Computersender, aber welchen

zettl57 schrieb:
Zurück zum Fragesteller: Ein MX16S Einzelsender müsste doch günstiger als
€ 200,-- zu bekommen sein?

Gibts für 179,- bei der Schwab in Koblenz...

Spektrum bringen gegen ende der Saison ( gesagt wurde August ) eine 9 und eine 11 Kanal Anlage raus... ( Gibts nun schon als US Vers )

@Sidi

Wo gibts PacMan in der 16er ???

Gruß, Ralf
 

femo

User
hallo,

da muss ich doch auch mal meinen senf dazugeben. die mpx cockpit sx ist sicher was die bedienung angeht eine super sache. sehr einfach zu programmieren. ich war wirklich diesbezüglich happy mit dem sender.

was man sich heute aber gut überlegen sollte, ist ob man wirklich noch 35mhz gehen will. spar lieber ein bisserl, und geh direkt auf 2,4ghz. auch in deinem preisrahmen liegt die t6ex, die zum programmieren nicht so der bringer ist, aber wirklich super funzt...ich habe so eine für meinen sohn gekauft.

meine sx habe ich nach knapp 1 jahr betrieb verscherbelt, weil sie mir einfach zu unsicher war. der mpx synth in der sx spricht auf handysignale an. nachdem ich mir schulze empfänger kaufte musste ich an der anzeige feststellen, das ich immer mit störungen unterwegs war. dann habe ich mir ein piccolario zugetan und es verging kein flug ohne warnungen wegen störungen......da habe ich mich dann für 2,4g entschieden.

wenn du mit 6 kanälen uaskommst würde ich zur t6ex raten.
 
Hallo

was man sich heute aber gut überlegen sollte, ist ob man wirklich noch 35mhz gehen will. spar lieber ein bisserl, und geh direkt auf 2,4ghz.

Das ist aber manchmal aber leider nicht so einfach:
Es gibt Vereine, bei denen darf man gar kein 2,4 GHz fliegen!
(Oder ist mein Verein da der einzigste?)

Julian
 

femo

User
Meyerflyer schrieb:
.....Es gibt Vereine, bei denen darf man gar kein 2,4 GHz fliegen! (Oder ist mein Verein da der einzigste?)


häh ?? :confused: das ist nicht dein ernst oder ?
und mit welcher begründung ?

das habe ich noch nie gehört, was nicht heisst das es das nicht gibt. bekanntlich gibt es ja nix, was es nicht gibt.
 
S

spatz_lu

Gast
was man sich heute aber gut überlegen sollte, ist ob man wirklich noch 35mhz gehen will. spar lieber ein bisserl, und geh direkt auf 2,4ghz.

Danke, aber ich will noch 35 MHz gehen weil ich sonst auch alle Empfänger ersetzen muss, und bei FASST wird das teuer.

Bitte werdet jetzt nicht unsachlich, ich hatte nur sehr selten Probleme auf 35 MHz ( bin Wildflieger ) und hatte nur 2 Empfänger mit Failsafe angeschafft weil die Modelle doch etwas gross und teuer sind.

Deshalb hatte ich ja auch die Eclipse 7 mit aufgenommen in den Vergleich weil die ein wechselbares HF-Modul hat und lt. einigen Aussagen in div. Beiträgen Futaba kompatibel sein soll. Das würde den zukünftigen Umstieg erleichtern.
 
Hi,
musst du anrufen ;o)

@all

Manche Vereine haben nunmal entweder noch keine geänderte Aufstiegserlaubnis oder der Vorstandschaft ist das Thema noch zu heikel ( was der Bauer net kennt, futtert er nicht - zudem sagen momentan viele das es nicht jedermanns Geschmack ist :D )

Gruß, Ralf
 
S

spatz_lu

Gast
Entscheidung gefallen

Entscheidung gefallen

@ alle

Vielen Dank für eure hilfreichen Kommentare.

Nachdem ich gestern Abend mit schmökern von Bedienungsanleitungen und Berichten verbracht habe bin ich zu einem Entschluss gekommen.

Es wird wohl eine Cockpit SX werden. ob Gebraucht oder Neu, das wird sich finden.

Neu hab ich Sie für 140 Euro gefunden, mal sehen was so gebraucht ( mit Update und Service ) gefragt wird und ob das mir zusagt. Gebraucht setz ich mal das Limit bei 100 € + eventuelles eingebautes Zubehör.

Ist der Channel-check enpfehlenswert oder nur eine nette Spielerei? Ist für später gedacht, es sei denn das mit dem Gebrauchtkauf klappt wg. Budget. Da wo ich immer fliege hab ich eigentlich 3-4 km freie Sicht und hab noch einen anderen RC-Benutzer von da gesehen.

Gruss
Pierre
 

femo

User
hallo pierre,

sicher eine gute entscheidung. channel check ist sicher eine gute idee.
auch würde ich mir mal die freds angucken hier, wo einige die mpx anlagen auf 2,4g fasst umgebaut haben. sicher auch eine interessante alternative ;)

ach ja, sei vorsichtig mitdeinem handy....ganz weit weg vom sender !

viel spass damit
 
S

spatz_lu

Gast
@ alle,

Danke für eure Tips.
Das mit dem Handy hab ich schon gelesen und auch den Umbau/Anbau 2.4 GHz. Das ist aber noch Zukunftsmusik. Werde mich dann nach einer SX mit dem Channelcheck umsehen.

Gruss
Pierre
 

sidigonzales

User gesperrt
spatz_lu schrieb:
@ alle,

Danke für eure Tips.
Das mit dem Handy hab ich schon gelesen und auch den Umbau/Anbau 2.4 GHz. Das ist aber noch Zukunftsmusik. Werde mich dann nach einer SX mit dem Channelcheck umsehen.

Gruss
Pierre

Das mit dem Handy hab ich zwar auch gelesen kann ich aber nicht bestätigen. Gibt jetzt sicher viele Möglichkeiten warum es bei mir nie problematisch war wie immer das falsche Handy benutzt, war zu dicht dran....
Vielleicht gibt es ja wirklich Hardwarestreuungen oder verschiedene Serien, keine Ahnung. Würde mich aber mal interessieren Informationen aus erster Hand zu bekommen. Gerne auch per Mail. Mail!!! Nicht PN, da guck ich nicht rein!

sanfte Grüße
 

femo

User
hallo sidi,

das ist ganz einfach, bei mir ist es aus erster hand. ich hatte meinen hotliner vor mir auf dem auto liegen und sass davor am programmieren, neben meinem sender lag mein treo 650 als ich eine sms erhielt, lief der motor an, und nur mit glück bin ich mit einem schnitt an der hand davon gekommen. bei mir liess sich das auch wiederholen sender in der nähe vom handy, handy an und ausschalten gab es störungen (beim einbuchen ins netz) und beim sms empfangen. war reproduzierbar.
bin bis dato auch immer mit handy in der tasche geflogen, aber das hatte mich dann schon wachgerüttelt.....dann habe ich mir ein piccolario zugelegt und feststellen müssen, das kein flug ohne störungen ablief. nix brutales, aber immerkleine zucker, die man selber gar nicht warnimmt.....erst als die dame im picco achtung rief wurde mir klar was da passiert......das war dann für mich der grund umstieg auf 2,4ghz. wenn du mehr wissen willst können wir gerne auch per email oder telefon drüber reden.....
grüsse
christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten