Concept CX5 - the legacy

smeyky

User
Ballastset

Ballastset

Heute hab ich die Ballast-Messingbarren für den neuen Pro-Rumpf angepasst
Original gehen sie nicht rein, aber etwas Flex-Arbeit macht sie "gefügig" :D
20200628_195924[1].jpg
Seitlich die Ecken zu einem Dach geschliffen
20200628_195904[1].jpg
und unten eine kleine Nut
20200628_195841[1].jpg
jetzt geht's wunderbar :cool:
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Hi Smeyky,

ich habe für die Fläche einfach kürzere Schrauben verwendet. Bis 60 g flutscht der Ballast ohne großen Druck rein...
 
Zuletzt bearbeitet:

smeyky

User
Ballastset

Ballastset

Schrauben sind noch gar nicht drinnen ;-)
 
Servus Smeyky,

Dem Kanal nach zu urteilen, war da eventuell ein altes Inlay drin. Fühl doch mal im Rumpf bei der vorderen Schraube, ob da ein kleiner Wulst zu spüren ist.
In meinem Rumpf passt der 100gr Stick problemlos rein 🤔🤔
 

smeyky

User
Ballast

Ballast

Ich denke auch das dort noch das Alu Inlay drinnen ist
aber wie gesagt die Flex hats gerichtet und jetzt flutschts
so sind meine Ballastteile wenigstens unverwechselbar ;-)
 
Das neue Servobrett ist eigentlich darauf ausgelegt, daß nicht nur das alte Ballastset passt, sondern auch die Länge der Befestigung dem alten System entspricht 🤔.

VG Rollo
 

DieterS

User
Lieferzeit

Lieferzeit

Hallo Rollo,

Mein nächster HLG wird höchstwahrscheinlich auch ein CX5.
Leider hab ich keinen Google-Account, deswegen funktioniert auch das Bestellformular nicht.
Hast Du da eine pdf oder word-Vorlage, die ich verwenden könnte?
Und wenn ich bestelle, wie lange dauert die Lieferung momentan (damit ich rechtzeitig für Geburtstag oder Weihnachten bestellen kann)?

Danke
Dieter
 
Hallo Dieter,

kein Problem, Du kannst mit gerne Deine Bestellung per Email an:
concept.order@aol.de schicken. Ich übertrage es dann ins System.
Da Stream im Juli/August für 4 Wochen in die Sommerpause geht, musst Du mit Ende Augist/Anfang September rechnen. Hoffe, das passt für Deinen Geburtstag 😁😉.

Viele Grüße,

Rollo
 

DieterS

User
Danke Rollo,

Das ist deutlich schneller als ich befürchtet hab.
Dann bestell ich Ende August (nach meinem Urlaub) - dann geht sich das leicht aus!
Gibts ne Art Preisliste mit Optionen und Möglichkeiten?

Gruß
Dieter
 

DieterS

User
Hallo Rollo,

Danke, die Seite kenn.
Hab mir nun doch einen Google-Account zugelegt - und in dem Bestellformular hab ich gefunden, was ich wollte - Preise für Ballastset, Schutztaschen, Lackierung...

Danke
Dieter
 
Freut mich, Dieter...sorry für die Umstände. Vielleicht ist es mal Zeit für einen echten Webshop 🤔...treffe Laurynas am Wochenende und werde es mal ansprechen.

Jappy shopping 😉,

Rollo
 
Wann gibts den neuen CX6?

Wann gibts den neuen CX6?

Hallo Rollo.
Wann gibts den Neuen. Den CX6. Bei uns fährt schon einer rum:D:D:)
Tach noch
Dieter
 

Anhänge

DieterS

User
Bestellung

Bestellung

Hallo Rollo,

Nachdem ich am Wochenende meinen Colibri schwer beleidigt hab - hab ich nun einen CX5 bestellt.
Hab Dir das Google Formular zur Kontrolle an Diene e-Mail-Adresse geschickt - weil mir ein paar Dinge doch noch unklar waren (neuer schmaler Rumpf, Bezahlung...).
Kannst Du das bitte mal angucken?
Und ausser dem Formular hab ich bis dato nichts bekommen - keine Bestellbestätigung etc.

Gruß
Dieter
 
Moin Dieter,

Bestätigung wird momentan händisch gemacht, aber Laurynas ist bis Montag im Urlaub.
Ich schaue es mir gleich mal an 😊👍🏼
 

smeyky

User
Speziell für Rollo!
20200709_193733.jpg
18g hatt's gebraucht um den teuflischen Schwerpunkt zu treffen :cool:
20200709_193715.jpg
 
Das ist viel, Markus...Paul König hat nur 5gr gebraucht, um auf 67,8mm zu kommen ��...ich hoffe, daß wir da mal ein gutes Mittelmaß finden. Was für einen Akku (wie schwer?) hast Du denn verbaut?
Ich persönlich bin bei meinem letzten mit einem 20gr 900er 1s mit 8gr ausgekommen.

Aber mit 225gr liegst Du doch absolut perfekt :) :) :) :)
 

smeyky

User
66.6

66.6

egal wieviel Blei
die 66.6 waren mir ein Anliegen :D
(post 864)
 
Oben Unten