Concept CX5 - the legacy

Wie macht ihr das mit dem Pulver? Vorweg einmischen in den Sekundenkleber?
Kohle einfach abfeilen und das Pulver mit rein oder danach darüber?
Welchen Sekundenkleber nehmt ihr? Normalen oder für Schaum?

Ich „befeuchte“ es mit etwas Kleber uns gebe Thixo als Pulver dazu. Danach verschleifen und fertig.
Bei größeren Flächen/Schäden lege ich auch noch eine dünne Matte drüber.
 

andipe

User
Hallo Zusammen,

heute ist mein wunderschöner A-Spread D-Box CX5 angekommen. Wird mein neuer Windflieger. Was für eine Freude!
Danke an Rollo und Laurynas / Stream Team.
Ab morgen wird gebastelt.
Einen schönen Abend allerseits
IMG-20210623-WA0003.jpg
 

Anhänge

  • E6E83C10-BF01-4573-8B6C-B85843EFE7BA.jpeg
    E6E83C10-BF01-4573-8B6C-B85843EFE7BA.jpeg
    371,8 KB · Aufrufe: 288
  • 63E8234F-E865-46EF-8A89-A45D67C766E8.jpeg
    63E8234F-E865-46EF-8A89-A45D67C766E8.jpeg
    232,3 KB · Aufrufe: 342
  • 84DDF839-223A-496A-9A71-E2ABCEB9C468.jpeg
    84DDF839-223A-496A-9A71-E2ABCEB9C468.jpeg
    361,1 KB · Aufrufe: 356
  • CE65DA02-110E-4379-8D5F-F015AC390CA4.jpeg
    CE65DA02-110E-4379-8D5F-F015AC390CA4.jpeg
    308,6 KB · Aufrufe: 346

andipe

User
Guten Morgen,

sieht super gut aus Dein CX5 Rollo! Ich werde wohl auch bei um die 285 Gramm landen 👍 Allerdings setze ich auf 1S.
Gibt es schon Erfahrungswerte bezüglich des neuen Seitenruders? Reicht ein sichern mit Tesa? Das wollte ich erst einmal versuchen.
Allen einen schönen Tag
Andreas
 

whity

User
Moin Andreas,

bei mir hält es seit 8 Betriebsstunden nur mit Tesa. Hauptsächlich mit Landungen auf dem Boden ohne Ballast (260g) und ohne große Schiebewinkel.

Grüße Dirk
 

whity

User
Moin Rollo,

der Unterschied bezieht sich bei mir dann auf den neuen Rumpf mit neuem Leitwerk im Vergleich zu altem Rumpf und Leitwerk.
Im Wurf ist das Pendeln etwas geringer.
Die Reaktion auf Seitenruderausschläge ist deutlich direkter. Ich habe deutlich geringere Ausschläge. Zur Zeit braucht das nene Seitenleitwerk noch etwas mehr Aufmerksamkeit beim Kreisen, damit der Radius konstant bleibt.
An sonsten ist das Grundtempo mit dem neuen Rumpf höher. Ich wollte noch Mal die EWD nachmessen. Fühlt sich an, als wäre sie etwas geringer.
Unterm Strich gefällt mir die neue Kombi besser.

Grüße Dirk
 
Moin Dirk,

Dein Feedback dexkt sich mit meinen Beobachtungen, außer daß ich den Kreisflug nochmal ein Stück angenehmer empfinde, als mit dem alten SLW...

Bis bald in Uetze 😊😊

Rollo
 
Die Nummer 1175 ist nach langer Bauzeit auch endlich in der Luft gewesen. Macht Spaß das Teil 😀
 

Anhänge

  • CX5.jpg
    CX5.jpg
    310 KB · Aufrufe: 134
Moin allerseits,

mit Blick auf meinen nächsten Wettbewerb bin auf der Suche nach einem CX5 Backup-Modell.

Sollte jemand einen CX5-Modell (gebraucht, flugbereit, ein paar Gebrauchsspuren stören mich nicht) rumliegen haben / verkaufen wollen, danke für eine PN.

Stets gut Flug und beste Grüsse

Maurizio
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten