quaxbruchblau
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Heute ging es mit dem Condor weiter.
Ich bekam noch einen zweiten Rumpf. Da dieser sich stabiler anfasst, verwende ich den. Bie diesem ist die Finne oben offen und die Ausformungen der Höhenruderlagerung nicht vorhanden. Auch fehlt die Markierung für das Langloch.
Ich habe innen 2 Sperrholzklötzer eingeklebt. Diese dienen als Abstandshalter. Gelagert wird das ganze durch eine Buchse mit 6mm Außendurchmesser. Diese klebe ich einfach in den Sperrholzklötzchen ein.
Das Ausrichten, Anpassen und Bohren der Lagerung war ein Akt für sich! Aber jetzt passt alles.
Gleichzeitig habe ich den Rumpf mit Kohlebänder an den neuralgischen Stellen verstärkt. Das Leitwerk ist von einer Alpina 5001. Dies muss noch für den Condor abgeändert werden. Aber das ist kein Problem.
Ich bekam noch einen zweiten Rumpf. Da dieser sich stabiler anfasst, verwende ich den. Bie diesem ist die Finne oben offen und die Ausformungen der Höhenruderlagerung nicht vorhanden. Auch fehlt die Markierung für das Langloch.
Ich habe innen 2 Sperrholzklötzer eingeklebt. Diese dienen als Abstandshalter. Gelagert wird das ganze durch eine Buchse mit 6mm Außendurchmesser. Diese klebe ich einfach in den Sperrholzklötzchen ein.
Das Ausrichten, Anpassen und Bohren der Lagerung war ein Akt für sich! Aber jetzt passt alles.
Gleichzeitig habe ich den Rumpf mit Kohlebänder an den neuralgischen Stellen verstärkt. Das Leitwerk ist von einer Alpina 5001. Dies muss noch für den Condor abgeändert werden. Aber das ist kein Problem.