Chinafolie riecht

Hallo Kollegen,

ich habe vor kurzem ein Modell mit Bügelfolie von Hobbyking bespannt.

Das hat auch alles soweit geklappt, jedoch riechen meine Kleider und der Bastelkeller wochenlang nach Lösungsmittel. Auch einmaliges Waschen nutzt da nicht wirklich was.

Geht das Euch auch so ?

Und welches Lösungsmittel sitzt denn derart fest in den Klamotten ?

Gruß Tim
 
Hallo Tim,
glaube nicht das du das wirklich wissen willst,in China ist da ziemlich frei was die Zusammensetzung von Chemikalien ist.
Also frag nicht !!!


Gruß Thomas
 
Ich habe mehrere fertige Modelle mit HK Folie im Keller liegen und auch noch etliche Restrollen , das stinkt nichts ! Ich denke "hässliche" Chemie riecht auch in Deutschland unangenehm ! Ew. hast du beim verarbeiten irgend was anders gemacht ? Eine spez. Grundierung ? Gruss Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten