Corona, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BZFrank

User
Deine Kritik ist fehl am Platze. Unter dem Artikel stehen die Quellen:


Oder ist die WHO nun auch "sehr gefährliches Terrain"?

Das Correctiv mal wieder sich dagegen ausspricht und in seinem Artikel dazu erst eine andere Behauptung (die "WHO hätte die „Epidemische Lage von Nationaler Tragweite“ in Deutschland für beendet erklärt." aufstellt, um diese dann zu widerlegen, ist ja bei denen meiner Ansicht nach leider ein übllicher Modus Operandi. Man sollte aber vielleicht dann auch mal deren Geldgeber anschauen?
 
Zuletzt bearbeitet:

BZFrank

User
Ich würde sagen: Die kochen auch nur mit Wasser. Was bedeutet: Sie sind angewiesen auf Befunde/Ergebnisse von Außen. Also Berichte von Wissenschaftlern, Medizinern… also „Fachleuten“ (Herstellern von Impfstoffen?)... die dies oder jenes behaupten bzw. nachweisen (wollen bzw. können). Soweit so Gut bzw. Schlecht.


Denn genau dass, das ist der Crux an der Geschichte.
 

Relaxr

User
Laut DIVI Register liegt die Belegung der Intensivbetten in D bei ca. 75-80%, davon sind grob 20%, jede(r) 5. von Covid-19 betroffen.

Alleine 20% Reserve in Intensivbetten finde ich knapp! Da darf nichts aussergewöhnliches mehr hinzukommen.

Dass es nach wie vor keine differenzierenden und gereiften Erfahrungen gibt, um die gesellschaftlich/wirtschaftlichen Schäden zu verringern, ist gut zu sehen. Das kapiere ich nicht, dass es zumindest keine wirklichen laufenden Anpassungen in der Richtung gibt. Stillstand, es scheint nun eher wieder der Wahlkampf in den Vordergrund zu rücken.

Update : in mehrenen Bundesländern hat die Intensivbettenreserve bereits die 10% Grenze deutlich unterschritten. . . . die Intensivmediziner warnen immer lauter......man diskutiert derweil intensiv, ob es Söder oder Laschet wird.....:mad:

Ich glaube, ich wander hier bald aus, D ist nicht mehr das, was es mal war.......Bananenrepublik....überreguliert, überorganisiert, handlungsunfähig.

Und Winter im April :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

BZFrank

User
Ich würde sagen: Die kochen auch nur mit Wasser.

Das tun doch alle.

Der Frosch trifft den Mixer dann allerdings wenn auf so einer Basis dann so schwerwiegende gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Massnahmen wie Brücken,- und dann als nächstes vielleicht der Mega-, oder Hyperlockdown beschlossen werden. Obwohl wir schon seit Monaten im Lockdown sind.

Für mich hat das ganze inzwischen Ähnlichkeit mit dem Symptom was bei COVID-19 für die meisten Tode sorgt, einem Zytokinsturm in dem der Körper (in diesem Fall: "Gesellschaft") sich selbst schädigt.
 

BZFrank

User
Update : in mehrenen Bundesländern hat die Intensivbettenreserve bereits die 10% Grenze deutlich unterschritten. . .

In meinem oben verlinkten Spahn-Artikel auf Welt.de ist eine interaktive Karte zu finden, wo die Intensiv-Betten-Lage visualisert iwrd. Da kann jeder für seinen Landkreis nachschauen.
 

spitty

User
Relaxr, bin bei Dir..nur, wohin wollen wir auswandern?
Bleibt eigentlich nur Neuseeland.... ob die auf uns warten?
Hübsche und schlaue Premierministerin, nette Menschen dort und mit
Sicherheit nicht so ein Irrsinn wie hier....
Man müsste mal prüfen, wies in den diversen Foren anderer Länder so läuft.
Ob die sich auch so viele Gedanken wie wir machen?
Und Frank, trotz meines Versuchs, bei Sonne rauszugehen, im Zweittagesrythmus Vitamin D3
einzunehmen, liegt mein Vitamin D3 Wert aktuell bei 23... Arzt verschrieb mir Tabletten
 

BZFrank

User
Ich lag im März bei 70, Lebertran und extra D3 Tropfen wirken anscheinend. Im Sommer fahr dann wieder die Supplementierung runter.


(Übersetzt) Der Vitamin D-Spiegel ist bei schweren COVID-19-Patienten deutlich niedrig. Die Entzündungsreaktion ist bei COVID-19-Patienten mit Vitamin D-Mangel hoch. Dies alles führt zu einer erhöhten Mortalität bei COVID-19-Patienten mit Vitamin D-Mangel. Gemäß dem flexiblen Ansatz der aktuellen COVID-19-Pandemie empfehlen die Autoren der Bevölkerung, die einem COVID-19-Risiko ausgesetzt ist, die Massenverabreichung von Vitamin-D-Präparaten.

Warum das hier in Deutschland nicht flächendeckend gemacht wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Sonne hilft aktuell auf unserem Breitengrad noch nicht, da müsstest du dich im April mindestens eine Stunde bei Sonne nackig um die Mittagszeit aufs Dach legen. Das könnte für Verwunderung bei den Nachbarn führen. ;)

In USA nehmen sie den 37igsten Breitengrad als Grenze an. Drunter reicht die Sonne im Jahresmittel, drüber eher nicht... und das für Hellhäutige.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hans,
das hier ist Kaffeklatsch und eh nicht sonderlich ernst zu nehmen. Sollte ich mich aufregen wegen dem Turett angriff ? Ich finde es ehr Peinlich wenn man Menschen mit diesem Syndrom so verwendet . Einer meiner Söhne hat einen Freund der daran leidet , der aber ein echt netter Mensch ist und des öfteren bei uns ist.

Happy Amps Christian
 

spitty

User
Frank, Du hattest es ja damals gepostet mit Vitamin D und wie stark sich das auf
Covid Krankheitsverläufe auswirken kann.
Gibt es da schon außer Deinem Bericht aktuelle Zahlen?
Bisher wurde ja seriös und von vielen Instituten berichtet, dass
einguter Vitamin D -Spiegel die Verläufe dramatisch positiv beeinflusst.
 
Männer in deinem Alter, die du nicht kennst, müssen sich keine Sorgen machen.
So ein d..........
Es macht einen Unterschied ob statistisch soundsoviel Menschen an Astrazeneca sterben,
oder ob ich jemanden kenne.
Gilt auch für Corona!
Keep calm Oli, nimm doch nicht jeden noch so dusselig hingehaltenen Stock an...

Spitty: als ich meinen Vitamin D-Spiegel getestet haben wollte, rollte der Arzt mit Augen und murmelte: "Was haben die alle nur mit Vitamin D?"
Ergebnis 29.
Arzt: "ist doch super!" (Gut, ich habe im nicht gesagt, dass wir jeden Tag vorher über Wochen schon 2000er genommen haben.)
"Wo soll der eigentlich sein?"
"So ab 20 bis 90."
"Und dann ist 29 super?"
Arzt: "Na ja, höher wär doch schon besser, aber andere haben da viel weniger, deshalb super..."
Ein weiteres Gespräch hatte sich dann für mich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen: Die kochen auch nur mit Wasser. Was bedeutet: Sie sind angewiesen auf Befunde/Ergebnisse von Außen. Also Berichte von Wissenschaftlern, Medizinern… also „Fachleuten“ (Herstellern von Impfstoffen?)... die dies oder jenes behaupten bzw. nachweisen (wollen bzw. können). Soweit so Gut bzw. Schlecht.


Denn genau dass, das ist der Crux an der Geschichte.

Heute gibt es 17 interessante Ergebnisse.
Und das an einer Stelle.

Und bei mir.
Kreis Soest
1618511880032.png

Darf ich jetzt raus? 😷😷😷
 

Ost

User
Darf ich jetzt raus?
Bist Du verrückt?
Außer, Du gehst an Deinen Arbeitsplatz, dort muss es sicher sein, denn man lässt die Leute arbeiten😉

Das habe Ich nicht verlinkt um zu zeigen, dass unser Dauerlockdown nie eine Chance hat, solange man weite Teile der Arbeit weiterlaufen lässt.

Ich habs verlinkt um zu zeigen,
dass wir auch nach 13 Monaten und laaaangem Teillockdown.......offensichtlich noch immer keinen blassen Schimmer haben, wo man sich am wahrscheinlichsten ansteckt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten