CNC Fräse Eigenbau CANOpen Software

Hallo liebe Modelbaugemeinde!

Bin gerade beim Bau einer CNC Portalfräse.
Die grundlegende Mechanik und Elektrik ist soweit fertig das ich alle 3 Achsen verfahren kann.
Als Antriebe habe ich Closed Loop Schrittmotore mit CANOpen Schnittstelle verbaut.

Ich habe schon einige Zeit im Netz recherchiert bzgl. Software - Leider ohne wirklichen Erfolg.
Nun habe ich selbst mal eine einfache Steuerungssoftware in C# geschrieben.
Ich kann damit die Achsen alle manuell Verfahren und auch einen GCode (bis jetzt nur lineare Bewegungen inkl. Interpolation) abarbeiten.
Bei Kreisinterpolation wird's dann aber schon sehr komplex.

Hat jemand Erfahrung mit CANOpen CNC`s?
Oder weiß vielleicht die richtige Anlaufstelle??

Schon mal Danke im Voraus für die Hilfe. :)

Lg Philips0815
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten