• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Comet Aeronca Chief 54"

hastf1b

User
Sieht gut aus. Topp. Welchen Klebstoff hast du genommen?

Heinz
 
Zum kleben hab ich dieses verwendet und 50% verdünnt.
Mit ein Pinsel Die verdünnte Kleber auf das Holz auftragen und trocknen lassen.
Die Mylar später einfach auf bügeln (du kennst das Heinz,aber ich schreib das für die das nicht kennen :cool:)

Für mich ist das auch komplett neu.


Gruß, André
 

Anhänge

Stimmt.eine Platine mit Empfänger,servos und Anschluss für noch zwei servos,Regler für elektro Motor, und Stabilisierung auf allen servos.
Ist von Horizont Hobby.
Bestell nummer :EFLU 4864.
Akku:2s
Hab ein gleiches in meinen Fouga Cyclone aber der ist ohne Stabilisierung.
Siehe in diesen Forum unter E- Impeller jets den thread über diesem Modell.

Gruß,André


cooler Gummi:D
Ist das eine Platine wo Empfänger u. Servos drauf sind?
Wo gibt's das?
Gruss
Siegfried
 
Papier auf Mylar kleben

Papier auf Mylar kleben

Von ein Niederländer ein super Tip bekommen für kleben von Papier auf Mylar.
Das benötigte Material ist einfach zu bekommen.
Aeronaut Spannlack mischen mit Thinner 1:1.
Papier auf Mylar legen und mit Pinsel die Mischung aufbringen.
Überstehende Rand mit Pritt Kleber einstreichen und festkleben mit das bespannten Teil.
Dan nochmal Spannlack aufbringen.
Kinderleicht und Top Resultate :cool:
Und unglaublich stark.
Gruß,André
 

Anhänge

Empfänger Befestigung

Empfänger Befestigung

Die empfänger, mit alle andere Komponente, ist jetzt einfach zu entfernen.
Die Platine rastet einfach in kleine Schnittstellen, in die Seitenteile,hinein
Einfache Lösung aber hat lange gedauert bis ich darauf kam ;)


Gruß, André
 

Anhänge

Hallo Andre,

deine Comet Aeronca-Chief ist wirklich sehr, sehr schön geworden. Ich freue mich dieses Modell
mal im fertigen, super gebauten Zustand zu sehen. Das motiviert mich mit dem mit dem Bau meiner
Comet-Kits zu beginnen. Ich habe vor langer Zeit bei einem Ausverkauf die beiden großen Comet Gummimotor-Modelle
erstehen können. Ich wünsche dir noch viel Freude beim Fliegen.
CometKits.JPG


Viele Grüsse,
Peter
 
Oben Unten