• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Club-Pylon Villingen Schwenningen 27.-28.04.2013

Hallo an alle Club-Pylon Piloten und die es noch werden wollen.

Der Winterschlaf ist vorbei und es wird Zeit die Flieger vom Schrank zu holen und abzustauben denn der erste Wettbewerb steht vor der Tür.

Dazu bestimmt noch mehr vom ausrichtenden Verein http://www.mfgvs.de

Für alle die es über die laaaaaaaange Winterpause vergessen haben um was es geht
hier einen kleinen Anleitung.


Ich für meinen Teil habe schon mal die Empfängerakkus durchgeladen.
Diese Woche möchte ich noch Kopfscheiben für den Webra machen.

Also auf in die neue Saison.

Gruss Markus

http://club-pylon.de.tl/
 
Auch mitspielen will. Bin natürlich auch dabei. Mal schaun, ob es dieses Jahr ohne Blesuren bei mir über die Bühne geht....:(

Grüßle Kaputnik
 
Hallo
Das SPEED und Pylon Team Boos / Uhlig wird vollzählig anwesend sein,letztes WE haben wir viel gebaut.
Gestern am Fr. habe ich zum ersten mal dieses Jahr Testen können und es sieht gar nicht so schlecht aus,
denn die Test Flüge im Herbst waren nicht viel versprechend so das ich mir etwas anderes überlegt habe
um 2 Runden schneller zu werden,und dies könnte vielleicht gelingen !!!!! Denn ihr wisst ja:
Wer in der Entwicklung stehen bleibt macht schon ein Schritt zurück.
Gruß Gerd

Anhang anzeigen 968843
 

Anhänge

Eisvogel

User
Ich komm auch,
wenn sich genügend Teilnehmer für die E-klasse finden.
Wird der erste Testlauf, wie sich der Clubberer gegen die E-Gnümpfe schlägt.

Wie hoch ist die Startgebühr?
Wann beginnt der erste Lauf?
Wie ist der Ablauf / Reihenfolge mit den Aircombats?
 

178

User
test

test

Hi,
Gestern war kalt aber ich habe es trotdem mal geschaft einen test durchzuführen. Das Ergebnis war nicht berauschend, drum muß ich mich heute nach dem Sontagsbraten wieder auf den Platz schleichen. :)

Bis Villingen muß ich noch Sonne tanken in Kuba :D :D
Grüße Harry

Das Aggregat:
 

Anhänge

anmeldung clubpylon V.S

anmeldung clubpylon V.S

Bin auch mit dabei.
Hab mir über den Winter einen neuen Gnumpf gebaut.
Hoffentlich seid ihr gut gepanzert.


Gruß Kali
 

SU31

User
Ich komm auch,
wenn sich genügend Teilnehmer für die E-klasse finden.
Wird der erste Testlauf, wie sich der Clubberer gegen die E-Gnümpfe schlägt.
Wenn nicht noch was dazwischen kommt, werde ich auch da sein. Der Clubberer ist zwar schon fast Rohbaufertig, aber bis Villingen bekommen ich den Flieger nicht flugbereit. Mit Berni sind wir ja dann schon zu dritt in der E-Klasse. Werde also mit meinem E-Gnumpf gegen euch antreten. Bin schon gespannt :)

Wie hoch ist die Startgebühr?
Wann beginnt der erste Lauf?
Wie ist der Ablauf / Reihenfolge mit den Aircombats?
Da die Villinger anscheinend noch im Winterschlaf liegen (kein Wunder bei den Temperaturen), werde ich mal versuchen das zu beantworten. Im Großen und Ganzen ist das bei jedem Rennen recht ähnlich.
Die Startgebühren lagen immer bei etwa 10,-€!
Es wird versucht den ersten Lauf Samstags gegen 10:00Uhr zu starten (klappt aber meistens nicht :D) Vorher ist noch Anmeldung und Pilotenbesprechung. Also Anreise bis 9:00Uhr sollte reichen.
In der Regel fliegen wir Aircombat und Club-Pylon im Wechsel. Der genaue Ablauf wird aber vorort besprochen (hängt von der Witterung und den Teilnehmerzahlen der einzelnen Klassen ab)

Gruß
Walter
 

em.ka.

User
Hallo allerseits,

danke, Walter, für Deine Einführung, das passt soweit. Ich hab mich nochmal beim Veranstalter rückversichert:
Die Startgebühr beträgt 10,- EUR, egal in wie vielen Club-Pylon Klassen man antritt.:)

@Erwin:
Wie viele kommen, weiß man wirklich erst, wenn´s losgeht. Nach den Voranmeldungen kann man nicht gehen, da viele diesen Service nicht nutzen. :rolleyes:

Bei uns noch alles zugeschneit, trotzdem habe ich meine UL-Flotte einsatzbereit:
UL-Paar#1k.jpgUL-Paar#2k.jpg

VS - Racer mit MK - Power - bin gespannt, wie diese Kombination funzt.
Einfliegen geht daheim leider nicht, mal sehen, wie und wo ich das schüssle.

Gruß
Martin
 

178

User
?

?

Hi Martin,
diese Brummer sind mir neu!! Die habe ich beim Besuch im Februar nicht gesehen! Ich geb mein 400 Euro-Nebenjob als Spion wieder ab :)

Da ich deine Treiblinge kennen gelernt habe weiß ich, daß denen wurscht ist was sie hinter sich herziehen :D CR (clubracer) oder Baumstamm.

Meine Flotte ist noch nicht fertig und noch garnicht einsatzreif :( Ein Wochenende bleibt mir noch :(

Gruß Harry
 
Hallo zusammen, ich bins dr Neue!!!

Hallo zusammen, ich bins dr Neue!!!

Hallo zusammen,

dieses Jahr möchte ich auch mitmischen (wahrscheinlich ohne Erfolg, aber Wurscht), freu mich schon auf das Wiedersehn.
Gebaut hab ich auch, zwar noch nicht ganz fertig, aber der erste hat sein Erstflug gut überstanden.

Freu mich auf VS
bis dann Manne
Mfg-Altshausen e.V.
 
Jetz gehts looosss.......

Jetz gehts looosss.......

Hallo zusammen,

ich bin dieses Jahr auch mit von der Partie, werde erst mal in der Sportklasse anfangen und dann wird weitergesehen. Bin gerade dabei den zweiten Vogel fertig zu machen. Als Ihr im letzten Jahr beim Saison-Abschluss bei uns gewesen seid, war es rum mit der Ruhe im Hobbykeller.

Freue mich auf baldiges Wiedersehn in VS

Grüße
Dr Manne aus Altshausen

Ps: Wie Kali schon geschrieben hat, ich hoffe Ihr seid gepanzert
 
@ Kali und Manne,

ja dann herzlich willkommen. Spaß werdet ihr auf alle Fälle haben, dass verspreche ich euch.

@ Manne: Ist ja super, dass wird dich so infiziert haben :cool:

Gepanzert sind wir schon ja. No Risk no Fun !!! Hoffentlich fliegt ihr aber nicht nach der Devise: Alle ausschalten und
das Ding nach Hause fliegen :D.

Spaß bei Seite ;)

Bis VS,

Gruß Jonas
 
Oben Unten