Concept CX5 - the legacy

pro021

User
Vielen Dank an alle für die angebotene Hilfe. Hab heute mit Harald gesprochen. Das Problem scheint gelöst. Das V6 mit dem geringen weg wurde gegen eine neues getauscht. Das mit geringen weg wurde aussortiert nachdem es zwar plötzlich mehr weg aber nur halbe Geschwindigkeit machte.

Dank an alle die uns weiterhelfen wollen.
Gruss Heinz
 

MX 22

User
Danke für das Angebot . Nachdem ich kurz nacheinander 2 kaputt gemacht habe und das langsam ins Geld geht dachte ich, ich frag mal hier. Vielleicht gehts ja etwas günstiger.
 
Moin 😊

Karsten Koch und André Stier waren extrem fleißig und haben 2 tolle, neue Bauanleitungen für den CX5pro auf den Weg gebracht. Vielen Dank für eure Hilfe und die tolle Akribie, die ihr aufgebracht habt 😊😊

Rollo
 

Anhänge

  • Bauanleitung CX5_V1.1 3.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 420
  • Instruction CX5_V1.1en.pdf
    2 MB · Aufrufe: 183

Tunc Uzun

Vereinsmitglied
Hat vielleicht noch jemand Ersatzteile abzugeben?

Suche derzeit eine Nose Cone (Classic Rumpf), Seiten- und HLW (ebenso Classic).
 

Tunc Uzun

Vereinsmitglied
Rollo,

eigentlich kein Ding Laurynas eine Mail zu schreiben (was ich gerade getan habe), aber ich dachte ich frage mal hier in der Hoffnung das es schneller geht. Eine Haube habe ich zum Glück schon von einem Forumsuser angeboten bekommen.

Aber Danke für den erneuten Hinweis deinerseits! 😊 👌
 

Tunc Uzun

Vereinsmitglied
Eine Frage in die CX-5 Runde:

Ich würde mir gerne das 3D gedruckte Servobrett für X08er einbauen. Gibt es das nur über Laurynas zu beziehen oder hat vielleicht auch jemand die STL-Daten zum Selbstdrucken und würde sie zur Verfügung stellen?
 
Deine erste Anlaufstelle für Concept-Ersatzteile ist eigentlich immer Rollo. Ich kann mal schauen ob ich noch was zu Hause in meinem Fundus habe.
Müsste nur wissen ob für den Pro-Rumpf oder den
alten Standart Rumpf. 😉

Jörg Baumann
 

Tunc Uzun

Vereinsmitglied
Deine erste Anlaufstelle für Concept-Ersatzteile ist eigentlich immer Rollo. Ich kann mal schauen ob ich noch was zu Hause in meinem Fundus habe.
Müsste nur wissen ob für den Pro-Rumpf oder den
alten Standart Rumpf. 😉
Hallo Joerg,

Rollo muss ja auch mal Arbeiten, deshalb dachte ich frage mal hier nach. :D

Es ist für den alten Standardrumpf.
 
Ich hätte für den Standard Rumpf noch 2 Servobretter für X06 da. Falls die auch interessant wären😁

Grüße Tobi
D5D03D4F-477E-47A8-8B01-B14457BECE8B.jpeg
 
Hy Tunc,
Rollo antwortete eigentlich immer zuverlässig; wenn er nicht gerade mit Airbus-Schippern beschäftigt ist.
Für den alten Rumpf sollte ich noch was haben. Hab‘ mir ja drei Rümpfe für meine auf Halde gelegt. Melde mich heute Abend. Hinterlasse bitte Deine Mail oder WhatsApp als PN. 😉

Jörg Baumann
 

Tunc Uzun

Vereinsmitglied
Jörg,

Danke für dein Angebot.
Ein aufmerksamer Forumskollege hatte schnell eines für mich übrig und jetzt bin ich auch versorgt! 👌
 
Hallo zusammen,
heute habe ich meinen 2ten CX5 das erste mal fliegen können. Ich muss noch ein paar Kleinigkeiten einstellen, dann sollte er genau so perfekt fliegen wie mein anderer 😁
Aber hierzu braucht es mal ein ruhiges Wetter 🙈

Den neuen CX 5 habe ich Anfang des Jahres über Rollo geordert. Hier noch mal vielen Dank für den Support 👍🏻💪🏻
Ende April ist er dann bei mir angekommen.
Die Fertigstellung hat sich jetzt irgendwie wie Kaugummi gezogen….

Da ich was für windigeres Wetter wollte, habe ich ihn mit einer Textreme Fläche bestellt. Die Fläche ist super steif und ~25 Gramm schwerer als meine Standardfläche.
Am Ende ist der neue CX5 genau 30 Gramm schwerer als der Standard CX5.
(Textreme 260g, Standard 230g)

Hier meine Ausstattung:
- 2x KST X06 auf Höhe und Seite
- 2x KST A08 auf Quer
- Jeti R5L
- 2S 300
- Hepf Micro Vario
- Peppa Nose


Irgendwie schwebt mir jetzt noch ein ganz leichter CX5 im Kopf rum 🤨🤣🤣🤣


Grüße Tobi
 

Anhänge

  • 2F7B8049-6779-4712-9190-2E9E9E034966.jpeg
    2F7B8049-6779-4712-9190-2E9E9E034966.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 129
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten