Circle-Dancer in Hammersbach am WE 12.-14.10.2018

Hallo,
am WE vom 12.-14.10. 2018 kann in Hammersbach ein weiteres "Circle Dancer kommen nach Hammersbach" stattfinden.
Mein Vorstand hat mir grünes Licht gegeben.
Kurzinfo zur Planung und zum Anmelden bei mir:

Schwerpunkt werden die Mannschaftsrennen
- Limes (mit einer kleinen Änderung: Tragfläche kann um bis zu einem Zentimeter nach vorn verschoben werden, um nicht so viel Gewicht hinten anbauen zu müssen...)
- Indy-15
- Club 30 Plus (Grob: im Wesentlichen alte Regeln mit .30 gleitgelagerten Methanolern + 1-2 Tankstopps + Wettbewerb um das schönste Modell)
- die konkreten Regeln und Ablaufplan werden in Kürze veröffentlicht.
sein.
Also so viel wie möglichen Team-Race-Rennen...

Die "richtigen" Rennklassen und "Dieselflitzer" sind leider bei uns ausgeschlossen, auch wenn die Frage danach wieder immer aufkommt...;)

Darüber hinaus sind auch alle anderen Fesselfliegermit Schalldämfern (ohne Diesel) willkommen
- nur, Team-Race der vorgenannten Eigen-Klassen haben Vorrang und sind Schwerpunkt.

Wir werden wieder zwei Kreise versuchen aufzubauen.

Anreise kann am Freitag nachmittag erfolgen.
Abreise ist Sonntag nach dem Mittag vorgesehen.

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme!

Anmeldungen:
rschmidt_mbc@gmx.de
(zwischen dt und mbc ist ein Unterstrich!)

Viele Grüße!
Rainer
 
Team-Race in Hammersbach 12.-14.10.2018

Team-Race in Hammersbach 12.-14.10.2018

Mein Vorstellungen
Was im Detail passiert, hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab...
Betrachtet es mehr als Rahmen...

Ablauf
Team-Race Wochenende in Hammersbach 12.-14.10.2018
Ziel der Veranstaltung ist es,
ein Team-Race Wochenende zu organisieren.
Geflogen werden sollen in erster Linie die Mannschaftsrennen, aber es sollen auch alle anderen bei uns zugelassenen Fesselflugmodelle (Glühzünder mit Schalldämpfer, keine Diesel) ihre Flüge absolvieren können. Dazu der Aufbau von zwei Kreisen.

12.10.2018__Freitagnachmittag/-abend:
- Anreise mit Aufbau Zelt, Bänke
- Aufzeichnung von zwei Kreisen und Kennzeichnung der Platzordnung
(mit Flatterband – hat sich gut bewährt)
- Nach Fertigstellung Fliegen möglich
- Kleines Grillen am Abend

13.10.2018__Samstag:
- 08.30 Uhr bis 09.30 Uhr Frühstück
- 09.30 Uhr/10.00 Uhr Briefing
- 10.00 Uhr bis 12.30/13.00 Uhr Fesselflug auf beiden Kreisen
- 12.30 Uhr/ 13.00 Uhr bis 13.30 Uhr/ 14.00 Uhr Mittag
o Versorgung:
o Linsensuppe mit Bock- oder Rindswurst
o Eventuell Grillen
- 13.30 Uhr/14.00 Uhr bis 18.00 Uhr/19.00 Uhr Fesselflug auf beiden Kreisen
- Zwischendurch Kaffeepause
- 18.30 Uhr/20.00 Uhr Grillen auf dem Modellflugplatz

14.10.2018__Sonntag:
- 8.30 Uhr/09.00 Uhr Frühstück
- 09.30 Uhr/10.00 Uhr bis 13.00 Uhr/13.30 Uhr Fesselfliegen auf beiden Kreisen
- 13.00 Uhr/13.30 Uhr bis 14.00 Uhr Mittag
- danach Abbau und Abreise

Da keine Sponsoren:
- Teilnehmerbeitrag 10,00 €/Person, bei Mannschaftsmeldung 15,00 €/Mannschaft
zur Deckung der Unkosten (Ausnahmegenehmigung und Sonstiges)
- Essens- und Getränkepreise wie beim letzten Treffen
- Es sollen keine Kosten für den Verein entstehen

Anmeldeschluss: 30.09.2018
 
Team-Race und BCD in Hammersbach 12.-14.10.2018

Team-Race und BCD in Hammersbach 12.-14.10.2018

Hallo Ihr Carrier Flieger,

habt Ihr Lust am Wochenende in Hammersbach 12.-14.10.2018 zu kommen?

die Graf Zeppelin 2 wird in den Gewässern von Hammersbach kreuzen.

Info unter:

http://www.rc-network.de/forum/show...ach-am-WE-12-14-10-2018?p=4626706#post4626706

Lieben Gruß Robert

Platz: Hammersbach Rüdigheimer Straße

https://www.google.com/maps/place/U...7ddb175f563077c6!8m2!3d50.2133658!4d8.9805425
 
Saisonabschluß in Hammersbach

Saisonabschluß in Hammersbach

Hallo Circle Dancer,
laßt uns den Saisonabschluß in Hammersbach zu einer
Traditionsveranstaltung machen, mitten in Deutschland, 2 bis 3 Kreise,
Racing, Carrier Deck, Kunstflug, Scale, Spaßfliegen( Funfly) etc.
Ich bin dabei und weiß aus sicheren Quellen, daß einige Racinglegenden
anreisen werden.
DAS DÜRFT IHR NICHT VERPASSEN.
IMG-20180917-WA0007.jpg

go racing
Dietmar
 
... und wer etwas mehr zum Fesselflegen in Hammersbach wissen möchte...

... und wer etwas mehr zum Fesselflegen in Hammersbach wissen möchte...

... kann sich über die Entstehung, die ersten Treffen, die Wettbewerbsregeln und über die Vorbereitung des neuen Treffens hier informieren:
https://fesselflieger.wixsite.com/hammersbach
Wenn auch der Name etwas irreführend ist, so geht es ausschließlich um Fesselflug...

Das Wichtigste an diesem wie auch bei allen anderen Treffen in Hammersbach ist, dass Fesselfliegen eine schöne Modellsportart ist, es Spaß macht, diese mit Gleichgesinnten zu betreiben, sich auszutauschen, und vielleicht die Fliegergemeinde etwas zu vergrößern...
Deshalb ist jeder, der an diesem Flugmodellsport interessiert ist, herzlich eingeladen mit seinen Modellen teilzunehmen oder sich beim Fliegen für Jedermann auch einfach mal auszuprobieren. Dies ginge am besten am Samstagnachmittag...
Wichtig ist für die aktiven Teilnehmer, dass sie ihre Versicherungskarte mitbringen.
Ich freue mich schon, dass der Flugzeugträger wieder fest macht, dass die Limes- und Indy 15- Piloten/und Mannschaften wieder in größerer Zahl am Start und dass erstmals die Club 30er mit dabei sind...
Auch wenn man Dietmar und Frank wohl gut leiden kann - aber ihre Siegesserie ist zu brechen!

Axo - und viele Grüße von Angelika, die sich schon langsam mit der Planung der Versorgungsangelegenheiten beschäftigen möchte!
Grüße!
Rainer

Danke Robert für Dein "Ranshippern" mit großem Kahn und Deine Werbetrommel!
 
Super von Dir, dass Du kommst, ...

Super von Dir, dass Du kommst, ...

...lieber Hanspeter! Dann klappt´s ja auch mit einem Club 30 classic Plus - Wettbewerb, also können alle 3 (Spass- oder auch Einstieger-)Team-Race-Klassen geflogen werden...
Wenn es gut läuft, sind wir 5 oder gar 6 Leute in der Club 30..., ebenso viele im Limes- und dann auch noch die Limes bei den Indys, wo etwa 4 reine Indy-15 sein dürften...
Doppel- und Dreifachstarts sind da ja nicht ausgeschlossen...:)

Drückt die Daumen, dass das Wetter mitspielt....

Hier das neue Plakat für diese Veranstaltung (verteile ich hier in der Gegend und bezieht sich nur auf Samstag für die Zuschauer, wenn bei ihnen Interesse vorhanden) und der Handzettel für alle Interessierten, der auch nach Lampertheim mit geht.

Willi hat noch ein sehr schönes für Lampertheim gemacht, aber das ist leider zu groß...

Vielleicht kann er es slbst besser einstellen.... Kann man ja auch wo anders verwenden...

Grüße!
Rainer
 

Anhänge

  • Plakat_Handzettel 12.10.18.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 243
  • Plakat Die Continentale 13.10.2018.pdf
    307,2 KB · Aufrufe: 257
Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

:eek: ...das sind ja nur noch 2 Tage!
Dann geht es auch schon wieder los mit dem wilden Herumgekreisel in Hammersbach!
Dann muss ich nur noch schnell den Rumpf 30mm nach vorn versetzen:

CL30MaceShark047.jpg

Außerdem muss ich noch LSS - LimesSpezialSprit zusammenmixen, also den Standardtreibstoff mit einem ordentlichen Schluck Nitro und einem Extralöffel Öl verfeinern.
Sind denn alle versorgt, oder soll ich etwas mitbringen?
LSS - Lieber Schneller Sausen - LSS

Auf nach Hammersbach zu den CircleDancern...
Andreas
 
... letzte Meldungen zum Treffen...

... letzte Meldungen zum Treffen...

Hallo,

- Wetter: Freitag, Samstag, Sonntag jeweils Sonnenschein bei 24 Grad
- Geflogen werden kann am Samstag von 08.30 Uhr bis gegen 18.30 Uhr, ab Mittag werden auch Zuschauer erwartet...
- zwei Kreise sind gemäht
- Versorgung steht
- alles soweit am Laufen...

Es werden mindestens 17 Piloten erwartet...

BITTE NICHT VERGESSEN:
Die Versicherungskarte!!!

Wir freuen uns schon auf Euch alle,
vor allem auf Limes-Pokal-, Indy-15- und Club 30-Classic Plus-Team Race!!!!
 
Wünsche

Wünsche

"ALLEN" Teilnehmern einen angenehmen Flug :D,
spannende Rennen, VIEL SPAß und SUUUPER Wetter mit viel Sonne eben :cool:.
Unser "goldener Oktober" hat wohl ein Herz für Hammersbach.
Zur Erinnerung, der LG 2017 im Oktober wurde auch von der Sonne verwöhnt.
Muß leider passen, bin bei Arbeit :cry:.

Grüße :cry:
Peter
 
+++eine erste Meldung zum Hammersbacher Fesselfliegertreffen+++

+++eine erste Meldung zum Hammersbacher Fesselfliegertreffen+++

… nun ist es rum, das Fesselfliegertreffen in Hammersbach mit Schwerpunkt auf Team-Race und letztlich doch in familiärer Atmosphäre…

Was gibt es kurz zu berichten:
1. Randbedingungen:
...Sonnenschein, wenig Wind, gut gemähter Rasen

2. Versorgung:
...von der Angelika wieder gemanagt:
vom Frühstück über Mittags- und Nachmittagsversorgung war nach Teilnehmer-Info alles gut,
auch der Besuch der Pizzeria war wohl eine gute Sache…

3. Teilnehmer:
...es hatten sich 18 angemeldet, den Weg zu uns haben leider nur 13 gefunden (inklusive Rainer) – aber immerhin…

4. Team-Race-Einsteiger/Spaß-Klassen:
...Es wurde in den Klassen
a. Limes-Pokal mit 6 Mannschaften
b. Indy-15 mit 2 Mannschaften
c. Club 30 mit 5 Mannschaften
geflogen.
Auch wenn mit unterschiedlichem Erfolg, was ganz verschiedene Gründe hatte...

5. Robert hat mit seinem Carrier-Deck angelegt und einige haben sich daran letztlich erfolgreich versucht. Es wurde aber nicht im Rahmen eines Wettbewerbes geflogen.

6. Ebenso waren die Kunstflieger Dietmar, Martin und Andreas da und die Stuttgarter Fesselflugriege mit Club 30 Günter, Kunstflug Franz und Peters PT-19.

7. Erstmals war auch Jan Odeyn da und torqute(wenn das so richtig geschrieben ist), dass manchem, der das noch nie gesehen hatte, mehr als nur überraschte.

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an meinen Verein und meine Vereinsmitglieder, die uns dieses Wochenende zur Verfügung gestellt und auch durch die Übernahme von Diensten und den Aufbau sehr zum Gelingen des Events beigetragen haben.

Ich danke allen, die gekommen sind, für das wieder ruhige, entspannte Fliegen, auch im Team-Race, die Super-Atmosphäre, die Kameradschaft und die netten Gesprächsrunden. Vor allem danke ich Robert und Jan für die Anfertigung der Kreise, Dietmar für die Unterstützung bei der Finanz-Abrechnung, der Stuttgarter Riege für ihre Unterstützung bei Zeltabbau und dem Verräumen – es war rundherum einfach schön.

... und ich danke auch Andreas, der unserem Mädchen aus der Fesselflug-Modellbau-AG die Möglichkeit gab, einmal ein Fesselflugmodell zu fliegen... Sie haben alle schon eins gesehen, aber nur als "Standmodell". Ein zweiter war einen Tag vorher da und sah zumindest ein Modell fliegen...

Dass es sehr schön war, das sagt auch meine Angelika, die sehr gern mit Euch ein Wochenende verbrachte und dabei die Versorgung hauptsächlich übernommen hat.

Danke für die vielen Grüße und ich richte ihre hiermit an Euch aus!

Ich hoffe, dass unser Verein uns Fesselfliegern im kommenden Jahr wieder ein Wochenende den Platz zur Verfügung stellt, wenn auch die Jugendmeisterschaft in Hessen und zwei, drei weitere Veranstaltungen Dienste von unseren Mitgliedern einfordern werden.

Planen würde ich für die erste Jahreshälfte – wie eben Termine frei sind. Im Herbst ist dann der Lassogeier-Luftzirkus. Vielleicht kann man in seiner Pause im darauffolgendem Jahr im Herbst wieder ein Treffen Schwerpunkt Team-Racing machen…

Das ist Zukunftsmusik – aber Träumen soll man doch auch dürfen…
Vor allem, dass neben Roland Vanden Eede und Jan Odeyn noch einige Belgier den Weg zu uns finden und mit Racen…

An dieser Stelle noch eine wichitge Sache: Angelika und viele Vereinsmitglieder und Zuschauer sind schon erstaunt, wenn sie hören, woher ihr Fesselflieger zu uns kommt: Aus der Nähe vom Bodensee, aus der Ecke Wolfenbüttel, aus dem Stuttgarter Raum, aus der Bamberger Gegend und aus der Hochburg um Köln (weitläufig... ;) ). Sogar aus Belgien kommen sie... Das ist beeindruckend!!!
...von denen aus Langenselbold oder Hammersbach, OT Langen-Bergheim, mal ganz zu schweigen...

Für mich: Es hat viel Spaß gemacht!!! Gerne wieder!!! .. und ich werde nicht mehr in der Nacht einen neuen Motor einbauen und denken, er wird hoffentlich besser laufen… und: ich werde üben, üben, üben und versuchen, ein paar meiner Schul-AG-Mitglieder mit in die Rennen schicken….
Wäre ja gelacht, wenn wir da nicht noch ein paar mehr Runden drehen können...

Ich freue mich schon drauf!!!

Wir hoffen, dass Ihr alle gut zu Hause angekommen seid!!!!


... und hier die ersten Bilder:

1. Die Siegerehrung von Dietmar durch unseren 2. Vorsitzenden Uli Stolze
2. So sehen Sieger aus (für das Protokoll)
3. ... und so, wenn sie losgelassen werden...
4. ...das Ergebnisprotokoll (in der Hoffnung keine Fahler drin zu haben...)
5. Es geht aber auch gesittet zu - man kann sich mit ihnen überall sehen lassen ;)
 

Anhänge

  • PHOTO-2018-10-13-19-57-51.jpg
    PHOTO-2018-10-13-19-57-51.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 177
  • PHOTO-2018-10-13-19-57-18.jpg
    PHOTO-2018-10-13-19-57-18.jpg
    167 KB · Aufrufe: 143
  • PHOTO-2018-10-14-17-00-50.jpg
    PHOTO-2018-10-14-17-00-50.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 143
  • PHOTO-2018-10-13-19-56-48.jpg
    PHOTO-2018-10-13-19-56-48.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 150
  • Endergebnisse der Mannschaftsrennen 13.10.2018.jpg
    Endergebnisse der Mannschaftsrennen 13.10.2018.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 147
aus dem Rahmen gefallen

aus dem Rahmen gefallen

ich lese gerade wir sind aus dem Rahmen gefallen.
hier die Ergebnisse!
Lieben Gruß Robert
 

Anhänge

  • Hammersbach Oktober 2018.jpg
    Hammersbach Oktober 2018.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 159
Hallo !

Schön :D

Rainer - Dickes Daumen hoch, dass du das Treffen immer wieder organisierst !
Wie schon vor einiger Zeit bemerkt - viele Klassen wurden ja vor allem nicht geflogen, weil sie nicht ausgeschrieben waren.

Viele Grüße,
Sebastian

P.S.: nächstes mal muss ich es aber endlich mal schaffen !
 
... und noch das Mannschaftsbild mit den beiden Sponsoren....

... und noch das Mannschaftsbild mit den beiden Sponsoren....

...Danke , lieber Martin, für das schöne Foto. Die anderen habe ich auch bekommen.
Aber nehmen wir vielleicht erst einmal das Teilnehmergruppenbild,
in das Du Dich hoffentlich im kommenden Jahr mit einreihen wirst, Sebastian.
Wenn es klappt, wird es vielleicht auch einige Belgier mehr zu uns ziehen... ;)
Ich wünsche mir, dass wir dann auch wieder die 20 mindestens hinbekommen...
Wir alle würden uns sehr freuen!
Rainer
 

Anhänge

  • PHOTO-2018-10-16-21-21-57.jpg
    PHOTO-2018-10-16-21-21-57.jpg
    177 KB · Aufrufe: 158
Mann! Das wird ja immer doller!!!!

Mann! Das wird ja immer doller!!!!

Hallo Robert,
hallo Jan,

vielen Dank für diesen Link und wohl Euren Beitrag in der Old England Press...

Jetzt haben wir nicht nur eine umfangreiche nationale Präsenz (Wohnort) von Schwaben über Franken, Allgäuern, Nordrheinwestfalenern, Niedersachsen, und Hessen, sondern wir sind schon international mit mehreren Piloten aus Belgien und sogar einen aus Argentinien am Start.

Und die Presse ist, wie wir sehen, nun auch schon international...

Wo soll das nur hin führen....
... außer im nächsten Jahr wieder nach Hammersbach!


Mal im Ernst: Euch allen ein ganz großes Dankeschön für Euer Engagement!!!

Ich hätte im letzten Jahr nicht geglaubt, dass wir gemeinsam diese Entwicklung nehmen werden.
Einfach schön!

Wobei, im kommenden Jahr werden wir wohl nur ein Treffen organisieren - es ist ja dann auch der Lassogeier-Luftzirkus im Herbst!

Hoffentlich finden wir wieder einen Termin der allen passt und an dem die Sonne scheint...

Grüße!
Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten