• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Concept CX5 - the legacy

Mc-32

User
Hallo Zusammen

Nach längerer Transportzeit bin auch ich stolzer CX5-Besitzer. Die Spedition hat sich für den Transport zwischen Litauen und der Schweiz einige Wochen Zeit gelassen. 🤪 Dank der erstklassigen Transportbox ist der CX dennoch unversehrt angekommen.

Heute hatte die Nummer 944 ihren Erstflug. Abfluggewicht 234g bei einem CG von 68mm. Mit dem CG fühlte ich mich sofort wohl. Mit einem geübten CX5-Piloten an meiner Seite, wurden noch ein paar Feineinstellungen an den Flugphasen vorgenommen - fertig.

Über die Flugeigenschaften muss ich hier kaum etwas erwähnen. Ich würde es mal zusammenfassen mit «gaaanz grosses Kino!!!»

Beim Bau war mir wichtig, dass ich den Flügel ohne Kabelsalat auf den Rumpf ab- und anschnallen kann. Dazu habe ich in der Nasenleiste eine Steckerbuchse eingebaut. Der Stecker wurde an passender Stelle im Rumpf verklebt. Der Jeti-Empfänger wurde von seinen Anschlussstecker befreit und die Servokabel direkt darauf verlötet. Steckbar bleibt nur noch das Vario und der Lipo. Durch die Platzierung des Empfängers über den Servos, bleibt in der Nase nun Platz für einen 2S 500mAh Lipo.

Marc

Gesamt.JPGDetail Rumpf.JPGSteckerbuchse.JPGStecker.JPG
 

smeyky

User
20201107_192232[1].jpg20201107_192241[1].jpg
CX5 Pro, der Rumpf ist ganz was feines.
ein neues Servobrett macht den Einbau easy :-)
 
Hallo Gemeinde

Kurzer Werdegang..
Ich bin der Ralf und 52 Jahre alt😎
Nachdem ich diesen Sommer mit dem mtb durch die Alpen bin und ich den ersten DLG im hang hab fliegen sehen, bin ich ganz schön angefixt vom schleudern.

Zum Anfang eine Libelle, jetzt den Shark zum Aufstieg und letzte Woche bei Kleinanzeigen die 2 CX5 Rümpfe von Tim gekauft.
Jetzt brauche ich ne Fläche😎
Hat von euch jemand eine gebrauchte oder soll ich eine neue kaufen(da kann mir bestimmt der Roland aka Rollo weiterhelfen)
Danke vorerst und Grüße
Ralf
 

Seemi

User
Hi Ralf,

erstelle eine Suche in der Börse...wobei man hier nicht sagen kann dass du Erfolg hast und was findest...
Andere Option schreibe Rollo an er hilft dir gerne weiter--ist ein Top Service!
 
Das neue Peppa Pig "pro" ist fertig und kann vorbestellt werden. Noch einfacher, als beim alten System. 4 Gewichte, die den SP jeweils um 1mm nach vorne schieben, wenn man den nächst schwereren Pin nimmt...3EEEA5DC-0C76-4FB1-8172-8AF60E7FCE16.jpeg
 

Anhänge

Walther Bednarz

Moderator, Hand Launched Gliders
Teammitglied
Hätte die gerne aus Gold, wenn ich es mir leisten könnte!
Bräuchte das höhere spezifische Gewicht, wegen meiner neuen schweren Leitwerke!

Nein, Spaß beiseite, sieht klasse aus!

Ab wann wären die neuen Peppa Pigs verfügbar?
 
Oben Unten