Cockpit für Skygate Viper

Hallo zusammen,

ich bin für meine (Skygate) Viper auf der Suche nach einem passenden Cockpit.

Weiß jemand, ob eventuell auch das Teil von Skymaster passen könnte!?

CIMG3383.JPG

Gruß
Ralph
 
Hi Stefan,

super Panel von Noll - kenne ich aus dem Großsegler Bereich.

Dachte mehr an ein Komplett-Cockpit.

Trotzdem Danke!

Grüße aus Würzburg
Ralph
 
Hallo Hans,

kann dir nicht sagen, ob das Cockpit bei CARF zum Bausatz gehört oder Zubehör ist. Am besten du fragst einfach mal nach. Ich bau für meine Viper selbst ein Cockpit, das rüste ich dann kommenden Winter nach.
 
Hallo Markus,

das wusste ich nicht, dann kann ich mich ja dumm suchen nach dem Preis für das Cockpit. Bei Skygate war ja keines dabei, sondern musste seperat gekauft werden.
 
Cockpit Viper

Cockpit Viper

Hallo Zusammen,
haben auch damals schon gesucht und nichts gefunden !
Desshalb hab ich einfach selbst was gemacht mit Formen für die beiden Pilse die leicht und Formstabil dann aus GfK hergestellt wurden :D
Seitenverkleidungen und Sitze habe ich aus Depron geschnitten das wiegt fast nix.
Der Pilot mit seinem Sitz ist mit dem hinteren Pils verschraubt und der am Cockpitrahmen sodass der Zugang in den Rumpf noch frei bleibt.
Der hintere Sitz steckt auf zwei CfK-Spießen die am Tank angeklebt sind und kann in sekunden zum Tanken (Füllstandskontrolle) abgezogen werden.
Das vordere Cockpit wird nur mit einer Schraube im Bereich des unteren Bugspanntes (hinter dem Bugservo) gehalten und vorn oben wird der Pilsrand einfach in eine Art L-Halter aus einem Sperrholzbrettchen eingeschoben fertig.
Habt nur Mut zum Eigenbau, denn Geisterflieger gibt es schon genug :)
CIMG1233.JPGCIMG1232.JPGCIMG1234.JPGCIMG1235.JPG
Jetgrüße
Joachim
 
Aber wo sind denn die Pils? Hätte jetzt auch gern eins....;)


Sieht klasse aus was du da gemacht hast!


Grüße

Florian
 
Viper Cockpit

Viper Cockpit

Hallo Otto,
ja seit wir mit unserem Formationsfliegen ZwangsPause machen wird mir ab und zu mal Langweilig und dann surf ich hier gerne mal rum:rolleyes:
Wenn ich kann, helfe ich doch gerne, und hier gibt´s so viel Interessanntes zu Lesen:)
Und das mit dem Pils in flüssiger Form ist nicht so mein Ding:p
Ach ja wenn jemand solche "GFK-Dinger" gebrauchen kann...hab ich noch:D
Wir sehen uns in Müllheim am 28.7. beim Jetmeeting!
JetGrüße
Joachim
 
Oben Unten