Corona, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist, wenn die Vakzine uns empfänglich macht für mutierte Viren?
Tja, wie schon oft geschrieben: Das Körpereigene Immunsystem ist um Lichtjahre besser als alle Hersteller zusammen. Fisimatenten kann es sich nicht leisten. Denn es gilt der Grundsatz: Überleben um jeden Preis. (Was nicht heißt, das es immer klappt…)

Wenn nun künstlicher Impfstoff das in seiner Arbeit behindert…?


Zudem kommt: Wir alle pumpen uns mehr oder weniger mit X Zeugs für oder gegen irgendwas voll. Dazu noch eine nicht ganz so optimale Ernährung... Diverses aus Plastik und Co… und das Immunsystem weiß gar nicht, was es zuerst machen soll. Allergien waren früher kaum ein Thema, aber heutzutage?
Ich denke, die ach so Moderne Lebensweise, dazu gehört auch den „Lebensraum“ fast nahezu absolut Keimfrei zu halten, macht die Menschen nicht nur krank, sondern auch empfindlicher gegen Corona und seine Freunde.

Haben Kinder früher im „Wald & Wiese“ gespielt, sich weiß der Geier wie oft geschnitten, an Dornen gekratzt… Regenwürmer und Sand gefressen... wird die besorgte Helikopter - Mutti (Vati) ihren Nachwuchs sofort in die Notaufnahme schleifen. Magen auspumpen und Antibiotika inklusive.
 
Hallo Oliver,

es gibt einige, zugegebenermaßen meist apokalyptische Visionen einer Welt nach einer mißglückten Schutzimpfung in der Science Fiction Literatur. Dies dürfte eine der bekanntesten Verfilmungen daraus sein.
 
@ Ost



Auch hier haben wir wieder das Problem, dass aus einem positiven PCR-Testfall eine Infektion gemacht wird und wieder neue Angst erzeugt wird. Auf dieser Basis können wir das Spiel mit den Schreckensmeldungen endlos weiterspielen.

Gibt es valide Daten, welche aufzeigen, wie sich der PCR-Test bei Geimpften verhält insbesondere dann, wenn man die Anzahl der Amplifizierungszyklen in einen Bereich hochschraubt in welchem keine qualitative Aussage bezüglich einer Infektion mehr gemacht werden kann? Falls dies nicht berücksichtigt wird, kann man solche "Studien" im besten Fall noch als unseriös bezeichnen.
Das Problem der geringen nachgewiesenen Virenlasten ist aber doch, dass man nicht einfach durch Definition eines Grenzwerts für die CT-Werte in infiziert/uninfiziert unterscheiden kann (neben der Problematik der unterschiedlichen CT-Werte bei unterschiedlichen PCR-Verfahren/-Anlagen). Stelle ich in einem Test (ohne weitere Informationen zur "Vorgeschichte" der getesteten Person) eine geringe Virenlast fest, kann das der Anfang einer Infektion (mit in Folge höherer Virenlast und entsprechender Infektiösität) oder am Ende oder irgendwo sonst im Infektionszyklus sein. Das weiß man aber zunächst bei der ersten Beprobung nicht. Daher macht es schon Sinn, zunächst mal aus Vorsicht eine Infektion anzunehmen. Genaugenommen müsste man einige Tage später (3-5; Inkubationszeit) einen weiteren Test auswerten und in Bezug setzen um dann auf Infektion (infektiös) oder uninfektiös zu entscheiden. Allerdings wird das wohl in der Breite an der entspechenden Logistik für die mehrfache Probennahme scheitern.
Bei entsprechenden Studien zu Re-Infektionen bin ich bei Dir, da wäre es sehr sinnvoll die CT-Werte mit zu erheben und auszuwerten.

Gruß,

Achim
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_10135

User gesperrt
Was gibt es da anders zu sehen? Wenn es bei mir keinen Einzelhandel um die Ecke gibt, bei dem ich etwas benötige, was sollte ich denn da kaufen?
Sag mal, .... möchtest Du mich veralbern. Du bist nicht der Einzige in dieser Galaxie ! ;)
Ich hatte geschrieben "Aber es gibt ja auch viele die das anders sehen....". Es gibt halt auch weitere Menschen in dieser Galaxie, die gehen in den Einzelhandel um die Ecke, ...... zum Teil auch ganz bewusst in dieser Zeit, ..... schon alleine um den Laden um die Ecke zu unterstützen ! :)
z.B. gehöre ich dieser Spezies an :D
Du solltest mal weiterdenken und nicht nur Dich als Maß der Dinge hervorstellen :confused:

mfG
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_10135

User gesperrt
Du kannst Dir denken, das ich mich über die Aussage geärgert habe, weil halt viele Menschen sich eben nicht , vorrangig im Beruf,schützen können.
Meine Frau ist Erzieherin und geht täglich kein kleines Risiko ein.
Und vielen anderen geht es ähnlich und sind somit bei einer Infektion nicht selbst dran schuld.
Habe Freunde im Ruhestand, keine Kinder oder zumindest nicht im Haus wohnend.
Die gehen dann Blitzeinkaufen, wenn wenig los ist, ansonsten leben sie isoliert.
Für die, vermute, bei Dir ähnlich;) ,sieht die Sache deutlich besser aus.
Da Dir Spitfires so gut gefallen verzeihe ich Dir hiermit ;)
Ich verstehe deinen Einwand, ..... und ich möchte auch niemanden persönlich in irgend eine Schublade stecken. Das jedoch Menschen mit kleinen Kindern und/oder Benutzung der öffentl. Verkehrsmittel öfters erkranken (Grippe, Erkältung) ist nun mal Fakt. Ich finde es sehr wichtig diese Risiken zu kennen, ..... es zu verschweigen oder herunter zu spielen erachte ich als wenig sinnvoll.
Mit Sicherheit wird deine Frau sich schon seit jeher schützen wenn eine "normale" Grippewelle im Anmarsch ist, .... und sei es "nur" über Vitamine und Hygiene (Händewaschen).

mfG
Harald
 
Sag mal, .... möchtest Du mich veralbern. Du bist nicht der Einzige in dieser Galaxie ! ;)
...
Da Du mich ja konkret adressiert hattest, beschreibe ich halt auch ganz konkret meine Situation. Da gibt es keinen Einzelhandel um die Ecke, den ich unterstützen könnte. Punkt. Ich kaufe mein Brot beim lokalen Bäcker und Fleisch und Wurstwaren beim lokalen Metzger. Nach Lust und Laune auch ein Takeaway Essen beim Metzger, beim Griechen oder beim Chinesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Achim,

ich bin bei dem, was du geschrieben hast weitestgehend bei dir. So wie es aber im Moment medial gehandhabt wird, einen positiven PCR-Test bei einem CT-Wert über 30 einer Infektion gleichzusetzen, halte ich für hochgradig unseriös.
 

Gast_10135

User gesperrt
Da Du mich ja konkret adressiert hattest, beschreibe ich halt auch ganz konkret meine Situation. Da gibt es keinen Einzelhandel um die Ecke, den ich unterstützen könnte. Punkt. Ich kaufe mein Brot beim lokalen Bäcker und Fleisch und Wurstwaren beim lokalen Metzger. Nach Lust und Laune auch ein Takeaway Essen beim Metzger, beim Griechen oder beim Chinesen.
Ich hatte aber nicht von oder über Dich geschrieben, denn ich schrieb: "...Aber es gibt ja auch viele die das anders sehen" :confused: , ehrlich gesagt verstehe ich deine Problematik damit nicht, ..... egal, ....sei's drum :confused:

mfG
Harald
 
Tja, wie schon oft geschrieben: Das Körpereigene Immunsystem ist um Lichtjahre besser als alle Hersteller zusammen. Fisimatenten kann es sich nicht leisten. Denn es gilt der Grundsatz: Überleben um jeden Preis. (Was nicht heißt, das es immer klappt…)

Wenn nun künstlicher Impfstoff das in seiner Arbeit behindert…?
wurden aber so nicht gerade die Pocken ausgerottet. Das körpereigene Immunsystem hat das doch über 14.000 Jahre nicht geschafft, oder?
 

BZFrank

User
wurden aber so nicht gerade die Pocken ausgerottet. Das körpereigene Immunsystem hat das doch über 14.000 Jahre nicht geschafft, oder?

Selbst du müsstest einsehen, dass ein körpereigenes Immunsystem nicht planetenweit funktioniert? Egal wie gross das Ego. ;)

Nebenbei: Man kann keine Krankheiten "ausrotten", die andere Reservoire als Menschen haben - ausser man impft die auch oder rottet diese komplett aus. Corona gehört dazu.
 
Mit meinem Posting habe ich als Antwort auf das Posting von Thomas reagiert um drauf hinzuweisen, dass unser "um Lichtjahre besseres Immunsystem" durchaus mal Hilfe braucht um mit einer Virus-Infektion fertig zu werden.

Wieso du da irgendjemandes Ego erwähnen musstest ist wohl nur eine Frage deines Egos 😠!
 

spitty

User
Wie geil...
Nach eben seit Langem mal angeschauter Tagesschau bundesweiter Lockdown ab Samstag.
Laut diversen Tageszeitungen und Nachrichtenportalen online, ab Freitag.
Noch nicht mal das kann sauber kommuniziert werden.
Jemand hier,der definitiv weiß, wann es losgeht?
Danke
Andy
 
Wie geil...
Nach eben seit Langem mal angeschauter Tagesschau bundesweiter Lockdown ab Samstag.
Laut diversen Tageszeitungen und Nachrichtenportalen online, ab Freitag.
Noch nicht mal das kann sauber kommuniziert werden.
Jemand hier,der definitiv weiß, wann es losgeht?
...
Ist doch ganz einfach ...
Das Gesetz tritt am Freitag in Kraft. Zum Inkrafttreten muss es im Bundesgesetzblatt veröffentlicht werden. Ab Samstag gelten dann bundesweit einheitliche Regelungen.
 

spitty

User
Ich platze gleich...in den offiziellen Verlautbarungen wird dauernd von Schulen und Kitas gesprochen, im Gesetzestext
werden Kitas nicht mal erwähnt :mad:
Lieber Hans, wenn Du mich nicht so schön diszipliniert hättest, würde ich jetzt was schreiben, was 148 Jahre RCN Sperre
zur Folge hätte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten