• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Club Pylon im Norden

Tach zusammen,

ich wünsche allen einen guten Rutsch gehabt zu haben!
Termine für 2013
Schade, wieder nur im Alpenvorland. Ich hatte ja insgeheim gehofft das das Verbreitungsgebietes der Gnümpfe, äh sorry, Club Pylons sich auch nach norden erweitert. Dann könnte ich meinen Sportster mal im Wettbewerb bewegen. Wird es da wohl mal was geben?

Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,

Oberhausen (PLZ 68794) wären für dich ca. 300 km.
Weiter nördlich findet bis jetzt leider noch kein Wettbewerb statt.
Wie ich sehe hast du auch Interesse an AC.
Bei uns wird an dem Wochenende AC und Club-Pylon ausgetragen.
Würde sich das nicht lohnen ??? ;).

Gruss Markus
 

em.ka.

User
Entfernungen

Entfernungen

Hallo Thomas,
das hier sind die aktuellen Austragungsorte:

Club-Pylon Austragungsorte-k.jpg

Sie liegen max. 250 km voneinander entfernt. Wer an einem dieser Orte oder sogar irgendwo dazwischen wohnt, hat´s gut. Wenn man dagegen etwas "abgelegen" wohnt, müssen teilweise halt größere Strecken in Kauf genommen werden. Ich weiß, wovon ich schreibe, denn ich wohne im äußersten Süden des Landes uns fahre zwischen 120 und 360 km auf ein Rennen.

ABER:
Die Kameradschaft und Gaudi auf den Veranstaltungen sind jeden einzelnen km wert.
:):):):)
Es geht ja nicht nur ums Fliegen, so ein Wochenende hat definitiv Urlaubscharakter, v.A. wenn die Familie mit eingebunden ist. Unsere "Mädels" tauschen sich auch immer gern aus. Langweilig wird´s bestimmt keinem.

Wettbewerbe im Norden:

Suche einen Verein, der bereit ist, ein Rennen auszutragen und stelle den Kontakt zu uns her, dann steht deinem Wunsch nichts im Weg. Wir fahren dann auch ein Stückchen weiter.

Gruß
Martin

(freu mich schon auf ein Treffen)
 
vielen Dank für die Antworten. Ich hoffe ich schaffe es mal so weit nach süden.
Motor, Gnumpf und Pilot würden sich auf jeden Fall sehr freuen.

Grüße
Thomas
 

178

User
Starterfeld

Starterfeld

Hi Holger,
die Anzahl pro Klasse ist im Schnitt so knapp 10 piloten. Bei 3 Klassen haben wir aber viele doppelte Starter.
http://www.kaputnik66.de/Jahreswertung_Club-Pylon_2012.pdf
Aus dem Süden werdet ihr nicht alle Piloten nach Norden locken können so daß Ihr einige aus eurer Umgebung rekrutieren müsst.
Da sehe ich aber kein Problem weil viele Forumteilnehmer von weiter oben natürlich nie zu uns in den Süden kamen. Die müsten alle bei euch aufschlagen :)

Ruf mal einen Termin aus und frage ab wer alles kommt und bei entsprechender Anzahl kannst du ja "einen Knopf dranmachen" :) :)

Grüße Harry
 

kasumi

Vereinsmitglied
club Pylon

club Pylon

Hallo Harry.

Müsste ich erstmal unseren Vorstand fragen ob überhaupt Interesse von unserer Seite aus besteht , so einen Cup auszutragen .

Denke das würde auch erst 2014 was da wir dieses Jahr m.W unsere Veranstaltungen schon komplett haben!

Ich finde die Klasse aber toll und werde es mal vorbringen.

Gruß Holger
 

178

User
Spass

Spass

Hi Holger
wir reden mal bei den Speedevents darüber!
Es ist echt toller Pylonsport für alle!!
Kosten und Aufwand halten sich in Grenzen und der Spass steht vorneweg!

Grüße Harry
 

kasumi

Vereinsmitglied
Schnellster Gnumpf

Schnellster Gnumpf

Hallo thomas

Ich würde den Gnumpf (deinen schnellsten) nach Sascha mitbringen und es einfach mal versuchen.

Macht tierisch spaß und ist besser als zuschauen.

Es ist ja kein Wettbewerb und du kannst so ganz locker mal reinschnuppern!

Na wie wär es?:cool::cool::cool:

Gruß Kasumi
 

178

User
Sascha, du würdest doch bestimmt mitfliegen bei Cluppylon-Nordcup...oder :D
Mit Holger sind wir dan schon vier! :D :D ...
... und bis zum Termin wird hier eine lange Liste der Teilnehmer stehen :)

Grüße Harry
 
Oben Unten