Dank F5k hab ich endlich eine Ausrede gefunden die alten Climax Formen aus dem Lager zu holen um mir selber einen zu bauen und die Flugeigenschaften zu testen.
Mehr zum Climax findet ihr hier: AM10 Climax
Ich hab ein wenig bei Altmitgliedern rumgefragt und folgendes ist bei rausgekommen.
Das Hauptproblem beim Climax war, dass die Winglets beim Abwurf einen zu hohen Widerstand erzeugen und somit nur geringe Wurfhöhen erreicht wurden.
Er soll sehr Thermikstark sein und durch die Winglets extrem gut und eng kreisen. Windpentration ist nicht vorhanden...
Und ganz ehrlich, ich fand das Design mit den dicken Winglets, 4-Klappen Flügel und T-Leitwerk einfach nur Geil.
Ich werde ihn mit Elektro ausstatten, was das Problem mit der Wurfhöhe erledigt, und zunächst mit Ascender Rumpf und Leitwerke ausstatten, da ich paar Ausschuss Teile rumliegen habe und Rumpf+Fläche leider letztens einem Unglück erlegen sind.
So weit bin ich:
Freundin hat beim Lackieren geholfen:
Zuschnitte machen, Ich mach CW30 Doppelkarbon:
Außenlage rein, Stützstoff drauf und Absaugen:
Stützstoff Ausnehmen, Holmgurt rein, Innenlage drauf, Patches drauf und absaugen:
Und Holme+Stege rein
Heute ist sie zu gegangen, und Morgen hüpft er aus der Form
Hier noch ein Bildchen von den Winglets und dem T-Leitwerk
Ich werde euch weiter Berichten,
Beste Grüße
Peter
Mehr zum Climax findet ihr hier: AM10 Climax
Ich hab ein wenig bei Altmitgliedern rumgefragt und folgendes ist bei rausgekommen.
Das Hauptproblem beim Climax war, dass die Winglets beim Abwurf einen zu hohen Widerstand erzeugen und somit nur geringe Wurfhöhen erreicht wurden.
Er soll sehr Thermikstark sein und durch die Winglets extrem gut und eng kreisen. Windpentration ist nicht vorhanden...
Und ganz ehrlich, ich fand das Design mit den dicken Winglets, 4-Klappen Flügel und T-Leitwerk einfach nur Geil.
Ich werde ihn mit Elektro ausstatten, was das Problem mit der Wurfhöhe erledigt, und zunächst mit Ascender Rumpf und Leitwerke ausstatten, da ich paar Ausschuss Teile rumliegen habe und Rumpf+Fläche leider letztens einem Unglück erlegen sind.
So weit bin ich:
Freundin hat beim Lackieren geholfen:
Zuschnitte machen, Ich mach CW30 Doppelkarbon:
Außenlage rein, Stützstoff drauf und Absaugen:
Stützstoff Ausnehmen, Holmgurt rein, Innenlage drauf, Patches drauf und absaugen:
Und Holme+Stege rein
Heute ist sie zu gegangen, und Morgen hüpft er aus der Form
Hier noch ein Bildchen von den Winglets und dem T-Leitwerk
Ich werde euch weiter Berichten,
Beste Grüße
Peter