CNC-Fräse

Hallo,
bin auf der Suche nach einer CNC-Fräse für den Modellbau bzw. nach Informationen welche die Beste für einen Arbeitsbereich von ca. 60 x50 cm ist.
Vielleicht hat jemand einen Plan zum Selbstbau der Arbeitsfläche. (Drehmaschine wäre vorhanden).

Gruß
 
Hallo

das kommt drauf an was du fräsen willst und was du ausgeben willst, für Holz und gelegentlich mal Alu kannst du dir mal die Pro-Basic 06/05 anschauen
http://www.cnc-modellbau.net/shop/i...-0605&osCsid=3732a2721dc58dc81c465863d5b58376
oder die Maschinen von Mixware
http://www.mixware.de/

eine Fräse mit Gardienenstangen(freitragende Rundstangen) würd ich heute nicht mehr kaufen, das mindeste sind unterstützte Rundführungen

wenn du hauptsächlich Metalle fräsen willst würde ich nach einer Maschine mit festem Portal schauen
http://www.cnc-motion.net/index.php?go=fs3mg

mfg Rene
 
Ok. Ich will damit hauptsächlich Holz fräsen. Bin gerade an Bau eines 5m Bergfalken und möchte diesen insgesamt 3 mal bauen. Den ersten habe ich mit der Laubsäge ausgesägt.......war eine Sau-Arbeit:-)

Danke für die Tipps bzw. den Link zum Lesen!!!
 
Oben Unten