Cockpit MM Gas-Knüppelweg?

Hi Herbert,

Servoweg für Gas kannst Du über Menue -> Servo -> Servo04 -> ... einstellen. Knüppel in die jeweilige Endstellung bringen und mit Digi-Steller die Prozentanzeige (100% ist Anfangswert) reduzieren.
Damit hast Du bei großer Knüppelauslenkung eine kleinere Impulslängenveränderung für deinen E-Motor-Steller.

Schöne Grüße
Dieter
 
Hallo.
Ich habe folgendes Problem: Bei meinen Elektromodellen kann ich für die Gasfunktion nur 1/4 des Knüppelweges benutzen (dann habe ich schon Vollgas). Das Problem habe ich mit sämtlichen Reglern. Es gibt für die Gasfunktion leider Dual Rate.
Wie kann ich den ganzen Knüppelweg zum Gasgeben nutzen? Danke und Gruß Herbert
 
Danke für Eure Antworten.
Dieter:Servoweg prozentual reduzieren hab ich schon probiert -Der Knüppelweg ändert sich nicht.
Einziger Effekt wenn ich unter 50% gehe bekommt der Motor kein Vollgas mehr.
Flau:Die Stelle mit dem Abgleich habe ich wohl in meiner Anleitung immer überlesen. Werde abgleichen und anschließend ggfs. reduzieren.
Ansonsten bin ich mit der Cockpit sehr zufrieden.
Gruß Herbert
 
Hi Herbert,

da kann ich Dir voll und ganz zustimmen. Die Cockpit MM ist eine schnuckelige, handliche, preisgünstige, leistungsfähige und ... (es reicht!) Fernsteuerung und obendrein leicht zu programmieren.
Aber leider hat meine noch keine brauchbaren Helimischer (V1.0) und viel zu wenige Modellspeicher.

Schöne Grüße
Dieter
 
Oben Unten