Chinasegler, Erfahrungen???

Gast_34738

User gesperrt
Hallo Ihr da alle! Ich hab mir so nen Bausatz angetan, allerdings von nem deutschen Versandhandel! Bausatzqualitat vom Grundsatz her sehrgut, alles mit dabei! Hab allerdings den "Bowdenzug" gegen einen anderen getauscht, gefällt mir besser! Flugfertig soll er etwa 400gr. wiegen, Profil hat er RG15. Der Rumpf ist stabil, die Fläche Rippe-bespannt, im ersten Drittel beplankt, super Qualität! 120cm Spw.!

Habt ihr evtl schon diesen Segler? Erfahrungen?

LG Patrick
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 69

Gast_34738

User gesperrt
gibts in der bucht! ich hab sofort-kaufen gedrückt, dann wurden noch 3x9gr-servos hinzugelegt die schon einzeln im handel 9 eur kosten! und 2 servokabel für die flächen waren auch dabei! 80 eur inkl. versand!

lg
 
Ich glaube ich hab mal was darüber im Nachbaruniversum gelesen, ich hätte nur angst das es nie ankommt:p und dem Versand muss man auch beachten.
 
Bat_down schrieb:
ich hätte nur angst das es nie ankommt:p
Das dürfte bei den Profis, die dort dauernd inserieren, weniger das Problem sein. Die haben einen Ruf zu verlieren.

Bei einem Start-Up ist aber Vorsicht durchaus angebracht.

Der Service (auch im Garantiefall) ist in der Regel gut. Die Versandkostenproblematik bleibt aber natürlich bestehen. Qualitätslevel ist auf Distanz natürlich Glückssache. Wobei auch hier sich auf Dauer nur halten kann, wer keinen Schrott liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_34738

User gesperrt
Ob ich den Segler aus China geordert hätte weiß ich nicht (die Bewertungen des Chinesen sind aber durchaus positiv!) ! Schon alleine die Versandkosten wären mir zu hoch! Als ich das gleiche Modell angeboten durch einen Handel in der BRD sah, fing ich an nachzudenken und gab mir einen Ruck! Wie gesagt TOPPRODUKT! Ich habe gestern das "Bauen" angefangen, werde hier an dieser Stelle heut Abend etwas posten inkl. Bilder!

Lg Patrick
 
Ein Freund hat diesen vor einer Weile gekauft und mit zur Waku genommen.
Respeht, dass klein Teilchen ist selbst unserem SAL noch weggeflogen! Flott ist er auch noch. Qualität ist, soweit ich es sehen konnte, gut. Wäre er net so klein, hätte ich ihn mir auch gekauft!

Gruß frank
 
Hallo Gemeinde,

vom selben China-Händler gibt's auch diesen Flieger:

Kennt da jemand was von? Taugt der was?

Das Video sieht ja ganz nett aus, aber da hat er ein Kreuzleitwerk während das Angebot ein V-Leitwerk hat.

cu
Markus
____________________________________________________________________________
Bitte Forenregel 1.8 beachten
:rcn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

svxch

User
Sieht schön aus. Freut mich, wenn er sogut fliegt.

Heute kommt wohl eh 99 % aus dem asiatischen Raum. Viele Graupner ARF Kästen kommen aus Vietnam. Nur schlägt Graupner, Robbe und Co. halt noch eine saftige Marge drauf.....
 

Gast_34738

User gesperrt
also die qualität und flugeigenschaften scheinen ja wirklich nicht schlecht zu sein! das preis/leistungsverhältnis ist auch absolut korreckt! der baubericht etwas neben diesem thread wird heute abend vervollständigt und abgeschlossen! vieleicht schaff ichs ja noch dieses wochenende nen erstflug zu tätigen!?!

lg
 
@
Richy+EyeInTheSky
Ja, stimmt wohl! Es war der (nicht sehr leichte) KIS.
Für den "Hong" hat echt nur ein Lüftchen gereicht, zum obenbleiben!
 

murmas

User
Chinasegler

Chinasegler

Hallo zusammen,

ich hab schon viel bei RVMShop gekauft, hat jedesmal perfekt geklappt, man muss nur etwas Zeit mitbringen, es dauert so 1-2 Wochen.

Viele Grüße
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten