• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Concept CX5 - the legacy

Für alle zukünftigen CX5 Besitzer - hier schon mal ein Setup, daß von Anfang an gut funktioniert hat. Getestete SPs von 65-80mm. Erflogen bei 1-4m/s Wind. Für mehr Wind sage ich mal einen gut funktionierenden SP von ~ 68mm voraus.
Balllast in Lollipop Form. Habe das Center Loch der hintersten Servolasche gebohrt und dort befestigt.
Für SP Änderungen habe ich mir Mini Lollipops von 2,5-5,5gr gebastelt und befestige diese im mittleren Loch der vordersten Servolasche...

Hier noch ein paar Rumpfbilder zusammen mit dem Setup:
 

Anhänge

Danke Dir, Peer...:)

3 Piloten fliegen den CX5 bei der WM - Vincent Merlijn, George Morris und Richard Swindells.

Ich fliege nur zum Vorwettbewerb hin und verfolge die WM von zuhause aus.

Kommst Du auch zu den Äppelwoi Classics?

Rollo
 
Wie schon auf Facebook gesagt: Glückwunsch, das nenne ich mal eine gelungene "Sturzgeburt"....klasse gemacht, Alle die an dem CX-5 mitgewirkt haben!
Aber: Ohne den Piloten ist das Modell nichts!!!
Glückwunsch auch gerade an Vincent, der gerade im Fly-off mal so richtig Eier gezeigt hat bei Wind bis teilweise 9,2m/s in Böen!
 
Na, da haben sich die grauen Haare bei Vincent letztendlich ausgezahlt. Meinen herzlichsten Glückwunsch an Vincent. Das gleiche natürlich auch an's Konstruktionsbüro! Gut Arbeit😁😁😁!

Grüße

Jörg
 
Danke Jörgi und...ganz recht, Stephan...Der Flieger war ja mehr oder weniger auf Vincent zugeschnitten, aber der Junge hat Nerven aus Stahl. Sich erst nach einem Penalty nach vorne zu kämpfen und dann so ein Flyoff abzuliefern, macht mich einfach nur stolz und sprachlos...Ich liebe F3K :D

Rollo
 

Walther Bednarz

Moderator, Hand Launched Gliders
Teammitglied
Unglaublich, da kommt der neue CX-5 auf den Markt und Vincent hat weniger als 4 Wochen Erfahrung damit und wird Weltmeister. Das spricht für das Modell und den Piloten, bzw. die Kombination aus beidem.

Gratulation an Vincent!

Freue mich schon auf meinen bestellten CX-5...
 
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an das ganze Konstruktions-Team und den tollen Sieg von Vincent mit dem CX5! :)
Damit hat das Modell echt einen rasanten Einstieg in die Liga der "Top F3K Modelle" geleistet, wobei Vincent ja auch mit dem CX4 extrem gut unterwegs war.

Der CX5 mit dem schönen Design und der guten Verarbeitung gefällt mir sehr gut. Die Entscheidung, die Produktion bei Laurynas (Stream Team) auszulagern war genau die Richtige!
Ich denke die Produktion dürfte jetzt so richtig anlaufen ;)

Weiterhin viel Erfolg mit dem Modell.


Grüße
Lukas
 
Moin...:)

Gute Neuigkeiten - in ca. 10 Tagen ist die neue Abziehschnauze für den CX5 verfügbar und in Kürze werden auch die Schlitze für das Top drive und der Servoschacht standardmäßig CNC gefräst

Außerdem gibt es ab heute die passenden Schutztaschen für den 5er in allen gängigen Standardfarben

Rollo

P.S. Leider lässt mich RCN heute keine .png hochladen. Wer Bilder sehen möchte, kann sie sich auf der Concept DLG Seite auf FB oder im CX5 thread auf RCG anschauen...
 
Oben Unten