max-1969
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Erstes "Probesitzen"
Hauptfahrwerk
Die bestellten Mechaniken von Hobbyking (Metal Trunion 33x44) und die Scorpion Beine passen nicht ganz in die vorgesehenen Ausschnitte, aber das wusste ich von Beginn an, dass ich hier nacharbeiten muss.
Bei den Mechaniken werde ich die Befeistigungsplatte austauschen und entsprechend adaptieren (wie beim Bugfahrwerk). Das Bein dann auf 5 mm aufbohren und den Fahrwerksausschnitt in der Tragfläche ein wenig anpassen, dann sollte das schon ganz gut hinkommen.
Habe auf Ratschlag hin auch bereits überlegt, die vorgesehenen Fahrwerksaufnahmen aus Hartplastik zu entfernen, jedoch kleben diese bei mir wider Erwarten recht gut und ich würde möglicherweise mehr zerstören ...
Bugfahrwerk.
Beim Bugfahrwerk verwende ich die kleine Hobbyking Mechanik (46g), die kürzlich bei meinem Sportjet "übrig" geblieben ist.
Hier passt die 4mm Aufnahme gut dazu. Die Adapterplatte habe ich hier, wie man sehen kann, bereits angepasst.
Das Scorpion Bein ist leider etwas zu lang, sodass ich die vorgesehene Anlenkung nicht einbauen kann. Sieht am Bild aus als hätte man noch ein klein wenig Platz, ist jedoch in Natura so, dass das Bein hinten am Kasten bereits streift. Das Bein habe ich mir bereits angesehen, das kann man auch nicht kürzen, da man sofort bei der eingebauten Feder landet und auch jetzt schon nur 10.5 mm "Einspannlänge" für den Dorn vorhanden sind.
Hier werde ich bezüglich der Anlenkung nochmals ein klein wenig spekulieren müssen. damit könnte dann der Rest so bleiben wie er ist.
So ... nun ab in die Werkstatt und ans Werk .....
Hauptfahrwerk
Die bestellten Mechaniken von Hobbyking (Metal Trunion 33x44) und die Scorpion Beine passen nicht ganz in die vorgesehenen Ausschnitte, aber das wusste ich von Beginn an, dass ich hier nacharbeiten muss.
Bei den Mechaniken werde ich die Befeistigungsplatte austauschen und entsprechend adaptieren (wie beim Bugfahrwerk). Das Bein dann auf 5 mm aufbohren und den Fahrwerksausschnitt in der Tragfläche ein wenig anpassen, dann sollte das schon ganz gut hinkommen.
Habe auf Ratschlag hin auch bereits überlegt, die vorgesehenen Fahrwerksaufnahmen aus Hartplastik zu entfernen, jedoch kleben diese bei mir wider Erwarten recht gut und ich würde möglicherweise mehr zerstören ...
Bugfahrwerk.
Beim Bugfahrwerk verwende ich die kleine Hobbyking Mechanik (46g), die kürzlich bei meinem Sportjet "übrig" geblieben ist.
Hier passt die 4mm Aufnahme gut dazu. Die Adapterplatte habe ich hier, wie man sehen kann, bereits angepasst.
Das Scorpion Bein ist leider etwas zu lang, sodass ich die vorgesehene Anlenkung nicht einbauen kann. Sieht am Bild aus als hätte man noch ein klein wenig Platz, ist jedoch in Natura so, dass das Bein hinten am Kasten bereits streift. Das Bein habe ich mir bereits angesehen, das kann man auch nicht kürzen, da man sofort bei der eingebauten Feder landet und auch jetzt schon nur 10.5 mm "Einspannlänge" für den Dorn vorhanden sind.
Hier werde ich bezüglich der Anlenkung nochmals ein klein wenig spekulieren müssen. damit könnte dann der Rest so bleiben wie er ist.
So ... nun ab in die Werkstatt und ans Werk .....