Cloudbuster von R. Schweißgut

Hallo,
ich habe von einem älteren Modellfliegerkameraden ein (fast) fertiges Paar Flächen für den Cloudbuster geschenkt bekommen. Ich suche nun Informationen zu diesem Modell. Hat (noch) jemand dieses Modell und kann mir ein paar Hinweise dazu geben?
In dem Buch von Robert ist leider nur eine Seglerversion mit einem einfachen Kastenrumpf dargestellt. Ich möchte das Modell aber mit einem Brushless ausstatten. Was für ein Motor, mit wie vielen Zellen und welcher Kapazität habt Ihr drin? Hat jemand eine Zeichnung und Maße für einen angepassten Rumpf? Oder hat jemand gar einen GfK Rumpf gemacht (übrig?). Werden zwei oder vier Klappen eingesetzt? Welches Finish für Rumpf und Flächen? Und wo liegt der Schwerpunkt?
Danke schon mal für die Antworten vorab.
 

nth

User
Hallo Para,
ich habe vor etwa zwei Jahren den Cloudbuster nach dem Buch von Robert als Elektro-Version gebaut.
Hierzu kann ich natürlich sehr viel sagen, falls gewünscht!😂
 
Das Teil fliegt wirklich gut, nur Vorsicht.... nicht zu schnell machen, irgentwann fängt er an zu flattern. Ist halt keine Rennmaschine.

Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten