• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

CONCORDE

BNoXTC1

User
3-5x täglich?! Na dann.. ich finde das Video nicht so toll.. oder gibt eins anderes, wo man nicht nur den Landeanflug mit Landung sieht?

Nicht falsch verstehen, dieses Projekt ist der Hammer!!!! Aber ich warte noch auf genauso tolles Video :)
 

GeeBeeR3

User
und vorn die räder sind viiieeel zu groß!:D
oder die hinten zu klein?;)

und wenn du start und landung so wie hier

https://www.youtube.com/watch?v=m5Xfr5ymoDs

später dann hinkriegst und die gute nicht mehr um die ecken dengelst und die rollen wegläßt, otto, dann gebührt dir die kaiserkrone.:)
Servus Steinix

# in aller angebrachter Demut:
# Holzlöffl und immer was zu essen, ggf. gesund bleibn ist vollkommen ausreichend
# Anhang: deutlich zu erkennen, da fehlt noch einiges, aber der nächste Winter kommt bestimmt ...

VG Otto
 

Anhänge

ach otto,

ne echte kaiserkrone ist ja auch viel zu schwer zu tragen;) aber die virtuelle hast du dir schon eigentlich verdient!:)
jedweden respekt und anerkennung hast du dir sowieso verdient!
ein faszinierendes "modell"-flugzeug hast du geschaffen, basierend auf dem ewig faszinierenden original.
ich glaube es liegt in der sehnsucht nach dem einzigartigen original, daß man (so wie ich zum teil) jetzt mehr auf details als "nur" auf das ganze achtet und es weiter perfektioniert sehen möchte,
ich hoffe sehr du siehst das nach.
gerade während der dokumentation hier über deine concorde habe ich zumindest immer wieder verschiedene filme im fernsehen über die concorde mit begeisterung gesehen, sowie viele der clips auf youtube, die einem auch wieder in die hände fielen.
jedenfalls von herzen kommt der wunsch, daß du sie weiter mit viel freude fliegst, sie natürlich heile läßt und vielleicht noch an dem ein oder anderen detail weiter erfolgreich arbeiten kannst.

beste grüße,
thomas.

p.s. irgendwie müßte man doch dieses herrlich etwas rußige abgas hinbekommen;)
 

spitty

User
Man sieht es an den begeisterten Kommentaren, der „auch gerne haben will „ Faktor ist groß.

Habe gehört, Du denkst an einen Bausatz, um wenigstens einen Teil der Entwicklungskosten

reinzuholen? So 1000 Stück fürs Erste?;)

Andy
 

GeeBeeR3

User
Liebe Freunde vom Projekt,

# nach dem Flug ist vor dem Flug
# hab mir speziell das Fahrwerk angesehen
# und andere Dämpfer besorgt
# bzgl. Servos, Stromverbrauch, Anlenkungen sieht alles gut aus
# meine größte Sorge war eine mgl. statische Aufladung der CFK Struktur oder so was in der Art
# aber sowohl am Sender über die Telemetrie als auch in der Aufzeichnung der Powerboxn hat alles safe ausgesehen - bzgl Empfang
# jz. werde ich noch die Befestigung der Schubrohre und Turbinen prüfen
# und ein paar CFK Winkel verkleben
# dann geht´s schon Richtung Jet-Power
# ...

VG Otto
 

GeeBeeR3

User
Hallo Otto,

höchsten Respekt für diese Meisterleistung!

Auf dem Video kann man man sehen, dass die Onboardkamera auf dem Seitenleitwerk direkt vor einer Antenne sitzt.
Sind das Mobiuskameras?
Die werden in der FPV-Community nicht als ganz einfach gesehen, da sie wohl einiges an Strahlungsmüll aussenden.
Ich hatte auch eine problemlos benutzt, jedoch nicht direkt vor einer Antenne. Nur mal als kleinen Hinweis.

Niels
Servus Niels,

# danke voll nett der Hinweis
# der Kameramann Horst hat mir versichert, das ist nichts mit Funk, ganz banal einfach Aufzeichnen ohne Strahlung
# und ging

VG Otto
 
Liebe Freunde vom Projekt,

# dann geht´s schon Richtung Jet-Power
# ...

VG Otto
Hallo Otto,

sagenhaftes Projekt und herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug! Bin sehr gespannt darauf, die Concorde auf der JP in natura zu sehen. Wirst du die Concorde dort auch fliegen und, wenn ja, kannst/darfst du die Slot-Zeiten hier verraten?

LG,
Stephan
 

davipet

User
Das Programm ist ja inzwischen public.
Stellt sich trotzdem die Frage in welchem Slot die Concorde zu sehen sein wird?
Am Samstag sind z.B. 2 Showflug slots...

Gruß

David
 

GeeBeeR3

User
Servus Zusammen,

# geplant ist je ein Flug in den Showflugblöcken :eek::eek::eek:
# in wie weit Plan und Realität dann zusammenspielen, hmmm :confused::confused::confused::confused::confused:
# geplant ist es jedenfalls :):):):):)


VG Otto
 
wetter wird ja gut, und windrichtung müßte laut vorhersage auch passen. wir freun uns alle, wenn es klappt!
 

GeeBeeR3

User
Hi,

Ich freu mich schon Otto... Das wird das absolute Highlight der Messe :D:D:D:D

lg
Andi
Liebe Freunde der Concorde,

# ja Spannung steigt, fragt nicht...
# wegen Highlight, neee
# die halbfertige Concorde ohne Decals oder scale Details trägt zur Veranstaltung bei, das solls gewesen sein...
# ich bin froh wenn alles passt, mehr brauchts nicht
# PS: wenn hier vom Forum Wer da ist, bitte sprechts mich an, ich kenn ja nur Einige persönlich, dann plaudern wie über dies und das

VG Otto - Wetter ist auch gut...
 

MaHö

User
Hallo Otto,
überragender Flieger und Bauausführung!
Hab den Freitagsflug auf der Jetpower gesehen :)

Überleg dir mal ob du vielleicht eine wechselseitige Lackierung machst, sprich eine Seite Air France eine Seite British Airways! Es gibt glaub zwei Stolze Nationen zu dem Flieger. :)
Dann können die Franzosen die eine, die Briten die anderes Seite fotografieren. :D

Weiterhin schöne Flüge, freu mich auf den Scaleausbau und mehr Auftritte,
Gruss Martin
 
Servus Otto

Respekt für den Flieger und den Flug heute. Gefühlt waren Dreiviertel der Besucher nur wegen deiner Concorde da:-)

Hoffe das hat wer gefilmt und stellt‘s hier rein, der „ungeplante“ Synchronflug mit den beiden BAE Hawk war mega!!!

Glückwunsch zum super Flieger!!

Grüße
Michael
 
Oben Unten