"Citizen score" - die Unterwerfung des Bürgers

HPR40

User
Meines Wissens nach können Daten vom Chip nicht so einfach gestohlen werden, aber es gibt ja auch nicht viel zu stehlen. Auf meinem Mikrochip stehen diese Nummer und eine Webadresse, mit der Sie mein Linked-In-Profil erreichen. Wenn Sie Ihr Handy dann dicht an meine Hand halten, wird Ihnen mein Profil anzeigt. Das ist wie eine Visitenkarte.

Hübsche IP Adresse.

Bei den Schweden die in einer absolut stabilen Demokrtie leben geht das natürlich leichter durch.
Sowas ist aber ein echter Demokratie Chrasher und schön verharmlosen tut er es auch.

Am Besten finde ich das der Leckerlieschrank mit dem Ding aufgeht. Irgendwie muss mans ja Schmackhaft machen.:D
Smartphone kann man weglegen, Alexa kann man vor die Türe setzen, aber das Ding hat echt Potenzial. :cool:

Statt mit den Briten hätte man sich lieber mit solchen Fragen beschäftigen sollen.





Gruß Horst
 

UweHD

User
Keine Ahnung, warum dieses Thema eingeschlafen ist.
China hat jedenfalls nicht geschlafen die letzten Jahre. Und so kommt es, daß man dort ab Dezember keinen Internetanschluß und keinen Handyvertrag mehr bekommt, ohne sein Gesicht scannen zu lassen
Hier bekommst du vermutlich demnächst keinen Stromanschluss mehr, ohne deine persönlichen Co2-Footprint scannen zu lassen. Gleicht sich alles aus ;)
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Und kaum denkst nix schlechtes, dann fährt ein Google-Streetview-Auto vorbei und filmt dich!
So geschehen gestern um 16:05 Uhr. Und dann fängst das Grübeln an. Selbst wenn man sein Haus verpixeln lassen kann, so existiert doch die Originalaufnahme in den Google-Archiven. Würde jemand vorbeigehen und mich filmen oder fotografieren, dann könnte ich auf mein Recht am eigenen Bild pochen. Gegen die Bilder im Google-Archiv kannst aber nix machen.

Auch das Verpixeln soll alles andere als zuverlässig sein. Ein Nachbar meinte, raus- und reinzoomen oder ein Perspektivwechsel auf eine Person würden diese in voller Auflösung wieder sichtbar machen. Da krieg ich schon einen ziemlichen Hals!

Servus
Hans
 

BZFrank

User
Hallo Hans,

mit dem "Verpixeln lassen" ist es auch vermutlich bald vorbei. Google wird dann die Originalaufnahmen verwenden und zeigen.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...Google-bald-Haeuser-nicht-mehr-verpixeln.html

Die deutsche Sonderregelung könnte sogar noch schneller fallen. Denn womöglich ist Hamburg gar nicht mehr für die Regulierung zuständig, sondern Irland.

Willkommen in der EU und dem allgemeinen Wahnsinn der GDPR/DSGVO. Wenn u.a. Iren über deutsche Datenschutbelange Urteile fällen, die unumstössich sind. Da hilft wohl nur wenn du aus der EU austrittst. ;)
 

Jalapeno

User gesperrt
Ich glaube so richtig ist es den meisten noch gar nicht bewußt was mit diesem G5 für Gefahren auf uns zu kommen.

Es gab ja in Hollond dieses plötzliche Vogelsterben.
https://www.youtube.com/watch?v=G9nT7P-EWQg

Als Gegenargumment wurde dann dieser Link in den Kommentaren gepostet. Angeblich sollen ja die Vögel an irgend
einer Krankheit (Virus) plötzlich vom Himmel gefallen seien. Als ob einen Virus dazu in der Lage sei in einem engen zeitlichen Zeitraum
diese Vögel getötet zu haben.
https://www.mimikama.at/allgemein/tote-voegel-den-haag-5g/

Auch in anderen Staaten gab es diese Vorfälle, angeblich durch Streß ausgelöst.
https://www.youtube.com/watch?v=YaCox_sZaHs

Es wird ja schon seit dem 2. WK mit Mikrowellen als Waffe experimentiert.
https://www.youtube.com/watch?v=yUCzwSd7Kng&t=120s

In 10 bis 20 Jahren werden sie uns auf Schritt und Tritt verfolgen können, ob jetzt mit Smartphone oder ohne. Dazu reicht
schon die Bankcard oder Kreditkarte. Auch ein Grund um das Bargeld abzuschaffen. Nicht auszumalen wenn sich die Frequenz
und Strahlungsstärke auf Knopfdruck verändern läßt.

Viele glauben ja das diese Strahlung dem menschlichen Körper nichts ausmacht, aber jede Zelle besteht auch aus Spannung.
Der ganze Körper wird über elektrische Impulse gesteuert.
https://www.youtube.com/watch?v=rTg6pkYwcD0

Ich hoffe mal das ich nichts verwerfliches gepostet habe, dann einfach löschen lieber Hans.
 
Zuletzt bearbeitet:

BZFrank

User
Interessant - Google soll mit interen Überwachungstools, die u.a. den Google-Kalender von Mitarbeitern automatisch überwachen, damit die Geschäftsführung "sofort von Versuchen der Angestellten zu erfahren, sich zu organisieren ... Bloomberg zitiert Angaben von Entwicklern, wonach sich das Tool nach der Installation nicht mehr entfernen lasse und für die "Regeldurchsetzung" eingesetzt werde.".

https://www.heise.de/newsticker/mel...itarbeiter-Treffen-kontrollieren-4567775.html

Und wer weiss denn, ob sie das nicht heute morgen auch für Nicht-Mitarbeiter tun und diese Informationen dann an den meistbietenden verkaufen? Oder nicht schon tun?
 

Unka

User gesperrt
Google ist mir jedenfalls reichlich unsympatisch. Ganz vermeiden läßt es sich zwar nicht mehr , sich von dieser Datenkrate vereinnahmen zu lassen, aber als Suchmaschiene benutze ich z.b. Startpage .com .
 
Also wenn man schon komplett durchleuchtet wird - ich meine jetzt nicht mit G5-Strahlung (Jalapeno: Thema verfehlt!), sondern durch Speicherung seiner Internetaktivitäten incl. Einkäufen und Zahlungsverhalten:

Welcher Durchleuchter wäre Euch denn am liebsten?
- ein Grosskonzern wir Google/Facebook?
- eine "gelenkte" Demokratie wie China, oder sicher auch bald die zweite Liga mit Erdogan, Orban, Putin usw.?
- die Schufa? (jawohl, die weiss bereits die Zahlungsgewohnheiten von 45Mio BRD-Bürgern... und gibt sie auch an Deinen zukünftigen Vermieter usw. weiter)

Persönlich fordere ich, dass wenigstens jeder das Recht haben sollte, uneingeschränkt seine über ihn gesammelten Daten einsehen zu können - neben den Schufa-Daten z.B. auch das polizeiliche Führungszeugnis Typ irgendwieviel, dass dir gar nie ausgehändigt wird, sondern dem Anforderer direkt zugestellt wird.
Wenn schon das Recht am eigenen Bild langsam übertrieben wird, könnte man doch auch das Recht an den eigenen Daten aufbauen.

Bertram
 
Der „gläserne“ Mensch ist doch heute schon so durchsichtig geworden das er kaum mehr als Individuum wahr genommen wird. Billige Massenware eben, wovon nur noch das Datum wann es vom Band gefallen ist, erkennbar ist.
 

Julez

User
Ich glaube so richtig ist es den meisten noch gar nicht bewußt was mit diesem G5 für Gefahren auf uns zu kommen.[]
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, denn es ist sehr preiswert möglich, dich vor den ganzen Gefahren durch Strahlung zu schützen.
https://www.vital-energy.eu/produkt/motec/

Es ist sogar "wissenschaftlich" getestet, und ich vermute mal, dass 97% der Wissenschaftler die Funktion bestätigen. Oder so.

Zur Sicherheit dann noch dieses Amulett dazu:
https://www.vital-energy.eu/produkt/botec-modell-1/

Nun kann dir nichts mehr passieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten