• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

CONCORDE

Super

Super

Hallo Otto,

nun konnte ich die Concorde, wie erwartet, auf der JP sehen und war / bin begeistert. Das Teil fliegt wirklich super. Schade dass sie keinen Platz im / am Zelt hatte, hätte sie verdient. Jetzt darf man Dir einfach noch ganz viele unkomplizierte Flüge und always happy landings wünschen.

Sicher ein mega Gefühl, nach der TOP gelaufenen Saison, über den Winter, an die restlichen Details zu gehen. Bis zum nächsten Mal !



Gruß

Detlef
 

Anhänge

Noodl

User
Wahnsinn!!!!

Wahnsinn!!!!

Servus Otto,

ich lese schon seit Anfang an hier mit und bin extrem begeistert. :)
Gestern war nun das absolute Highlight auf der JP dein Flug mit den beiden Begleit Hawk`s. :D:D:D
Ich ziehe meinen Hut vor dir und deiner Leistung!!

Lg
Manfred
 
Am Freitag gegen 13:00 Gelegenheit, Otto und seine Concorde zu sehen, meinen Respekt und eine Gratulation auszusprechen und die Kappe im Niki-Lauda-Stil zu ziehen.
Viele tolle Flüge und bleib cool
Gruss Dietmar

Concorde JP Genderkingen 2019_2.jpg
 

davipet

User
Hallo Otto,

ich war am Samstag auch vor Ort und konnte den Flug mit den begleitenden Hawks mit erleben.
in Anbetracht der wenigen Flüge die du bisher mit der Concord absolviert hast bin ich schon sehr beeindruckt von deiner Nervenstärke!
Ein wenig Kritik hätte ich dennoch höflichst anzumelden. Obwohl ich vermute du weißt das ohnehin schon selbst:
Ich würde mir etwas mehr Scale-like beim Fliegen wünschen. Du kurvst die Concord mit fast 90° Schräglage ein. Den Passagieren würde das vermutlich nicht mehrheitlich gefallen ;)
Aber ich schätze das kommt mit der Übung dann auch und ich freue mich nächstes Jahr vielleicht die fertiggestellte Concord bestaunen zu können.

Gruß

David
 
Kann ich mich nur anschließen... Hab sie am Freitag und Sonntag fliegen gesehen und was soll man sagen... sehr souverän geflogen!! Auch der Durchstarter am Sonntag hat so lässig ausgeschaut als ob der eingeplant gewesen ist (wars vielleicht auch, weiß ich nicht:)) Respekt!
 

Anhänge

Ja Otto,

das machst du einfach perfekt!
Nicht zu unterschätzen ist die Nervenstärke, die es braucht um eine solche Maschine sauber zu präsentieren und punktgenau zu landen.
Da kann ich noch eine Menge von dir lernen.
(Man erinnere sich an das Airlinertreffen. Eine Einstellung am Flieger stimmt nicht mehr und ich kann kaum noch steuern, weil es mich so durcheinander bringt.)
Also mehr als zwei Daumen hoch von mir!
 
Ja Otto,

das machst du einfach perfekt!
Nicht zu unterschätzen ist die Nervenstärke, die es braucht um eine solche Maschine sauber zu präsentieren und punktgenau zu landen.
Da kann ich noch eine Menge von dir lernen.
(Man erinnere sich an das Airlinertreffen. Eine Einstellung am Flieger stimmt nicht mehr und ich kann kaum noch steuern, weil es mich so durcheinander bringt.)
Also mehr als zwei Daumen hoch von mir!
Das kann ich nur unterstreichen. Wenn ich da den Flug mit dem nicht eingefahrenen Fahrwerksbein sehe...
Mir ist beim Erstflug einer etwas größeren Corsair schon beim Start ein Fahrwerk eingegangen. Das hat mich dermaßen aus der Fassung gebracht, dass ich die Bauchlandung verpatzt habe (zu langsam) und das Modell zerstört habe.

Einen solchen Brummer wie diese Concorde sauber zu fliegen darf man nicht unterschätzen. Das braucht schon eine gewisse Portion Coolness.
 
Anbei mein kleines Video vom Sonntag - mit Durchstarten - die Gänsehaut hält noch immer an :)
Einfach großartig, was Du dort geschaffen hast, Otto. Bauen ist das Eine, aber das große Ding auch noch so zu fliegen ist wirklich ganz ganz oberste Schublade!
Ich wünsche Dir noch viele erfolgreiche Flüge und freue mich schon das Modell bald mit weiteren Details sehen zu können :)

Viele Grüße
Robert

 

GeeBeeR3

User
Liebe Freunde vom Projekt,

# ja, von dem Ergebnis hab ich geträumt
# dass das jetzt so fliegt, ok...
# hier noch 3 Bilder, dann geht's schon weiter
# nächster Flugtag in Hausen am Albis, CH
# dann ist mal etwas Pause angesagt
# dann geht's weiter mit dem Ausbau einiger Scale-Details, im Winter
# wie gesagt, soweit der Plan
# wenn ich nur dran denke, dass am Freitag der Jet Power um 14:30 noch immer keine Aufstiegserlaubnis vorlag
# daran ist zu erkennen, wie knapp schöne Flüge vs Plan und Frustration beieinander liegen


VG Otto

Bildquellen - Siehe Signatur
 

Anhänge

Oben Unten