CNC-Fräsmaschine von Winter

Hi,
hat jemand Erfahrung mit Fräsmaschinen der Firma Winter, vielleicht sogar mit Routermax Mini 1212 pro.
Vorab schon mal danke.
Gruß MANU
 
firma winter

firma winter

hallo.
ich habe keine erfahrung mit der maschine selbst aber dafür mit der fa. winter holztechnik. ich wollte eine cnc chinamaschine von winter kaufen - auf meine anfragen hin bekam ich sofort antwort -
auch ein angebot und eine cd mit einer probesoftware. dann fragte ich nach welche spindel verwendet wird - keine antwort - nochmals diesmal telefonisch nachgerfragt - der chef kennt sich nicht aus
und der "techniker" ruft mich zurück - nichts - ich ruf wieder an und erwischte einen sogenannten techniker - auskunft: 1,5kw spindel - aha - das konnte ich aber in der beschreibung lesen. der techniker hat auch keine ahnung - dann wollte ich anstatt einer wassergekühlten eine luftgekühlte spindel - antwort der fa. winter: wir können uns darum kümmern ... meine frage nach der marke und schaltplan und so weiter blieb unbeantwortet. rückruf gab es keinen. immer mußte ich anrufen - mails dauern immer ewig lange. das ganze ging ca. 3 wochen dann wars mir zu blöd.
meine persönliche meinung: winter ist ein reiner händler mit einem akzeptablen preis - service darf man sich keinen erwarten.
ich wollte dann direkt in china kaufen - schwierig - da ich zum angebot immer ander fotos mitgesendet bekam. anstatt kugelumlaufspindeln waren trapetzspindeln abgebildet oder umgekehrt.
auch darauf hab ich dann gepfiffen. durch zufall und viel in den foren im internet kam ich auf die firma KuH engineering in wien. ich habe nach einem telefonischem gespräch - ein voller fachmann der hr. kaminski ihm mein vertrauen geschenkt. er verstand es sofort was ich wollte und für ihn war alles kein problem. ich habe eine cnc fräse gekauft. verfahrensweg 120 x 85cm ( arbeitsbereich)