Corona, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BZFrank

User
Interessant:


Warum klappt dann gefühlt so wenig? Ahh.... Grafik im Artikel zeigt ein Ressort, welches geschrumpft ist: Gesundheit. ;)
 

Gast_10135

User gesperrt
Interessant:


Warum klappt dann gefühlt so wenig? Ahh.... Grafik im Artikel zeigt ein Ressort, welches geschrumpft ist: Gesundheit. ;)


Frank das ist doch klar.
Wer soll denn die ganzen Beraterverträge abschließen, freigeben und und zum bezahlen weitereichen.

Ist seit Jahrzehnten Tenor. Solange 3 pensionsberechtigte Beamte den 3,40€ ÖVP-Fahrschein eines Harz4berechtigten bearbeiten und zur Bezahlung freigeben müssen läuft in diesem Land was falsch.
Das wirst Du nie ändern.


Du siehst das völlig falsch. Wer viel macht, macht auch mehr Mist. Wer nix macht, macht keinen Mist. Wer keinen Mist macht ... wird befördert! ;)

Hallo Jürgen,
in der Industrie nennt man das die "Komfortzone", Darin gibt es keine Innovation und keinen Fortschritt, Mein Windows 7 läuft doch seit 15 Jahren ohne Probleme. Da ist mein Tagespensum immer schön in geordneten Bahnen. Das wollen die IT-Spinner jetzt ändern. Aber nicht mit mir. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal über die Registrierung bei der KVNO eine Terminbuchung probiert. Bis vor zwei Tagen wurde dabei angezeigt, das eine Buchung auf Grund des Alters noch nicht möglich sei.
Jetzt komme ich rein, und sehe diese typischen Monatskalender, die sicher jeder kennt.
Diesen kann man Monatsweise "vorwärtsklicken". In meinem Fall ( 62J. alt ), kann ich vorklicken bis September 2021.
Alle Termine ausgegraut. ( siehe Bild )

Bild_2021_04_13_08_22_29_824.png


Eine Buchung ist also bis zu dem Zeitpunkt nicht möglich. Die sommerlichen " Impfausweisinhabererleichterungen" können wir uns bis zu diesem Alter jedenfalls knicken. Die noch Jüngeren trifft es noch viel härter, denn die sind noch später dran.
Soviel nur kuz zum Thema Impf-Turbo, ála Spahn.
back to topic
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gesellschaftliche Auswirkung wird gerne aus den Augen verloren. Fast nebenbei erklärte mal einer der bekanntesten Virulogen, dass diese ganze Impfaktion eigentlich keinen Sinn macht, wenn wir zu dem Zeitpunkt zu hohe Fallzahlen haben, und die Impfaktion zu langsam abläuft. Dies diene dann nicht, oder genüge dann nicht, um jemals das Ziel der Herdenimmunität zu erreichen.
Die Fallzahlen würden wir vielleicht noch runter bekommen mit noch mehr Disziplin, noch härterem Lockdown ( zweifelhaft immerhin ) und Verlängerung selbiger Maßnahmen. Wenn parallel dazu das Impftempo nicht steigt, dann werden wir wohl im kommenden November keinen neuen Lockdown erleben, sondern lediglich die Verlängerung des jetzigen Lockdowns ( meine Vermutung ).
Laut dem Virulogen, der sagte, dass es so wie wir es jetzt machen nicht gut sei, haben wir den Zug eigentlich schon mehr oder weniger verpasst. Danke Herr Spahn für die tolle Arbeit.

Achtung Polemik ( kann ich mir aber gerade nicht verkneifen ):
Der Gesundheitsminister steht ja eigentlich gut da. Er ist zuständig für das Gesundheitssystem. Das Gesundheitssystem war zu keiner Zeit in der Pandemie wirklich ÜBERlastet, ist nicht an die kapazitiven Grenzen gestoßen. Damit hat der Gesundheitsminister seinen Laden ja scheinbar im Griff. Wie es den Menschen im Land dabei geht, ist nicht seine Sache. Dafür sind der Wohlfühlminister, und seine Kollegen Urlaubsminister, Wellnessminster und das Freizeit und Kulturministerium zuständig.
Polemik Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Und jetzt noch der Schock vom 12.April 2021.
Da lese ich doch heute, dass man 65 Tage nach, und am besten auch vor einer Impfung, keinen Alkohol
trinken soll, da er den Impferfolg drastisch reduziert.
Moin Spitty,

das gilt nur für Destillate mit mehr als 30 Vol% mit Strohhalm durch Rachen bzw. Nase genossen.
Die dort eventuell vorhanden Virenhüllen würden da sensibel reagieren.
Der Rest der Aussagen ist mit dem normalen Verstand gut zu beurteilen.
Die normal angesagten Maßnahmen im Umgang mit Alkohol sollten ausreichen.

BTW: die ungesundeste Form beim Alkoholgebrauch ist ein Aerosolgemisch erzeugen und dabei zu Rauchen...
Hat die Dame vergessen zu erwähnen, das ist für mich eine signifikante Lücke in ihren (vermutlich / vorgeblich) wohlmeinenden Hinweisen....
 
Hach... das geht besser:
Anfang letzter Woche waren rund 2000 Menschen geimpft. Heute steht in der Zeitung: 2975. Yeah!

Das liegt vielleicht daran, das die eine (1) noch (!) vorhandene Glass Spritze (Modell 1914) ab und zu mal wieder eine spitzere Kanüle braucht. So eine zum draufschrauben. Und das kann nur eine Hochqualifizierte MTA Fachkraft.

Also, die auf einem Schleifstein zu schärfen, das will schon gekonnt sein.
;) :D
 

Meier111

User
Ich (60 Jahre) war gestern zur Impfung.
In Berlin gab (gibt?) es eine Aktion, da dürfen sich die ü60 zum Termin anmelden.
Nur AstraZeneca im Angebot.

Alles lief perfekt organisiert ab. Freundlich und professionell.
Konnte mir nebenbei (von innen) Hangar 4 auf EDDI (THF) anschauen.

Hatte in der Nacht leichte Symptome von den Nebenwirkungen. Elf Stunden nach dem Pieks.
Vorher war gar nix.
Der Oberarm tat bisschen weh, leichtes Fieber (ganz wenig) und bisschen Kopfschmerzen.
Jetzt nur etwas müde, sonst O.K.
 

spitty

User
Wodka und Kampfstoffe okay ;)
Aber Impfstoff?
 

GC

User
Die Pharma-Industrie muss auch irgendwie überleben! Schließlich ist es die am schlechtesten verdienende Branche.😭

Richtig Geld läßt sich eben nur mit patentgeschützten Medikamenten verdienen. Und eine Impfung aller Bürger ist ein gutes Milliardengeschäft. Hier ist es doch nur zielführend einen Impfstoff zu entwickeln und sich diesen riesigen Markt mit einer Handvoll Mitbewerber zuteilen. Schließlich sind wir schon so weit, dass nicht die Pharma-Branche verkaufen will, sondern dass die Regierungen Biontech und Co. zwingen sollen, zu liefern.

Mit dem blöden alten aus dem Patentschutz ausgelaufenen Mittelchen kann man gar nicht mehr richtig Kasse machen.

Jetzt sagt vielleicht jemand: Aber man könnte Menschen helfen. Hm, dies ist nicht unbedingt das unternehmerische Ziel dieser Branche.
 
gutes Milliardengeschäft.
Hehe... ein ziemlich... nee, ein verdammt gutes sogar. Bei 8 Milliarden Menschen und zumeist mit zwei Dosen, da lohnt es sich glatt, morgens aufzustehen...
Hm, dies ist nicht unbedingt das unternehmerische Ziel dieser Branche.
Hehe 2... Stimmt. Denn wer weiß schon was da noch so drin ist? Vielleicht werden die Geimpften noch zu Junkies davon? ;)
 
Bei 8 Milliarden Menschen und zumeist mit zwei Dosen, da lohnt es sich glatt, morgens aufzustehen...

So wie ich den Einfluss der Pharmaindustrie einschätze, wird es bei diesen 2 Dosen mit Sicherheit nicht bleiben.
 

BZFrank

User
Ein paar Zahlen:


Zum Landkreis hier, Stand heute:

Inzidenz Reutlingen: 130.6
Anzahl Intensivbetten: 44
Davon belegt: 30
Davon mit Coronafällen: 1
 

GC

User
Frank,
willst Du jetzt damit sagen, dass durch Corona die Menschen länger leben?

Oder ist es so, dass dies nur Zufall ist?

Oder sind die Kränklichen bereits in den Vormonaten verstorben?
 

BZFrank

User
Richtig Gerhard, wohl durch den Wegfall von Grippefällen (ein Nebeneffekt der Covid-Massnahmen?) gab es insgesamt eine signifikante Untersterblichkeit im letzten Monat gegenüber den Jahren zuvor.

Und nicht ich sage das, sondern das Statistische Bundesamt.

Aber das sind bestimmt auch alles Leugner. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten