Computernetzteil- Wo ist der +12 Volt Anschluss???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X-Wing

User
Hilfe!!!!

Da steht auf einem Aufkleber drauf- +12 V - 8A Yellow

Ja toll, da sind viele sachen Yellow!

Woran kann ich dass erkennen, welcher der 12+ Anschluss ist!?
 
Hallo,
Ja toll, da sind viele sachen Yellow!

Woran kann ich dass erkennen, welcher der 12+ Anschluss ist!?
Alle gelben sind 12V.
Wenn Du das Netzteil für ein Ladegerät haben willst musst Du meistens die 5V (die roten) Leitung etwas belasten.
Z.B. mit einer Autoglühbirne.
1. Hast Du sonst nicht die volle Leistung zur verfügung.
2. Laufen viele Netzteile sonst erst gar nicht an.

Also Gelb: 12V
Rot: 5V
Schwarz: 0V

Auch würde ich nicht jeweils nur ein Kabel nehmen sondern 3-4 zusammenfassen (Querschnitt vergrößern)

Bis dann
Matze
 

X-Wing

User
aha... aber um ein Elektronischen Schaltkreis zu erzeugen brauch ich aber doch noch einen 2. Anschluss, oder?
 
Ja sicher...
Also zwischen gelb und schwarz sind 12V (gelb plus).
Zwischen rot und schwarz sind 5V (rot plus).

Ich würde dir aber empfehlen das von einem Elektroniker oder Hobbyelektroniker umbauen zu lassen.

Gruß
Matze
 
Hallo Salvador,

wenn es ein ATX Netzteil ist läuft es ohne Computer nur an wenn du das grüne (selten auch grau)Kabel des Haupsteckers (der der normalerweise aufs Motherboard kommt) ebenfalls mit Masse verbindest. Dieses Kabel ist am PIN 14 des Steckers.

Fackel aber bitte nicht eure Bude über Weihnachten ab :D !!

Ich hab hier noch einmal die Steckerbelegung eines ATX Netzteiles : Steckerbelegung ATX-Netzteil

Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten