• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Concept CX5 - the legacy

gau

User
Wie schaut es bei den Flächen hinsichtlich Stabilität und Gewicht aus?
Ich denke mal, das ein kleines bisschen Stabilität und Steifheit gegenüber der einteiligen Fläche eingebüßt wird? Zusatzgewicht ~5-10g für die Teilbare Fläche?

Und... wie viel wiegt die weiße Lackierung, wenn man oben und unten weiß machen würde?

Ich muss ja schon Mal ein bisschen planen, welchen Flieger ich kommendes Jahr kaufe :D
 
Zusatzgewicht für die Innenausbauten ca. 5-7gr. Weiße Farbe oben ca. plus 4-6gr. Würde aber unten rein Weiß nicht empfehlen, sondern was mit Kontrast...
 
Copy paste aus FB


—————— UPDATE —————-

This is the cut for the 4ip version specially made for Nick Wu. This version will be ready to order as soon as we have the 3D printed 4ip cage ready for delivery.

The cut for the regular Topdrive 2p wing version will be a straight cut around 45mm away from the according servo bay, which will result in a 850mm and a 650mm wing piece. They will be held together by a carbon joiner and 2 pins.
The Flap will get a connection pin, too, but needs to be taped, same like the wing.
 

Anhänge

Neue Zeitnehmerboards erhältlich!

Stoppuhr kann im unteren Bereich montiert werden (z.B. Pandora o.ä.)
Auf der Rückseite Teleskopantenne mit Windfähnchen und Ballasthalter für den CX5 Ballast.
Umhängeriemen in 3 Farben erhältlich - Orange/Pink/Grün

Preis: 24,90€
 

Anhänge

Falls jemand einen CX5 als Standard oder Strong Version für die neue Saison sucht, ohne lange warten zu wollen, bekommt bald die Gelegenheit dazu. Aufgrund von Lieferengpässen bei bestimmten CFK Sorten, konnten für 2 1/2 Wochen keine Kundenmodelle gebaut werden. Stattdessen wurden ca. 30 Flieger auf Lager gebaut, die ich als neuer Distributor für den deutschen Markt gesichert habe.

Bei Interesse bitte Email unter concept.order@aol.de

Hier ein paar Beispiele...
 

Anhänge

Walther Bednarz

Moderator, Hand Launched Gliders
Teammitglied
Sind wieder mal sehr coole Designs dabei! Da könnte man schwach werden.

Bei welcher laufenden Produktionsnummer sind wir denn mittlerweile?
 
Mir gefallen die knalligen Farben auch richtig gut.

Leider wurde meine cx5 Kasse soeben von Reparatur kosten für die Autos verschlungen.

Ich hoffe ich bekomme noch einen bis Ende des Jahres...
 
Hammer diese Qualität.
Staune immer wieder, wenn ich meinen in der Hand halte..

Wie ist der Spread How Flügel aufgebaut? Zuerst Glas oder direkt ST Gewebe. Die Struktur ist porno.
Im Hintergrund die Aluformen zu sehen....intressant

Gruss Roman
 

Walther Bednarz

Moderator, Hand Launched Gliders
Teammitglied
Die neuen CX5 sind tatsächlich auch etwas für Nichtpiloten.

Man kann sich so einen schönen CX5 auch mal bestens zu Dekozwecken oder als Kunstobjekt an die Wand hängen.
 

Walther Bednarz

Moderator, Hand Launched Gliders
Teammitglied
Finde ich nicht!

Viele hängen sich Kunstobjekte an die Wand, die ein vielfaches von einem CX5 kosten, aber keine wirkliche Funkion haben.

Ein CX5 könnte wenigstens fliegen und mit den Designs hast du Funktion und Optik in einem Objekt vereint.

Für viele Männer ist das Wühlen in den infantilsten Ebenen der Kindheit immer mit dem Traum des Fliegens verbunden.:D:D:D

Das ist in meinen Augen Rechtfertigung genug, sich einen CX5 an die Wand zu dübeln.:cool::cool::cool:
 

oT-To

User
kunst und verkünsteln

kunst und verkünsteln

... es gab schon "künstler" die einen porsche halbiert und ausgestellt haben, da wäre so ein cx5 doch ein kleine nummer🙄
siyu: otto
 
Habe gerade die Information erhalten, daß alle Lagerflugzeuge in 4-5
Wochen zu mir geschickt werden. Von den knapp 30 sind nur noch 13 übrig...

Rollo
 
Oben Unten