Concept CX5 - the legacy

Pano

User
CX5, Sonne, Biergarten mit Spielplatz und eine Wiese zum Fliegen nebenan, gibt's was schöneres :)

Pano

Pano CX5 rc network 1.jpg
 
München

München

Ja,ja die Biergärten. Wollte schon immer ein Mal im Englischen Garten ne Runde fliegen und dann am Chinesischen Turm ne Haxe verdrücken......natürlich mit ner Maß:D:cool:;)
Ihr Münchener seit verwöhnt.:)
Tach noch
Dieter
 

Pano

User
Heut war's wieder traumhaft und Nils, nicht nur die Biergärten, man hat auch das Alpenpanorama, See, Fischerreien, in denen man in Obstgärten sitzt, und und und ........ ;)
Würde mich freuen wenn ihr mal wieder einen Ausflug nach München macht.

Allen eine schöne Woche und gute Flüge,

Pano
 

Pano

User
F3K-Modelle machen einfach eine Menge Spaß :)

Juniorschulung mit CX5 und Libelle (aus Schaum), die ersten Versuche mit den Kindern und Libelle waren gar nicht schlecht :)
RCN PANO.jpg

0 Wind und super Steigen unter einer Wolke mit perfektem Kontrast für einen hohen Flug mit dem CX5 :cool:
Pano cx5 rc network 2.jpg

Viele Grüße,

Pano
 

Pano

User
Die würden sich schon über einen kleinen CX freuen, wird wohl mal Zeit dafür ;)

Viele Grüße und schönen Sonntag,

Pano
 
Starteinstellung

Starteinstellung

Hallo,
Ich bin gerade am einfliegen meines CX5 und habe eine Frage zum Setup.
Ich verwende Rollos Setup. Mit Preset ist die Phase gemeint,bei der der Flieger in der Drehung ist.Habe ich das richtig verstanden?
Und Zoom ist die Steigphase nach dem loslassen?

VG Tanni
 

olaf 001

User
Hallo,
Ich bin gerade am einfliegen meines CX5 und habe eine Frage zum Setup.
Ich verwende Rollos Setup. Mit Preset ist die Phase gemeint,bei der der Flieger in der Drehung ist.Habe ich das richtig verstanden?
Und Zoom ist die Steigphase nach dem loslassen?

VG Tanni
Preset bis kurz nach den Start festhalten, ist dafür da das Flieger möglich schnell in den Steigflug geht, also keine unnötigen weg gerade ausfliegt...

Kommt auf deinen Wurfstill an, ob Preset was bringt oder sogar eher negativ ist.

Gruß
Olaf
 
Wie Olaf sagt, der Wurfstil ist entscheidend - ich benutze Preset bei wenig Wind, um die Beschleunigung möglichst schnell in Höhe umzusetzen. Bei Wind werfe ich etwas steiler, aber dafür ohne Preset und nehme die Windenergie noch etwas mit...

Rollo
 

pro021

User
- ich benutze Preset bei wenig Wind, um die Beschleunigung möglichst schnell in Höhe umzusetzen. Bei Wind werfe ich etwas steiler, aber dafür ohne Preset und nehme die Windenergie noch etwas mit...

Rollo
Interessant:). Tiefe Einblicke und auch mal eine etwas andere Herangehensweise:cool:.

Gruß Heinz
 
Warte mal bis nach der WM in 2 Wochen, da gehen bestimmt ein paar über die Theke 😉.

Allerdings hätte ich da auch noch schnuckeligen Bausatz rumliegen 😁😁

Rollo
 
Oben Unten