Coremat Stützstoff

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Coremat XL 1mm im Handlaminat?

Mir geht es um einen Stützstoff, der auch in schwierigen Geometrien ohne Vakuum eingesetzt werden kann. Nachteile wie hohes Gewicht sind mir klar. Gibt es etwas besseres mit grundsätzlich ähnlichen Eigenschaften?

Wo kann man das 1mm Material aktuell kaufen?


Danke
Stefan
 
Coremat Xi 1 hat bereits 1,4 mm trocken. Das ist für die allermeisten Anwendungen unnötig dick, weil zu viel Harz reingeht. Wenn es konkret um einen vereinfachten Hartschalenaufbau geht, dann reichen auch geringere Wandungsdicken aus, die z.B. mit Aramidgeweben als Kernlage erzielt werden können. Sinnig wären Kernlagenvliese mit 0,5 bis 0,75 mm Dicke, die es so aber nirgends zu kaufen gibt.


http://lantor.com/wp-content/uploads/2016/07/20160196_LANT_DATASHEET_COREMAT_XI_web.pdf
 
Coremat

Coremat

Ich hab mal einige Formen mit Coremat ,aber dicker, gebaut.Hat funktioniert, aber was da an Harz reingeht ist unglaublich, bis die folgende Lage Glas durchtränkt ist und das liegenbleibt wie gewünscht.Als Sandwichmaterial für Modelle halt ich das nicht für so berauschend. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten