tomtom
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Resorohr.
Resorohr.
Servus,
so der Flieger steht bei mir auf der Werkbank.
Für alle die wissen wollen, ob ein Resorohr mit 50mm Durchmesser unter der Steckung und über dem Fahrwerksbrett durchpassen: NEIEN
Habe mit Manfred Greve telefoniert und von Ihm die "Freigabe" das Rohr etwas einzudrücken.
Würde auser der Optik überhaupt nix machen.
Vorher erwärmen und dann sachte eindrücken.
So mach ich das dann auch.
Die Qualität ist bis auf den Umstand, daß ich beide Höhenleitwerkshälften ausen ca. 5mm auf und ab bewegen kann und der Haubenrahmen vorne etwa 2mm übersteht OK.
Das Alusteckungsrohr hat einen Da von 15,7mm, die Steckungshülse einen Di von 16mm
Das Rohr wiegt nur noch 34g bei einer Länge von 270mm, das ist mal ein guter Wert im Gegensatz zu den ersten Rohren.
Haben die CFK-Rohre einen Da von 16mm?
Wer hat noch ein Stück über für mich?
Gruß
Thomas
Resorohr.
Servus,
so der Flieger steht bei mir auf der Werkbank.
Für alle die wissen wollen, ob ein Resorohr mit 50mm Durchmesser unter der Steckung und über dem Fahrwerksbrett durchpassen: NEIEN
Habe mit Manfred Greve telefoniert und von Ihm die "Freigabe" das Rohr etwas einzudrücken.
Würde auser der Optik überhaupt nix machen.
Vorher erwärmen und dann sachte eindrücken.
So mach ich das dann auch.
Die Qualität ist bis auf den Umstand, daß ich beide Höhenleitwerkshälften ausen ca. 5mm auf und ab bewegen kann und der Haubenrahmen vorne etwa 2mm übersteht OK.
Das Alusteckungsrohr hat einen Da von 15,7mm, die Steckungshülse einen Di von 16mm
Das Rohr wiegt nur noch 34g bei einer Länge von 270mm, das ist mal ein guter Wert im Gegensatz zu den ersten Rohren.
Haben die CFK-Rohre einen Da von 16mm?
Wer hat noch ein Stück über für mich?
Gruß
Thomas