Colli di San Fermo Sommerurlaub 2013

hurrican

User
Hallo,

würde gerne diesen Sommer u. a. auch am Colli di San Fermo fliegen. Da ich mit mit Ehefrau unterwegs
bin, benötige ich nette Unterkunft in der Nähe.

Könnt Ihr mir etwas empfehlen ?

Welchen Spot kann man von diesen Standort noch besuchen ?


Gruß

Thomas
 
Das Fliegen an den Colli di San Fermo ist zwingend mit Übernachtung bei Luca (Baita Tosca) verbunden. Es ist sein Hang für seine Gäste. (Sonderregelung nur für die Modellflieger aus Bergamo). Ich persönlich finde es nicht korrekt, oben mit WoMo zu parken und dann hinter Lucas Gästen durch die Schranke zu schleichen.

Bitte akzeptiert, dass nicht grundsätzlich jeder Hang "öffentlich" ist.

Bertram

Nachtrag:
kein anderer Spot in der Nähe. Die Serpentinenstrasse fährt man nicht einfach so zum Vergnügen täglich rauf und runter.
 
In dem Fall einfach ein paar Tage bei Luca einchecken! Es macht ein super Frühstück und ein echt gutes Abendessen! Lohnt sich also dort vorbei zu schauen. Und die Preise sind echt gut... HP ca. 65 EUR inkl. Hang!
Wir werden dieses Jahr auch wieder für 5 Tage dort sein!

Und Achtung: Das Fliegen für Gäste ist nur unter der Woche von Mo- Fr gestattet.... am Sa. un So. ist der Platz den Einheimischen vorbehalten! Würde ich auch so machen wenn es mein Haushang wäre!

Gruß
Stephan
 
Danke für die Info

die Spielregel " nur für Hausgäste" sehe ich ein und akzptiere sie auch. Leider kommt dann diese Spot für den Sommerurlaub nicht in Frage , da ich doch eine etwas komfortablere Unterkunft für meine Frau benötige. (Wieder ein Grund mal nur mit Kollegen zu fliegen zu gehen)

Kennt jemand im Großraum Gardasee / Südtirol ( ausser Spitzbühl) einen Spot mit schönem Hotel ?

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe !

Gruß

Thomas
 
Colli San Fermo

Colli San Fermo

Danke für die Info

die Spielregel " nur für Hausgäste" sehe ich ein und akzptiere sie auch. Leider kommt dann diese Spot für den Sommerurlaub nicht in Frage , da ich doch eine etwas komfortablere Unterkunft für meine Frau benötige. (Wieder ein Grund mal nur mit Kollegen zu fliegen zu gehen)

Kennt jemand im Großraum Gardasee / Südtirol ( ausser Spitzbühl) einen Spot mit schönem Hotel ?

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe !

Gruß

Thomas
Hallo Thomas
Ich War Heute au colli San Fermo und
Wollte dort fliegen.Aber es wurde mir verweigert
Also Modell wider einpacken und gehe.
Für Italiener (bergamaske)unerwartet gast unfreundlich.
Der Tosca war in Ordnung.
versuch wo anders in zu gehe in Italien
aber nicht bei dieses verein.
ciao Angelo
 
Colli di San Fermo

Colli di San Fermo

Danke Angelo,

hab jetzt sowieso umdisponiert - bin jetzt in Großarl sowie Kärnten ab 14.07. unterwegs.
Ganz andere Richtung aber sicher , daß ich die Location nutzen darf.

Gruß

Thomas
 
Colli San Fermo Ungastfreundlich

Colli San Fermo Ungastfreundlich

Hallo Hangflieger Kollege
Gestern 30.6.2012 war ich auf die colli San Fermo.Seher schöne Hang,mit viele Verboten umzingelnd,
Und von Sanfermoglieder Gruppe in festes Hand,Sonntag darf nur dieses Gruppe fliegen sonst niemanden.
Ich war geschäftlich in Bergamo, und die Espadita dabei gehabt , Ok in der Tosca rein und der Besitzer oder
Tochter gefragt ob ich fliegen darf,Antwort nur wenn hier übernachtet wird ich sagte gut Ok,dann kam sie
zurück und sagte aber Sonntags nicht ,nur die Mitglieder von Sanfermoglieder dürfen Sonntags Fliegen.

OK bin auf der Hang Gefahren und das Auto auf der Parkplatz gestellt,meinen Espadita und Sender gepackt
und auf der Hang abgewartet bis um 13:00 Uhr jemand gekommen ist von Sanfermoglider.
Große Gioia jetzt kann ich endlich Fliegen,das Wetter war super.
Ciao Collega ich ItalienischeDetsche modellflieger posso volare? hoooo hoooo aspetta Warten bis collega Kommt
OK warten neu collega gekommen, frage darf ich fliegen hohoho nach 1/2 Stunde collega sagt ganz leise flieg mal
es wird nicht schlimm sein.
Espadita schnell zusammengebaut und vorsichtig von der anderer strasse Rand geschmissen Super Thermik
Große Freude 2 Minuten- danach Aggressione totale von neu angekommene Verein Kollegen.
OK modell gelandet und wieder verpackt und ciao.

Dieses unsozial verhalten ist mir nach fast 30 Jahren Modellfliegen, und Organisator von viele treffe zwischen deutsch und Italienische Modellflieger Gruppe fremd.
Siecher ist das ich und andere Verein werden die Unfreundlichkeit von diese Leute nicht Inanspruchnahme
(Posso ripetere tutto in Italiano se qualcuno lo richiede)
Ciao A tutti Angelo
 

Anhänge

  • Verboten schild2.jpg
    Verboten schild2.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 119
  • Verboten tafel.jpg
    Verboten tafel.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 76
ciao Angelo,

ein privater Hang ist ein privater Hang. Basta.

Ich habe noch die Zeiten erlebt, wo die Wohnmobile auf dem Weg nach rechts zum Dottore standen, nachts Party gefeiert haben und den Weg zugesch***en haben. Und wenn man bedenkt, wieviele Flieger auf seinem Grundstück eingeschlagen sind, mindestens ein Mal ein Grossegler ein paar Meter neben seinen Kindern (oder Enkeln?), dann ist es ein Wunder, dass man da noch fliegen darf, und dass er immer noch freundlich ist!

Dass Luca und die Modellfluggruppe Bergamo so rigoros geworden sind, ist völlig verständlich.

Noch einmal: Es gibt keinen Rechtsanspruch, auf jedem Privatgelände fliegen zu dürfen. Ist einfach so.
Werde doch Gastmitglied bei den Bergamasken!?

Bertram
 
Colli San Fermo

Colli San Fermo

Hallo Bertram

Ich Habe keine Problem privat Besitz zum Respektieren.
Das früher bergraudy am werk gewesen sind
ist nicht meinen Fehler.
Ich habe lang gewartet bis jemand gekommen ist.
Deinen Belehrung brauche ich nicht, im meine
alter und seit,1971 Modellflieger wurden genügende Erfahrung
Gesammelt. Die Bergamaske Brauche
meinen Mitgliedschaft nicht.


Ciao Angelo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten