerne baue...
 

Jurba

User
Juhu, ich habe noch einen............

Juhu, ich habe noch einen............

..............Chico bekommen :) :) :)

Hallo Freunde der Retro-Flieger,

ich habe von Marcel (lulufliegt) einen äußerst sauber gebauten Chico-Rohbau erhalten. Allerdings ist er für Elektro vorgesehen was aber keine großen Umstände bedeutet ihn auf einen schönen 28`er Webra Methanol-Qualmer umzubauen ;). Siehste Gerd, es gibt noch manchmal einen Rückkehrer in die gute alte Methanolzeit ;).
Hier mal ein Bild vom Rohbau-Zustand, so wie ich ihn von Marcel bekommen habe.
Chico4.jpg
Ich werde immer mal wieder ein paar Bilder und Texte von der Fertigstellung hier vermelden. Ich freue mich schon sehr, nach all den Hochstrom-Flitzern und großen Benzin-Fliegerchen, mal wieder was handliches in Retro-Methanolausführung zu bauen. OK., viel zu bauen ist da ja nicht mehr, eher könnte man sagen zusammenfügen was zusammen gehört und das ganze mit einem schönen Finish versehen. Momentan bin ich dabei den Motorträger und die Schottwand einzukleben.
Am Wochenende geht`s weiter............
Gibt es unter der RC-Network Gemeinde noch ein paar Chico-Flieger? Ein paar Filmchen (vor allem mit Methanoler) außer dem einen vom Gerd wären doch mal ganz interessant.
Gruß an alle,
Jürgen
 

Jurba

User
Die Umbaumaßnahmen.............

Die Umbaumaßnahmen.............

auf Methanolbetrieb sind soweit fertiggestellt :).

Motorträger und Schottwand sind drin und der ganze Motorraum Spritfest gemacht. Als nächstes kommt der Füllklotz vorne wieder drauf , angepaßt und feedisch.
Dann kann es mit der eigentlichen Fertigstellung weitergehen.............

100_2311.jpg
100_2309.jpg
100_2310.jpg

Gruß + ein schönes Wochenende,
Jürgen
 

Jurba

User
Wieder ein Stückchen weiter.............

Wieder ein Stückchen weiter.............

..............gemacht!
Fläche und Leitwerke sind nun gebügelt. Als nächstes wird der obere Füllklotz, vorne am Rumpf, geöffnet und der Motor eingepaßt.

100_2314.jpg

Schade, anscheinend gibt es hier wohl keine Chico-Fans mehr :confused:. Da werde ich mal meine kleine Berichterstattung beenden........................, will ja niemand langweilen ;)

Gruß , Jürgen
 

Anhänge

Jurba

User
Hallo Uwe,

Hallo Uwe,

klasse, zumindest einer...............:D

OK., wenn`s gewünscht ist poste ich gerne weiter.
Heute sind die groben Bügelarbeiten fertiggeworden! Ein paar Zierstreifen werden wohl noch kommen...............

100_2315.jpg
100_2316.jpg

Die Querruder muß ich noch erstellen, bügeln und anschlagen und dann warte ich eigentlich nur noch auf den Tank, Propeller und ein bißchen Kleinkram. Alles in allem geht das wie am Schnürchen und der Laserkit vom Marcel ist wirklich empfehlenswert.
Mal schauen wie es die kommende Woche weitergeht. Hab viel Arbeit und bin dann auch erstmal eine Woche weg.
Es würde mich auch sehr freuen wenn hier noch ein paar Erfahrungsberichte kommen würden.
Beste Grüße,
Jürgen
 
Hallo,

Ich finde es gut das Du weiter berichtest, geflogen habe ich Chico bis her noch nie, WingGerd seinen habe ich mal gesehen und in der Hand gehabt. Die Laserteile- Marcels und Gerd´s ideen finde ich gut. Am aller besten gefält mir das es Nitro Chico wird und Elektro.

Weiter so...

Gruß Uwe
 
Hammer

Hammer

Hammer wie schnell er das Teil umgebaut hat ??

Eigentlich kann man ihn ja gleich so bauen !!! aber ich hatte davon nur noch Elekto Rohbauten gehabt jetzt is es nur noch einer ... ;)
Vielleicht hat ja noch einer Lust auf Elektro ...

Aber Hut ab schaut ja schon richtig gut aus !!!!!!!!!!!!
Gruß Marcel
 

Jurba

User
Fast fertig..

Fast fertig..

...............,

so liebe Chico-Freunde, meiner ist fast fertig. Es müßen noch die Querruder gebügelt und angeschlagen - und der Schwerpunkt eingestellt werden.

100_2317.jpg
100_2318.jpg
100_2319.jpg
100_2320.jpg
100_2321.jpg

Jetzt geht`s aber erstmal eine Woche in Urlaub........:)

Gruß , Jürgen
 
Hallo,


30years ago, I used to have an "original" Graupner Chico.
As i realy liked this plane, I was hoping to buy via this forum a new one:-)

Can somebody help me with this?


Many thanks!
Eric
 
Oben Unten